FFB Nachrüsten ??
Ich hab die Anleitung zwar aber kann mir vl. jemand aus Ebay oder Amazon ein Modul und FFB zeigen wo ich nicht Herumbasteln muss?
Habe gelesen das ich sachen herumbasteln muss an dem schlüssel und habe da keine ahnung wie.
für ein vFL 1.4er Benziner ..
(will ja nicht was falsches Bestellen)
danke
Lg.
40 Antworten
neben der Fernbedienung brauchst du auch den Schlüsselbart ... rechne mal mit fräßen des Bartes mit ca. 100€, eventuell auch teurer
den Transponder gibt es normalerweise nicht einzeln, daher ja der muss in der Fernbedienung vorhanden sein
Schlüsselbart = Rohling kaufen und zum schlüsseldienst machen lassen ?
ich mein ein Modul habe ich ja aber so nen schlüssel finde ich nicht. bzw. merke ich kein unterschied so am bild zwischen Nachbau und Original -.- und die meisten schreiben es nicht dazu . ! -.^
Also der FFH möchte ca 170 Euro für einen neuen komplett progammierten Schlüssel.
Du benötigst schon vorher zwei Schlüssel, mit denen du das Auto starten kannst. (Das hast du hoffentlich schon gelesen)
Das Modul habe ich jetzt nicht über Fokas Seite überprüft. Die Teile sind aber die, die du brauchst.
Hinzu kommt nun fräsen (Kosten Unterschiedlich von kostenlos (Kaffeekasse) bis 20 Euro ist alles möglich). Eventuell Programmieren der WFS (teuer, 60 Euro oft, bei zwei SChlüsse s.o. aber nicht nötig)
Du kannst auch einen Schlüssel vom Fiesta MK6 oder Mondeo MK3 kaufen. Aber die haben ggf. einen anderen Glastranponder drin. Der müsste dann auch gewechselt werden (meist so 12 Euro in der Bucht). Kennung müsste ich dann noch raussuchen.
Für die Türfunktionen sind diese aber brauchbar.
Das beste ist natürlich, du kaufst einen Schlüssel, von dem du weisst, dass er von einem Focus MK1 stammt.
Ähnliche Themen
Zwei Schlüssel habe ich ja mein Hauptschlüssel und den Ersatz mit diesen Farben auf der Kante(transponder glaube ich)
also kann ich diese teile mit guten gewissen kaufen ohne angst zu haben das es nicht Funkt(falls die teile keinen Fehler haben) ?
lg.
Meiner Meinung nach sollten die Teile passen.
Den blauen Stecker hast du überpüft, ob vorhanden oder nicht?
Jap ist vorhanden wartet nur darauf eingesetzt zu werden 🙂) ^^
naja ich warte mal ab ob noch ein paar leute zustimmen dann bestelle ich es 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Striker75
Du kannst auch einen Schlüssel vom Fiesta MK6 oder Mondeo MK3 kaufen. Aber die haben ggf. einen anderen Glastranponder drin.
der Fiesta MK6 hat 100% kein Glastransponder sondern ein Chip deren WFS sich auch nicht auf den Focus programmieren lässt, Funk lässt sich programmieren.
btw ich habe fürs schleifen des Rohlings 5€ beim FFH bezahlt
Ford Teileprofi bietet den Sender im übrigen komplett NEU und ORIGINAL für 63€ an ->*klick*
Kauf dir doch so einen Schlüssel. Ist nicht teuer und original. Ich weis ja nicht was ihr alle habt. Ich hab für meinen zweiten Funkschlüssel insgesamt nur etwa 45€ gezAhlt. Mit Schleifen und neuem Bart.
http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?...
Zitat:
Ford Teileprofi bietet den Sender im übrigen komplett NEU und ORIGINAL für 63€ an ->*klick*
also könnte ich diesen bestellen und ein Rohling dazu kaufen schleifen lassen und gut is ?
lg.
DANKESCHÖN 🙂
kurz...Jo Tn passt und das ist noch unberührt, nicht wie die fast so teuren verkratzten und wahrscheinlich schon ausgenuddelten Knöpfe die dir sowieso dann auch noch kaputt gegangen wären
ok.
also soll ich es Bestellen? ohne angst..!
wenn du Jetzt schreibst "BESTELLEN" dann Klick ich drauf 😁 !
lg. 😁
ps.: danke echt, bin euch sehr dankbar .. !
ja bestellen aber nur wenn du ein Zweitschlüssel hast ^^
ausserdem ist das ein bekannter Händler, wenns nicht gehen sollte haste Umtauschrecht
Hat alles Super geklappt
danke an alle, und Blackisch habe die FFB von Teileprofi, danke dir nochmals extra ^^
ps.: nur so aus Neugier, bis zu wieviel Meter entfernung besteht ein Kontakt eigentlich mit der FFB und dem Auto?
lg.
serhat
Zitat:
nur so aus Neugier, bis zu wieviel Meter entfernung besteht ein Kontakt eigentlich mit der FFB und dem Auto?
Ist unterschiedlich. Beim vfl etwas schlechter als beim fl. Man kann die Reichweite den FB vom vfl noch erweitern, dazu gibt es einen Thread. Dazu wird an einem Pin an der ZV ein Kabel angeschlossen und hochgelegt. Das ist dann eine Antenne. Beim fl ist das so als Serie gemacht.