ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Wasser im Fußraum

Wasser im Fußraum

Opel Corsa C
Themenstarteram 4. April 2011 um 12:28

Corsa C 2001 1.0

Hallo als ich vorhin losfuhr ist mir ein kleiner Schwall Wasser auf den linken Fuß gekommen .Habe dann mal im Furaum geschaut wo es herkommt und links oberhalb des Kupplungspedals ist so ein Kunststoff Kabelschacht der durch die Stirnwand geht .Ist dort ne Dichtung kaputt ?

Vieleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen .

Gruß andy

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 4. April 2011 um 12:45

In der Suche würst du garantiert fündig

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

BCM Deckel

Themenstarteram 17. Juni 2011 um 18:22

Wollte nur mal ne Rückmeldung geben .Habe den BCM Deckel ausgebaut und die Dichtung war angegammelt im oberen Bereich der an der Stirnwand anliegt .

Hatte beim Opelhändler gefragt die wollten 40€ für den Deckel .

Hab dann für 6 € Dichtungsband gekauft was wie Knetmasse ist und damit abgedichtet .

Natürlich voher die alte Dichtung rausgekratzt .Mal sehen obs hält .

am 20. Juni 2011 um 5:48

Guten Morgen,

hatte heute morgen das gleiche Problem. Losgefahren und ich hatte einen Schwall Wasser über dem linken Fuß. Kommt wohl irgendwo links oberhalb des Kupplungspedal raus.

Bei den meisten war es ja die Dichtung vom Steuergerät was ich so gelesen hab.

Ich habe vor zwei Wochen eine neue Frontscheibe bekommen, meint ihr es könnte auch von da kommen?

Sollte es vom Steuergerät kommen, kann ich das als Laie selbst überprüfen oder ist die Fahrt in eine freie Werkstatt besser?

Schau dir den BCM Deckel und Dichtung an.

am 20. Juni 2011 um 9:26

Habe mich schon durch einige Beiträge durchgelesen und es deutet wohl alles auf diese Dichtung hin. Glaub ich werde das mal in einer freien Werkstatt überprüfen lassen und ggf. ersetzen lassen. Kann ja auch nicht gut sein wenn da jetzt immer Wasser durchläuft und das es nur einmalig war kann ich mir fast nicht vorstellen.

am 20. Juni 2011 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von vwboy80

Habe mich schon durch einige Beiträge durchgelesen und es deutet wohl alles auf diese Dichtung hin. Glaub ich werde das mal in einer freien Werkstatt überprüfen lassen und ggf. ersetzen lassen. Kann ja auch nicht gut sein wenn da jetzt immer Wasser durchläuft und das es nur einmalig war kann ich mir fast nicht vorstellen.

selbst ist der man.

Beim Händler das band für 5 bis 10€ kaufen und selber machen!

Habs auch gemacht....alles trocken ;D

am 20. Juni 2011 um 10:29

Wie lange hast du denn dafür gebraucht?

am 20. Juni 2011 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von vwboy80

Wie lange hast du denn dafür gebraucht?

also der ausbau war jetzt nicht traugisch....da muss nur das Plastik weg....Wenns nicht will muss du hin und her drücken..

ICh bin mir jetzt nicht sicher aber man musste glaube ich den Wischer abmontieren was ich fast jede woche mache da er sich immer verschiebt nach einer zeit.

Mit Auskratzen,Waschen,Trocknen und Bekleben so 1std........das dauert halt alles...vorort allen ab und dann hoch laufen und den Deckel vorbereiten!

 

Wenn du aus nähe Essen kommst kann es dir machen gegen ein trinkgeld :D....wäre ja billiger als beim FOH oder werkstatt

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 11:03

Machs selbst hab auch so ne Stunde gebraucht .Ist nen bischen Fummelig aber Wischer runter hälfte von der Abdeckung und die 8 Torx Schraben lösen und dann haste den Deckel .

Beim Foh schreiben die dir bestimmt ne Stunde Arbeitslohn und nen neuen deckel auf dann biste 100€ los .

Und wo verdienste heute 100€ die Stunde Brutto ;-)

am 20. Juni 2011 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von Polakmaster

Wenn du aus nähe Essen kommst kann es dir machen gegen ein trinkgeld :D....wäre ja billiger als beim FOH oder werkstatt

Danke dir fürs Angebot aber da wären die Fahrtkosten wohl in keiner Relation. (komme aus Landshut / Ndb.)

Habe in gerade bei einer freien Werkstatt stehen die ich besser kenne, da dürfte es wohl auch nicht so teuer werden. (hoffe ich mal)

am 22. Juni 2011 um 6:36

Habe einen neuen Deckel bekommen, Dichtung sah auf einer Seite ziemlich fertig aus. Das ganze hat mich 75€ gekostet und nun hoffe ich mal das ich vom Wassereinbruch verschont bleibe.

am 22. Juni 2011 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von vwboy80

Habe einen neuen Deckel bekommen, Dichtung sah auf einer Seite ziemlich fertig aus. Das ganze hat mich 75€ gekostet und nun hoffe ich mal das ich vom Wassereinbruch verschont bleibe.

75€....ich könnte weinen als azubi :S

Für das geld hätte ich den klima service mit alles drum und dran oder Sommerchek und spursntellung *Heul*

Na toll. Ich habe diesen Thread am Rande mitverfolgt und hab wegen der Fußdusche noch in mich hineingegrinst. Heute nach der Arbeit hat es mich dann natürlich auch nasskalt erwischt. :) Da gab es doch wen, der kleine Sünden sofort bestraft, oder? ;)

Naja, sei's drum. Nun muss ich natürlich die Dichtung auch erneuern.

Wie der Zufall es so will, wollte ich am langen Wochenende (Freitag Brückentag :D) eine Endstufe verkabeln nach der angehängten Anleitung. Da ich da eh in den Kasten ein Loch bohren werde und mit Silikon abdichte, kann ich doch auch gleich das ganze Ding mit Silikon dicht machen, oder? Dann sollte das ganze Problem der Vergangenheit angehören..?

Deine Antwort
Ähnliche Themen