Feuchtigkeit in den äußeren Rückleuchten
Hallo.
Ich habe seit einiger Zeit in den äußeren Rückleuchten
wie auf den Bildern ersichtlich Feuchtigkeit. Diese beschränkt sich allerdings nur auf den Randbereich der Leuchten wie gelb markiert.
Hätte man eine Chance auf Wechsel nach Ablauf der Garantie oder ist das halt "Stand der Technik? "
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Passe_gtd schrieb am 3. Januar 2016 um 11:17:18 Uhr:
Wenn man genau hinschaut sieht man doch wohl das sich die Wassertropfen im Gehäuse befinden oder bin ich blind? Feuchtigkeit in rückleuchten oder Scheinwerfern sind bei VW stand der Technik auch meine Xenons haben bei gewisser Luftfeuchtigkeit einen leichten Beschlag im Gehäuse. Beobachten und weiter fahren falls es nicht weggeht eventuell mal zum 🙂 fahren.
Wahnsinn welchen Schrott VW seinen Kunden als Stand der Technik verkauft
28 Antworten
Lt ? ist ein geringes beschlagen normal und muss selber wieder weggehen. Allerdings befanden sich kleine Risse im Kunststoff der rechten Leuchte .
Stand der technik.... habe auch leicht beschlagene xenon lichter und aergere mich jedes mal drueber. die led rueckleuchten sind bei mir aber glaube ich noch dicht (oder noch nichts bemerkt)
lg
Bei mir stand in der linken, äußeren Leuchte daumenbreit das Wasser.
Sollte zuerst trockengelegt werden, wurde aber dann doch auf Garantie (elf Mon. nach EZ) getauscht.
Ursache war wohl eine fehlende Dichtung zwischen Leuchte und Karosserie.
Zitat:
@henrikfranke schrieb am 13. Januar 2016 um 22:59:16 Uhr:
Stand der technik....
lg
Stand der Technik bedeutet nicht, dass kein Mangel vorliegt, nur weil VW zu blöd ist, wie andere Hersteller dichte Scheinwerfer zu verbauen. Ich hatte bspw. anlaufende Scheinwerfer bei keinem anderen meiner Fahrzeuge.
Ähnliche Themen
Das liegt einfach daran das billiges Material in den Dichtungen verbaut wird. Habe SEAT 20 Jahre alt und Golf IV -- 17 Jahre alt. Kein Thema bei den Fahrzeugen.
Beim Tausch kommen neue Dichtungen rein, sind aber gleiches Material nehme ich mal an.. 🙂))))
@Tietze83
ne hast recht das behauptet vw nur. bin auch recht unzufrieden damit angesichts des deutlichen aufpreises fuet xenon... naechstes mal vllt daimler...
Hallo zusammen,
ich habe bei meinen Golf 7 Variant auch das Problem, dass sich Feuchtigkeit in den Rückleuchten sammelt.
Die rechte Leuchte wurde schon getauscht nun geht es bei der linken auch los (siehe Bilder).
Mir ist aber nun auch bei der rechten Leuchte ganz minimale Feuchtigkeit aufgefallen, aber nicht vergleichbar mit der linken.
Was meint ihr dazu? Ist das normal??
Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße
momofreak
Normal ist es sicher nicht, wenn innen Wasser ist.
Seht das doch mal alle nicht so eng:
Die einen nennen es "3D-Effekt", die anderen (Spießer) halt "Feuchtigkeit".
Sarkasmus off:
Ich musste leider auch bei verschiedenen VW Modellen (besonders Golf 3), jene Feuchtigkeit öfter feststellen, bei anderen Marken (französische und deutsche) allerdings nicht.
Was nützt uns die tollsten elektronischen Spielereien, wenn der Hersteller solch eigentlich einfache und grundlegende Dinge über Jahrzehnte nicht hinbekommt. Schade eigentlich.
Die Rückleuchte ist innen trocken. Die Wassertropfen befinden sich außen, dass habe ich nach jeder Wäsche. Mit Druckluft mal ausblasen?
Die Klebenaht ist auf deinem Bild der dunkle Strich und ab da nach links gesehen ist alles trocken.
Das ist von VW etwas doof gelöst worden.
Mfg
Ja richtig es ist im Prinzip nur außen. Aber wie gesagt es ist bei der neuen Leuchte jetzt deutlich weniger. Es scheint mir schon so, als wäre hier irgendeine Dichtung hinüber.
Was meint ihr, soll ich hier noch mal einen Austausch anstreben?
@Skaterboy 182 hat das Problem sehr gut erkannt und beschrieben.
Beobachte nun ganz genau ob die Feuchtigkeit innerhalb von der Klebenaht auftritt.
mfg W-A-S
Okay vielen Dank. Also wenn es nicht innerhalb der Klebenaht auftritt passt alles soweit, richtig verstanden?
Hallo zusammen !
Habe mir vor paar Tagen neue R Rückleuchten gekauft. Habe aber genau den gleichen effekt ! Sollte man sie lieber umtauschen ?