ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. FFB von eBay - Ja oder Nein?!

FFB von eBay - Ja oder Nein?!

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 8:13

Hallo zusammen,

also hab mir vor kurzen einen schönen und wundervollen a3 gekauft. Bin auch sehr zufrieden , aber eine Sache die mich "stört" ist die fehlende Funkfernbedienung! Jetzt wollt ich mir eine nachrüsten und kenn mich leider GARNICHT aus.

Hatte eigentlich die im AUge: klick hier

Kann mir jemand evtl was dazu sagen, oder iene bessere empfehlen???

Und was mich noch sehr interessiert wie sieht das mit dem Aufwand aus? kann ich das selbst udn wie lang muss ich mit so einem einbau rechnen?!

Hoffe ihr könnt mir helfen

DANKE

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 5. Juni 2007 um 12:48

du musst nur ein weiters kabel der fb blackbox an deinen wagen anschließen... hinten die gehen ja auch mit zu wenn du den schlüssl im schloss hältst...

grüße Harti

Ich dreh gleich durch,kein Schlüsseldienst kann die Schlüssel fräsen weil se alle net die richtigen Geräte dafür haben.Macht der Freundliche sowas ??

Also der Freundliche macht das nicht ! Hab aber nen Schlüsseldienst gefunden der das macht muss dafür 50 Km fahren,das Fräsen dauert ca. 1,5 bis 2 Stunden und kostet 20 Euro plus Märchsteuer :mad: und das ganze 2 mal....

am 19. Juni 2007 um 13:44

was 20 euro?? ich hab 10 für einen bezahlt du brauchst doch nur einen bart den kannst du doch dann einfach in den anderen schlüssl rein schrauben...

mfg Harti

Ich hab ja 2 rohlinge,warum das so teuer is weiß auch net.

Es gibt in meiner gegend keiner der Innenband fräsen kann weil die net die geräte dafür haben.

oder wie habt ihr das gemacht ??

http://i8.tinypic.com/5zh6sz5.jpg

Zitat:

Original geschrieben von ikke1983

Ich hab ja 2 rohlinge,

Aber nicht die Rohlinge was bei der Ebay FFB dabei waren, oder ?

Zitat:

Original geschrieben von ikke1983

warum das so teuer is weiß auch net.

Doch, weil :

Zitat:

Original geschrieben von ikke1983

Es gibt in meiner gegend keiner der Innenband fräsen kann weil die net die geräte dafür haben.

oder wie habt ihr das gemacht ??

Kann nicht jeder und deshalb kostet es halt, obwohl 20€ noch okay sind.

Doch,die Rohlinge waren bei der FFB dabei,hab den verkäufer ,bevor ich bei der Auktion mitgemacht habe gefragt ob man die Röhline auch zum Fräsen nehmen kann und er sagte ja die kann man Fräsen.

Daß das nun so eine Kostspielige sache wird hät ich net gedacht aber gut,das eine mal is das ok.

Es war noch ein Schlüsseldienst dabei der nimmt pro Schlüssel fräsen 32,50 !

Na dann viel Glück mit den Rohlingen.

Gute 90% der Rohlinge die bei den Ebay Auktionen rausgehen sind sehr sehr schwer zu fräsen, weil das Material nicht taugt.

Es ist einfach nicht zum Fräsen gedacht. Man merkt meist gleich den Unterschied wenn man mal den Bart des originalen schlüssels in die Hand nimmt und den Rohling.

Die meisten haben sich extra Rohlinge bei Ebay oder beim Händler gekauft ,damit es dann geklappt hat.

Aber vielleicht hast ja Glück und einen Könner an der Maschine der mit Vorschub und Drehzahl das ganze richten kann und nicht nur einen Einleger.

Das werd ich dann ja sehn,für´s nächste mal weiß ich bescheid.

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. FFB von eBay - Ja oder Nein?!