ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. FFB von eBay - Ja oder Nein?!

FFB von eBay - Ja oder Nein?!

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 10:13

Hallo zusammen,

also hab mir vor kurzen einen schönen und wundervollen a3 gekauft. Bin auch sehr zufrieden , aber eine Sache die mich "stört" ist die fehlende Funkfernbedienung! Jetzt wollt ich mir eine nachrüsten und kenn mich leider GARNICHT aus.

Hatte eigentlich die im AUge: klick hier

Kann mir jemand evtl was dazu sagen, oder iene bessere empfehlen???

Und was mich noch sehr interessiert wie sieht das mit dem Aufwand aus? kann ich das selbst udn wie lang muss ich mit so einem einbau rechnen?!

Hoffe ihr könnt mir helfen

DANKE

Ähnliche Themen
38 Antworten

hallo ich hab mir auch letzt woche ne Fernbedienung nachgerüstet. hab auch eine von ebay gekauft. einbau geht schnell. brauchste nur vier kabel anschließen...

ich hab die gekauft: gugst du hier

bin vollkommen zufrieden. nur der einbauplan ist nicht richtig

hoffe ich könnte dir helfen. mfg Harti

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 16:19

du hast mir schon sehr viel weiter geholfen, zumindest weiss ich nun das die eBay sachen nicht alle Mist sind.

Jetzt hab ich aber noch ne frage bzw. eine Bitte

Könntest du (oder jemand anders) mir sagen wie genau ich das einbau? also an welcher Stelle ich im Wagen was finde.

Muss ich was auseinandernehmen oder so?!

Also so ne ganz ganz kleine Anleitung wär nett.

Danke im vorraus

hey

meistens is eine Einbauanleitung beigelegt. nach der baust du das ding ein! der Empfänger kommt hinter den Sicherungskasten im amaturen brett und angeschlossen wirds hinter der blend wo die Entriegelung für die Haube ist... alles ganz einfach!

mfg Harti

am 9. Mai 2007 um 22:18

FFB

 

ich hab auch vor mir nächste woche einen bei ebay zu holen.

aber ich würde mir an deiner stelle einen klappschlüssel holen, der fast so aussieht wie der originale.

und nicht so einen lästigen zusatz anhänger, dadurch wird nur dein schlüsselbund dicker .

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 9:23

mhhh das istschon wahr ... kann man denn an den klappschlüßeln den schlüßelrohlung durch den original schlüßel ersetzen ?

oder muss ichh mir dann den rohling neu schleifen lassen?!

Du wirst fast nicht drumherumkommen einen neuen Schlüssel Fräsen zu lassen, dazu mußt Du aber einen "gescheiten" Rohling haben und nicht die was da teilweise dabei sind. Und du mußt den WFS Transponder verpflanzen in den Klappschlüssel.

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 9:43

OK bis auf "WFS Transponder" hab ich alles verstanden ... könntest mir evtl. sagen was genau das ist?

am 10. Mai 2007 um 12:44

.

 

Zitat:

Original geschrieben von deka-106

OK bis auf "WFS Transponder" hab ich alles verstanden ... könntest mir evtl. sagen was genau das ist?

wenn du deinen schlüssel auseinander Baust, ist da so ein Glasröhrchen drin, den musst du rausnehmen und in den anderen schlüssel reinkleben.

Manche kleben das ding auch direkt unter die abdeckung der Zündung. ist halt ansichtssache.

Wichtig beim verpflanzen des Transponders, das Glasröhrchen ist sehr zerbrechlich.

Themenstarteram 18. Mai 2007 um 16:50

so gestern ist nun miene Fernbedienung gekommen, jetzt frag ich mich wie genau ich das einbau bzw. wo .. kann mir da einer evtl. weiter helfen?

am 18. Mai 2007 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von deka-106

so gestern ist nun miene Fernbedienung gekommen, jetzt frag ich mich wie genau ich das einbau bzw. wo .. kann mir da einer evtl. weiter helfen?

welchen hast du dir denn geholt?

ich hab mir auch eins gekauft der sollte morgen oder am montag da sein. hab es zwar heute erwartet aber ist nicht gekommen.

Themenstarteram 18. Mai 2007 um 22:29

Hab mir die hier gekauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

muss sagen die ist super geil. Leider ist die Anleitung der letzte Scheiss, deswegen wollt ich mal fragen ob sieh hier jemand auskennt

hab auch dieses modell erworben

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&Item=200098959350

 

nunja, die anleitung ist der letzte scheissdreck

von wegen vorne beim sicherungskasten anbringen

alles mist

schön hinten bei der servopumpe, da ist platz und da liegen auch alle kabel, mit ausnahme blinker rechts, aber das kann man ja rüber legen

in der beiliegenden anleitung sind übrigens auch fehler drin, so dass auf und zu unter anderem vertauscht sind

aber in dieser preiskategorie kann man nicht meckern

noch nen 10er fürs schlüssel fräsen und gut ist

am 20. Mai 2007 um 9:30

Hallo, die Klappschlüssel find ich gut, so wies halt original beim Audi ist! Hast du die Fenster auch mit angesteuert?

Stell ich mir jetzt etwas schwieriger vor, wie hast du es von hinten gemacht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. FFB von eBay - Ja oder Nein?!