Funkfernbedienung nachrüsten? Brauche dringend hilfe!?

Ford Focus Mk1

Hallo,

habe mir vor 3Tagen eine Funkfernbedienung zum nachrüsten geholt(universall).
Habe einen Ford Focus MK1 Baujahr 1999.
Außerdem habe ich standart schon eine Zentrallverriegelung(alle vier Türen):

http://www.fk-automotive.de/websale7/Fernbedienung.htm?Ctx={ver%2f7%2fver}{st%2f3ea%2fst}{cmd%2f0%2fcmd}{m%2fwebsale%2fm}{s%2ffk-automotive%2fs}{l%2fDeutsch%2fl}{mi%2f98-2834%2fmi}{fc%2fx%2ffc}{p1%2f94edb613677ee9d83ac70d76f45a2ff4%2fp1}{md5%2f6e6c9971860903133d424b5762c6e02b%2fmd5}

DAS IST SIE!

1.Meine Frage ist jetzt wie kann ich rausfinden ob ich eine positive oder negativ geschaltene Zentralverriegelung hab.?

2. Wie ist mein Fahrzeug ( Ford Focus MK1 Baujahr 1999.) ausgestattet?
Beispiele: 1.Mit Zentralverriegelung und mit Zentralverriegelungsmotor auf der Fahrerseite.
2.Mit Zentralverriegelung und einem Schloß an der Fahrertür.
3.Mit Zentralverriegelung und Verriegelungsmotor.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Voraus

Mfg

17 Antworten

hi, ich glaube die war negativgesteuert! müsste eine bedienungsanleitung bei sein

du hast eine elektronische zv einheit. die findest du, indem du das handschuhfach abmontierst, auf der rechten seite am blech montiert. da gehen die ganzen kabel hin.

musste am besten unten am handschuhfach (außenseite) die beiden schrauben lösen und dann den ganzen kasten rausnehmen, dann siehst du das modul schon. so ein schwarzer kasten. dann die nötigen kabel abknpisen und mit lüsterklemmen an das funkmodul anschließen. wenn man weiß wies geht, ist die sache in 10 min gegessen.,

die blinkeransteuerung geht über den warnblinkschalter, radio ausbauen und die blende, dann kommste an die kabel von den warnblinkern ran. hinten vom warnblinkschalter den stecker lösen und einfach mit aufstecken, dann sollte das passen, meine funzt jetzt ein gutes halbes jahr ohne probleme.

sonst musst nochmal die sufu benutzen, in einem thread steht auch drin, welches kabel für auf und welches für zu ist.

mfg

An der Fahrseite (Türverkleidung) muss ich also nix machen?
Echt ein SUPER Beitrag danke schon mal...
Bist du dir sicher das des negativ gesteurt is weil wenn ich des falsch anschliße kann nämlich die komplette Eletrik im arsch sein.
Mfg

P.S: welches Baujahr hast du den bzw. was für einen Focus fährst du?

Ich schau später mal im Schaltplan und schick dir was wenn es von nöten ist 🙂

Jo des wär super ich muss nämlich noch wissen was auf und zu ist also farbe mäßig und was + ist usw..
wenn du mir mal deine email-adresse gbits kann ich dir mal die anleitung von meiner funkfernbediung geben?!

Mfg

Ähnliche Themen

ich fahr nen 99er turnier, leider nur 1,4i..... 🙁
wird aber demnächst noch einer dazu kommen evtl n schöner modeo......

ob nu positiv oder negativ weiß net mehr....
hatte die geschichte auch erst verkehrtrum angeschlossen, dann war auf=zu und andersrum....

die frage hat sich aber scheinbar schon erledigt....

Zitat:

Original geschrieben von Joshi90


Jo des wär super ich muss nämlich noch wissen was auf und zu ist also farbe mäßig und was + ist usw..
wenn du mir mal deine email-adresse gbits kann ich dir mal die anleitung von meiner funkfernbediung geben?!

Mfg

motorvariante brauch ich noch und ob du doppelverriegelung hast oder nicht...

am besten zu2 und zu3 nummer aus den schein, oder auch HSN und TSN Nummern genannt!

856634501B 3

wo soll ich eigt plus und - am besten anschliesen?

mfg

bitteschön

Danke schonmal aber ich versteh des etz trozdem net ganz die hauptzenttralverriegelung hat 10 kabel!
und ich muss etz wissen was "AUF" was "ZU" und was "Masse ist. Die Drei sachen muss ich verbinden.
Am besten wärs wenn du mir gleich sagen würdest wo ich des genau anschließen muss mit dem plan komm ich net wirklich kla xD xD.

Mfg

Für schließen müsste es ein schwarz / orange Kabel sein.

 

Für öffnen müsste es ein schwarz / grün Kabel sein

da kannste auch nochmal gucken

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=587240

Hilft mir auch net weiter.. mann verdammt wie kann ich des genau raus finden wo ich die scheiße anschließen muss.... weil ich will des net alles raus messen weil an die zv gehen ca 10 kabel hin

da muss doch ne anleitung bei der zv dabei sein!
sonst an den hersteller wenden, wie das bei nem focus angeschlossen werden muss.

wie gesagt, google bemühen oder die sufu im forum.....

ich habe jetzt auch nich die lust meinen wagen auseinanderzubauen und dann zu gucken wie ich das angeschlossen habe 😉

hmm des wär aber cool wenn du des schauen könntest des is doch doch bloß a sache von 5 min wenn überhaupt du musst doch bloß des handschuhfach raus bauen und dann siehst des doch des sin drei schrauben bei ford hab ich auch schon angerufen die können mir da leider auch nicht weiter helfen..
Mfg

wenns reicht, dann in 2 wochen! hab mir den finger gebrochen....da is das schrauben wat schwierig

Deine Antwort
Ähnliche Themen