ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Bremsbeläge/Bremsscheiben von ebay?!

Bremsbeläge/Bremsscheiben von ebay?!

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 22:35

Hi,

da mein A3 (1.9 TDI - 74 kW - 2001) bald zum Jahres-Service muss, brauche ich neue Bremsbeläge und neue Bremsscheiben für die Vorderachse.

Nach dem Service habe ich vor den Wagen zu verkaufen und mir den neuen A3 zuzulegen, daher müssen es nicht unbedingt die teuersten Beläge/Scheiben sein.

Natürlich dachte ich da gleich an ebay, hab auch dort gleich nachgeguckt und welche gefunden:

zB: http://cgi.ebay.at/...360QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

oder noch billigere: http://cgi.ebay.at/...540QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Oder ich kauf gleich welche für die Vorder- und Hinterachse im Paket. Da gibt es ja auch schon welche ab 80,- €uro...

Was sagt ihr zu den Scheiben/Belägen von ebay? Ich weiß, sie sind nicht die besten, aber wie gesagt, ich will den Wagen bald verkaufen. Soll ich kaufen oder nicht?

Danke und lg

Beste Antwort im Thema
am 28. Januar 2009 um 22:58

Was ein Gewissen ist, weißt Du? Rein spekulativ könnte Dein nächster Wagen auch mit gepresster Kamelkacke als Bremsbelägen ausgestattet sein. Es gibt genügend Onlinehändler, die Bremsen in Erstausrüsterqualität (Zimmermann etc.) zu günstigen Konditionen vertreiben.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 28. Januar 2009 um 22:40

Was ist wichtiger 0-100km/h oder 100-0km/h? An den Bremsen sollte man nicht sparen.

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 22:45

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Was ist wichtiger 0-100km/h oder 100-0km/h? An den Bremsen sollte man nicht sparen.

Wie gesagt, ich will den Service machen lassen und den Wagen danach gleich verkaufen. Glaubst du soll ich wirklich 300 €uro für ne sehr gute Bremsanlage ausgeben obwohl ich den Wagen danach eh nicht mehr fahren werde? Würdest du das etwa machen?

am 28. Januar 2009 um 22:58

Was ein Gewissen ist, weißt Du? Rein spekulativ könnte Dein nächster Wagen auch mit gepresster Kamelkacke als Bremsbelägen ausgestattet sein. Es gibt genügend Onlinehändler, die Bremsen in Erstausrüsterqualität (Zimmermann etc.) zu günstigen Konditionen vertreiben.

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 23:05

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Es gibt genügend Onlinehändler, die Bremsen in Erstausrüsterqualität (Zimmermann etc.) zu günstigen Konditionen vertreiben.

Na dann zähl bitte mal welche auf (: und ich guck dann im I-net nach. Ich weiß nicht welche Marken gut sind..

am 28. Januar 2009 um 23:09

Wie gesagt, bei den Bremsscheiben halte ich Zimmermann für vertretbar, bei den Belägen Textar. Klar würde ich nichts teures mehr verbauen, wenn ich den Wagen verkaufen will, aber die Angebote von ebay sind schon sehr bedenklich...

ATE ist günstig. Und wird von VW/Audi auch verbaut. Nur nicht vom:) holen da sind sie teurer.

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von LionJenson

ATE ist günstig. Und wird von VW/Audi auch verbaut. Nur nicht vom:) holen da sind sie teurer.

Geht sowieso nicht, da ich aus Österreich bin (:

Hier haben wir Forstinger, ATU, Stahlgruber... weiß zufällig jmd. wo sie am günstigsten sind?

In Wien fährst du zum Autoteile Wolf auf die Brünnerstraße ( www.Mwolf.at)- die haben gute Preise und sind wirkliche Fachleute im gegensatz zu den ganzen ATU und Forstingeridioten.

Variante B du lässt dir die Dinger aus DE schicken ( Nordmann, zimmermann, ATE) - dann spricht allings auch nichts gegen einen E-Bay kauf von einem der dort vertretenen Händler

Schreib mal "scenic9" bei Ebay an > der Verkauf original Teile zum günstigen Kurs. Da hab ich auch schon des öfteren mal ÖL gekauft!

Weißt du eigentlich was die Reperatur beim :) kosten würde? Meine sind nämlich auch in ca. 3tkm komplett fällig und ich hab die gleiche Maschine.

 

Gruss, Alex

am 29. Januar 2009 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von alexander-barth

Schreib mal "scenic9" bei Ebay an > der Verkauf original Teile zum günstigen Kurs. Da hab ich auch schon des öfteren mal ÖL gekauft!

Weißt du eigentlich was die Reperatur beim :) kosten würde? Meine sind nämlich auch in ca. 3tkm komplett fällig und ich hab die gleiche Maschine.

Gruss, Alex

Andere Möglichkeit: Selber machen?! :)

Ist kein großer Akt und du sparst ein paar Scheinchen. ;)

Naja, wenn man nicht wirklich viel Ahnung hat ist das wohl zimlich schwierig. Ich würde mir das Geld auch lieber Sparen, aber die Bremsen sind ja schon zimlich wichtig also fusch ich da nicht selber dran rum ;)

 

Aber wir könnten ja ne Gruppe "Student hilft Student" aufmachen! Du machst mir mein Auto, ich helf dir beim Hausbau :D

am 29. Januar 2009 um 13:18

:D

Oder wie wärs mit: Ich mach dein Auto und du schreibst für mich die 7 Klausuren innerhalb von 3 Wochen. :p

2 Habe ich bereits hinter mir, bleiben nur noch 5. ;)

:)

hallo,

ich habe vor ca 1 monat mir neue bremsscheiben/klötze vorne/hinten von ate gekauft bei kfzteile24.de

nach meinem vergleich waren die dort günstig, ich glaube alles ca. 225 euro

am 29. Januar 2009 um 16:01

Also ich habe meine hinteren Bremsscheiben und Beläge letztes Jahr neu gemacht. Hab die aus nem Online Shop, welchen hab ich leider schon vergessen. Hab welche von Brembo gekauft, da ich die Marke vom Motorrad her kenne und das absolut top Bremsen sind. Haben glaub ich 80€ gekostet für beide, also war echt günstig. Sind auch originale. Einbau hab ich selber gemacht, war das erste was ich am Audi selber gemacht hab und es ist wirklich nicht schwer. Wenn man ein Reparaturhandbuch und etwas handwerkliches Geschick hat ist das kein Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Bremsbeläge/Bremsscheiben von ebay?!