FFB nachrüsten bmw e36, problem mit zv

BMW 3er E36

Hallo,

ich bin neu im Forum und möchte mich zu erst einmal vorstellen!! Ich heiße Manuel, bin 19 Jahre alt und komme aus Österreich. Ich fahre schn meinen 2. BMW, zu erst fuhr ich einen e30 der aber leider schon nach 4 monaten einen totalschaden hatte. 🙁 ...und das gemeine: ich war daran nicht schuld!!!

Jetzt fahre ich einen e36 318i und ich habe mir jetzt bei e-bay eine nachrüst-ffb gekauft. Ich habe das problem, dass ich mit dem beiliegenden Plan überhaupt nicht auskenne!! Ich weiß zwar, dass es dieses thema bereits 100 mal in diesem forum gibt, aber mir half nichts was ich las!!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!! Im moment habe ich wirklich keine ahnung wie ich das teil anschliesen muss!?

es handelt sich um folgende ffb: [url=http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...[/url]

und noch ein kleines problem, hat auch mit der zv zu tun! es störte mich bis jetzt nicht wirklich, aber wenn ich schon am werken bin, dann möchte ich den fehler auch gleich beheben:
wenn ich bei der fahrer- oder beifahrertüre zu sperre, werden zwar alle 4 türen zu gesperrt, aber der kofferraum nicht. Wenn ich den kofferraum zusperre, werden aber alle türen und der Kofferraum zugesperrt. woran kann das liegen??

vielen dank im vorraus!!

liebe grüße
Manuel

31 Antworten

wo wohnst du denn manuel?
vielelicht kann sich das ja mal einer der user hier aus deiner umgebung anschauen.

ich komme aus österreich!! 😎 genauer gesagt aus kärnten!! ich denke das die mehrheit der user hier aus deutschland sind!? 😁

Deine Antwort