FFB Nachrüsten ??
Ich hab die Anleitung zwar aber kann mir vl. jemand aus Ebay oder Amazon ein Modul und FFB zeigen wo ich nicht Herumbasteln muss?
Habe gelesen das ich sachen herumbasteln muss an dem schlüssel und habe da keine ahnung wie.
für ein vFL 1.4er Benziner ..
(will ja nicht was falsches Bestellen)
danke
Lg.
40 Antworten
basteln muss man garnicht wenn man Original nachrüstet, da alles Plug&Play ist..altes Modul raus..neues rein und Funk Schlüssel + WFS (erfordert zweiten Original Schlüssel) programmieren
das Modul solltest du dir selber bei ebay suchen da es ja hundert verschiedene Module mit Funktionen gibt
98AG 15K600 ...
logisch von den Funktionen wären die Module mit der Endung -DA -ADA -DB -DC -DD -DE
beim Schlüssel (bzw. bei der Fernbedienung) muss man vorsichtig sein, da gibt es verschiedene, du brauchst eine Fernbedienung die zu dem Modul gehört ... ansonsten kann man die Wegfahrsperre nicht anlernen
Habe 3 Fragen
1) habe dieses in Ebay gefunden, habe ein 99er DBW 1.4er Benziner würde aber auch passen da meiner auch ein vFL ist oder?
2) was heißt Doppelverriegelung? könnte ich ohne DV nicht mit dem Schlüssel beide seiten gleichzeitig schließen? ..
3) kann ich eine FFB bei Ford kaufen und was müsste ich beachten beim Kauf oder reicht die Teilenummer?
lg.
zu1 eine Doppelverriegelung brauchst du ja nicht? Normale Modul gibt es für die hälfte ... such mal nach Focus 98AG 15K600
zu2 das ist ein Diebstahlschutz, das bedeutet das man das Auto zwei mal zuschließen kann, dadurch kann man das Auto auch nicht mehr von innen öffnen (nach dem zweiten schließen) ... dafür müssen allerdings auch die Schlösser in den Türen und die Verkabelung vorhanden sein, das Modul alleine reicht nicht
zu3 am Besten auf das Baujahr der FFB achten, und das es eine vom Focus ist
Ähnliche Themen
Ok danke,
also das Modul bestelle ich aus Ebay
aber die FFB hole ich wahrscheinlich beim freundlichen, anstatt ich was falsches kriege aus Ebay 🙂
danke für die antworten.
lg.
ich meinte ja das du bei ebay suchen sollst, die Module fangen bei 20€ an, zB. http://www.ebay.de/.../400575844429, es wird noch Billiger über "Preis vorschlagen"
oder www.ebay.de/itm/Steuergerat-ZV-Ford-Focus-98AG15K600DB/261289596104
Ja das mit dem Modul habe ich verstanden Ebay ist die Lösung ^^
aber die FFB von freundlichen halt, da gibt es zwar viele in Ebay aber ich brauche ja (laut anleitung) Transponder und kein Chip, und das verstehe ich nicht so genau ..
deswegen FFH ..
Meines Wissens nach ist das BJ und Modell der FFB egal. Hab z.B bei meinem 99er eine zweite FFB aus nem 2003 Focus. Die aus dem Fiesta geht auch. Aber die haben nur zwei Tasten. Die für'n Kofferraum fehlt halt.
Das mit dem Transponder und Chip ist so ne Sache. Ich weis es jetzt nicht genau was was ist. Aber der VFL hat laut meinem Ford Händler so ein Glasröchrchen drin. Ab FL ist das wohl anders gelöst.
Aber die meisten FFB die es im bunten Auktionshaus gibt sind sowieso von VFL
Zitat:
Original geschrieben von RonPut
Das mit dem Transponder und Chip ist so ne Sache. Ich weis es jetzt nicht genau was was ist. Aber der VFL hat laut meinem Ford Händler so ein Glasröchrchen drin. Ab FL ist das wohl anders gelöst.
falsch, alle MK1 egal ob vFL oder FL haben ein Glasröhrchen als Transponder
man kann ruhig aus ebay kaufen solange man kein Schlüssel vom Fiesta/Mondeo o.a. erwischt denn diese haben alle nen Chip
Ich habe mal in Ebay dieses Teil hier gefunden, würde dieser Schlüssel passen?
unter der genauen Teilenummer finde ich keine Teile im Netz :/
das ist kein Originalschlüssel sondern so ne China Kopie
Ah. hmm :/ ok.
und was ist mit diesem Hier, ist auch die gleiche Teilenummer wie in der Anleitung ?
lg
sieht verschrumpelt aus und man kann nicht herauslesen woher der Schlüssel stammt...kann ja auch ausm Fiesta sein und da geht er 100% nicht..ausserdem hast du mal seine Adresse dir angeschaut ??
krivic123
1000 LJ
Slovenia
kauf dir doch den *klick* oder den *klick*
oder paar andere suchen gibt ja noch genügend andere...
das Zündschloss kannste weghauen nur den Schlüssel behälst du....der Schlüssel ist aber Original und vom Preis her nicht verkehrt
musst nur noch den Rohling für 5 euro kaufen und schleifen lassen
ok habe ich übersehen das der/die aus slovenien ist,
also mit versand kommt es auf ca. 50-60 Euro nur schlüssel
Rohling mit Versand nochmal 15euro
insg. 70Euro.
ist der Transponder drinnen ?
und wie viel würde zb. bei Ford selbst so ein schlüssel kosten? in der Anleitung(Foka24.de) steht 80Euro in etwa. ?
lg