ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Feuchter Fußraum - nicht BCM Deckel

Feuchter Fußraum - nicht BCM Deckel

Opel Corsa C
Themenstarteram 18. Juni 2016 um 13:59

Guten Tag allerseits!

In meinem Corsa C ist der Fußraum des Fahrers nach starken Regenfällen feucht.

Ich habe nun schon ein bisschen recherchiert, und auch mal den BCM-Deckel erneuert - seitdem kommt zumindest nichts mehr von den Pedalen auf die Füße - ein Fortschritt...

Aber nach starkem Regen ist immer noch jedes mal wieder der Fußraum feucht - und zwar recht genau die Mitte, da ist es mit Abstand am feuchtesten. Nicht von den Pedalen her, nicht von den Seiten (Tür), sondern immer da in der Mitte.

Die Ablaufklappe auf der Seite bzw. das "Sammelbecken" darüber sieht nicht all zu voll mit Laub aus, und wenn ich da was reinkippe, kommt es auch prompt wieder raus.

Wo mag das wohl nun noch herkommen können?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo!

Es gibt noch folgende Möglichkeiten: eine neue Frontscheibe wurde nciht richtig eingeklebt. Haast du Schiebedach? wenn ja, dann könnten die Abwasserkanäle davon mit Laub und co dicht sein... Direkt durch die Mitte wäre ja duchr die Luftung, was ich mir schwer vorstellen kann...

Gruß

Micha

Teppich raus und wässern. Ein weiterer Verdächtiger ist die Platte wo der Bremskraftverstärke drauf sitzt. Wasser sucht sich oft komische Wege, soviel würde ich nicht darauf geben wo es raus kommt.

Genau das ist es ! Platte vom BKV : War bei mir auch.

Themenstarteram 18. Juni 2016 um 17:54

Das hört sich ja tatsächlich danach an, wenn ich die Beschreibung unter Punkt 1) hier so lese:

http://carsandcode.blogspot.de/.../corsa-c-water-leak-challenge.html

"It also means the carpet behind the pedals might feel dry but the footwell is wet which confuses some people"

Genau das...

Was dort dann an Arbeitsschritten geschildert wird, um das wieder abzudichten, gefällt mir überhaupt nicht ;-) Die ganzen Teile da ausbauen... das werde ich dann wohl machen lassen müssen.

Im Prinzip mit Heimwerkzeug zu machen. Allerdings dann nicht die Platte raus sondern nur den Bremskraftverstärker vorziehen. Dann reinigen und von oben mit Sika zuschmieren. Hält.

Themenstarteram 26. Juni 2016 um 14:01

Hat jemand ne Idee, wie ich, bis ich das repariert kriege, erstmal fürs abendliche Abstellen der Karre verhindern kann, dass das zum Schwimmbad wird...?

Bringt es z.B. etwas, ein Stück Plane, wo(mit) auch immer, festzuklemmen, über diesen ganzen Schlitzen über der Motorhaube, damit da erst mal nichts mehr reinregnet?

Ich wüsste nur nicht, wie ich so was da fest kriege, sodass es nicht wegflattert.

Hast du keine Garage, Carport, TG oder sonstigen Unterstellplatz ?

Oder Fahrzeug-Plane aus dem Baumarkt.

 

Ich hätt mit einer Plastiktüte und Gummiband den Deckel abgedichtet, wie man das halt bei der Motorwäsche auch macht.

 

Sei kreativ...

 

Hoffe ich konnte helfen ;)

 

Grüße

HGcorsa

 

Zitat:

@InteressierterLaie schrieb am 26. Juni 2016 um 16:01:04 Uhr:

Hat jemand ne Idee, wie ich, bis ich das repariert kriege, erstmal fürs abendliche Abstellen der Karre verhindern kann, dass das zum Schwimmbad wird...?

Zum Beispiel so, siehe Bild.

Das blöde ist, das das Wasser was die Frontscheibe runter läuft über den Bremskraftverstärker läuft. Das bekommste nicht sinnvoll dicht, außer du deckst das ganze Auto ab. Dann darf es aber beim Fahren nicht regnen.

Ich würde es schnell reparieren, aber auf ne Woche kommt es nicht an, die Karre ist so oder so nass.

Themenstarteram 6. Juli 2016 um 19:11

Ja, so ein "ganzkörperkondom" habe ich mir jetzt auch geholt ;-)

Und dabei noch eine sache entdeckt, die mir gerade gar nicht gefällt: Die plane drückt die antenne herunter, was also etwas spannung erzeugt im fuß der antenne, und dessen dichtung - die mir recht porös ausssieht.

Ich hoffe, ich schaffe mir da nicht noch eine neue eintrittsstelle...

Zitat:

@InteressierterLaie schrieb am 06. Juli 2016 um 21:11:30 Uhr:

antenne

Abschrauben...???

 

Grüße

HGcorsa

Bei mir war ein kleiner Lichtspalt neben dem BCM, hab ich gesehen als ich eine Lampe in den Fußraum gelegt habe Ich habe dann den Spalt von oben mit Silikon abgedichtet.

Hat es geholfen ?

Kommt noch wo anderes was rein ?

 

Grüße

HGcorsa

Zitat:

@HGcorsa schrieb am 11. Juli 2016 um 18:46:21 Uhr:

Hat es geholfen ?

Kommt noch wo anderes was rein ?

Grüße

HGcorsa

Alles trocken seit dem

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Feuchter Fußraum - nicht BCM Deckel