FFB Nachrüsten ??
Ich hab die Anleitung zwar aber kann mir vl. jemand aus Ebay oder Amazon ein Modul und FFB zeigen wo ich nicht Herumbasteln muss?
Habe gelesen das ich sachen herumbasteln muss an dem schlüssel und habe da keine ahnung wie.
für ein vFL 1.4er Benziner ..
(will ja nicht was falsches Bestellen)
danke
Lg.
40 Antworten
mir reicht es die Reichweite durch mein Kinn zu erweitern 😁
ich finde da nichts mit erweitern? nur für mercedes audi opel :/ fürn fofo steht immer kein ergebniss ..-
Dann nimm die Aussage von Foka.
Ich muss mich hier auch nochmal einklinken.
Hi, ich habe einen Focus von 1999, 1,4L,75 PS
mit einer standard ZV die manuell mit dem Schlüssel zu benutzen ist.
Ich habe mich erst im Internet umgeschaut nach Universal-ZV-Modulen aber habe da bereits nicht durchgeblickt mit dem anlernen und dem Transpondergedöhns und ob so ein Transponderding bereits dabei ist, bei Klappschlüsseln habe ich keine Ahnung wo man so einen Rohling herbekommt der dann auch Garantiert in diesen Klappschlüssel passt. Also habe ich diesen Gedanken wieder verworfen.
Dann bin ich auf den irgendeinen Thread aufmerksam geworden, wo der für mich entscheidende Satz stand:
Rüste original nach, das ist alles Plug&Play.
Ich blicke hier jedoch auch nicht durch!
Das was ich meiner Meinung nach weiß:
- Ich brauche ein original ZV Modul
- Ich brauche einen originalen Schlüssel (FFB)
Was ich mich frage:
- War das schon alles?
- Welcher Schlüssel kann denn angelernt werden auf das originale ZV Modul?
Ich habe gesehen, das man auf Ebay diese Glasröhrchen für die vFL Wegfahrsperre seperat for 7€ kaufen kann, würde das auch gehen, wenn man eine originale FB hat und so ein Glasröhrchen dort einsetzt?
Ich hoffe ihr beantwortet mir die Fragen auch dann, wenn ich die antworten dazu in diesem Thread schlicht überlesen habe.
Zitat:
- Ich brauche ein original ZV Modul
- Ich brauche einen originalen Schlüssel (FFB)
Ja ist alles. Beachte alle Hinweise von Fokas Seite. Schau nach, ob die Stecker vorhanden sind. Es gibt verschiedene Kabelbäume. Du solltest sie aber haben. Die sind meist in Schaumstoff eingepackt.
Zitat:
- Welcher Schlüssel kann denn angelernt werden auf das originale ZV Modul?
Du hast hoffentlich zwei Schlüssel, die dein Auto starten können. Dann ist alles einfach. Besorgte FFB sollte, wenn sie von einem Focus ist, einfach nach Anleitung im Handbuch angelernt werden. Einmal für die ZV und einmal für die WFS (nur für die WFS brauchst du zum selberprogrammiern den o.g. zweiten Schlüssel. Das steht aber alles im Handbuch, oder hier im Forum.
Das Glasröhrchen kannst du sparen, wenn dein gekaufter Schlüssel von einem Focus stammt. Sonst müsstes du es kaufen. Der Mondeo MK3 und andere haben den gleichen Schlüssel. Die ZV funktioniert immer, aber die WFS kann nicht richtig programmiert werden, daher dieses Röhrchen.
ODER:
Du operierst das Röhrchen aus deinem SChlüssel raus und setzt es in die besorgte FFB. Das ist aber nicht ganz einfach.
Vorsicht !
Im Focus Schlüssel können Glasröhrchen, oder auch Chip verbaut sein, also unterschiedliche Transponder.
Sind nicht kompatibel.
Betrifft nur die Wegfahrsperre, hat mit der ZV (Zentralverriegelung) nichts zu tun.
Okay ich danke Euch!!
Ich habe ein Steuergerät für 20€ auf Ebay geschossen mit der folgenden Nummer:
98AG15K600DA
Laut Foca müsste dieses Modul dann ja auch mit der Komfortfensterchließung kommen, da es ja ein "DA" Gerät ist.
Stimmt das so? Wäre eine richtig schöne Aufwertung, wenn ich so einfach und günstig auch die Fenster über die Fernbedienung schließen kann. (Braucht man eigentlich bei original "Aufsrüstung" keine Antenne?)
Habe einen gebrauchten Schlüssel von einem Focus für 20€ gekauft, mit der Nummer 98AG15K601AD, dieser hat alle Elektronik und sogar ein eigenes Glasröhrchen. Damit wäre es dann ja alles, was nötig ist, richtig?
Da der gebrauchte Schlüssel logischerweise anders gefräst ist, habe ich für 12€o ein Umbaukit mit integriertem Rohling für einen Ford Klappschlüssel bestellt, ich brauche quasi nur die Elektrik aus dem original Schlüssel.
Es sollte doch eigentlich keine Probleme geben mit der späteren Funktion, richtig?
Ich danke euch sehr für Eure antworten!
Komfortschließen geht nur wenn man ein 4 Türer hat mit elekt. FH (4fach Komfortfensterhebern)
hab selber -AD und nur vorne elk. FB und funzt Natürlich nicht
wieso kaufst du die nen Dummygehäuse ?
es gibt den Aufsatz für schon für 6 €, den man nur draufstecken muss ?!
wenn du zwei Schlüssel hast, kannst du auch die WFS programmieren, ansonsten musste das Glasröhrchen umbauen
Also bsteht bei einem 3-Türer keine Chance auf eine Komfortschließung?
Schade, das es nur bei 4 Fenstern funktioniert und nicht bei 2.
Verstehe sowas auch nicht, ist doch ein verschenktes Gadget..
Habe noch 2 Originale Schlüssel, sollte also kein Problem sein mit dem Programmieren 🙂
beim MK2 geht es auch nur beim 4-Türer, da hatte ich es, die 3 Türer hatten das nachsehen und konnten auch nicht nachrüsten