Feuchtigkeit in den Rückleuchten
Ist es eigentlich wirklich normal, dass die Rücklichter (hauptsächlich die unteren Lichter) beschlagen?
In der BA wird darauf hingewiesen, dass das kein Mangel wäre (meine ich auf jeden Fall, gelesen zu haben).
Ich meine, die Dinger sollten trocken sein und bleiben.
Eure Meinung und ein evtl. Rat zu Abhilfe wären toll.
Es ist zwar bisher nur ein Schönheitsfehler, aber wer weiß, was sich daraus entwickelt.
Wenn ihr mich allerdings beruhigt, dass das viele haben und dass das nichts macht, dann soll es mir auch recht sein.
Gruß oretou
33 Antworten
Hallole ...
Meine Rückleuchten sehn derzeit auch wieder etwas besser aus , nachdem sich der Winter jetzt fast verzogen hat .
Links , schaut's wieder trocken aus ... Rechts , nur noch etwas " Nebel " .
Schon ein Unterschied zu meinen Bildern auf Seite 1
------------------------------
Vor 2 Tagen mittags ist mir mein Handy unbemerkt aus der Tasche gerutscht - verloren 🙁
... Stunden später dann Such & Find - Nachtwanderung mit Taschenlampe über die Wiese und an einem Bäch'le entlang ... dann zufällig mein komplett abgesoffenes W 810i " U - Boot Handy " gesichtet und geborgen . 🙂
Einen Tag zur Trocknung auf die Heizung gelegt , zurvor noch mit Pressluft durchgepustet und siehe da , funktioniert wieder zu 100 % - Akku auch noch ok 🙂
Hatte schon mit einem Totalverlust gerechnet ... & der Innen - Nebel an der Displayscheibe war bereits nach 1 Tag auch verschwunden 😉
... Das nenne ich jetzt mal Qualität 😁
Gruß
Hermy
Zitat:
Original geschrieben von laienpriester
Hallo zusammen,[...] Ich achte nun darauf, nicht mit eingeschaltetem Licht in die Waschanlage zu fahren.
Letztendlich wird man aber nicht viel machen können, zumal Korrosion in den Rückleuchten lt. VW nicht zu erwarten ist.
[...]
Hallo Laienpriester,
das ist bei mir mit Dauerfahrlicht leider nicht machbar. Ich habe mir gestern mal die Rückleuchten genauer angeschaut, weil sie maaal nebel- und tropfenfrei waren. Im linken Rücklivht habe ich unten auf dem Boden alles weisse und grünliche "Stippen" und Flecken. Äh, kann das sein, dass das schon Schimmel ist? 😕. Mit den Bildern klappt´s nicht, da sieht man es nicht vernünftig drauf.
Gruß barney8301
Mein 😁 hat beide Rückleuchten anstandslos getauscht.
Sahen genauso aus wie auf den Bildern.
Bis jetzt auch alles ok.
Hallo barney8301,
daran habe ich nicht gedacht, dass es ja auch die Dauerfahrlicht Version gibt.
Meine Leuchten sind z.Zt. wieder mal naß. Heute hat es auf der Heimfahrt, auch mit Licht gefahren, geregnet (satte 16 km) und die sch... Dinger sind wieder von innen feucht.
Mein Nachbar lacht sich schon bestimmt schon schief darüber, dass ich mit meinem jungen Auto schon 3x die Rückleuchten ausgebaut habe und zum Trocknen mit in die Wohnung genommen hatte.
Am Montag geht´s zum Händler.
Aber das mit den Stippen würde ich mir ja mal garnicht bieten lasssen.
Grüße
LP