festplatte
Hallo Leute
Ich hätte da mal eine kleine jedoch gemeine Frage.
ich habe einen BMW E46 320d touring mit radio navie
professionell (16-9). Ein Wechsler ist nicht verbaut
und da kommt meine Frage ins Spiel. Ich wollte mal wissen wie es aussieht mit einem einbau von einer
externen Festplatte ? Es müsste doch machbar sein
am Wechsleranschluß irgendwie auf usb rauszukommen?
Oder gibt es irgendwie eine andere Möglichkeit?
USB Sticks soll doch auch irgendwie machbar sein.
Danke im Vorraus. Hoffendlich kann mir jemand helfen.
Ähnliche Themen
34 Antworten
Nein, so geht das nicht. Es gibt auch keinen Adapter "230V-Steckdose auf USB". 😉
Du kannst dort einen Wechsler anschließen, oder einen Wechsler-Emulator (Suchbegriff: "Connects2"😉.
Oder einen CarPC, Suchbegriff: "Dension".
Gruss
TImmi B.
PS: Willkommen im Forum!
Das Radio muesste als USB Controller agieren und obendrein wissen,
was es mit den USB-Geraeten (die melden sich per se erstmal nur mit einer ID) anfangen soll. Was Du brauchst, ist eine Erkennung als USB-Mass storage device. Dann muesste das Radio das file system auf dem Massenspeicher unterstuetzen z.b. FAT32, und die darauf aufgefundenen files aehnlich wie bei einer CD verwerten.
NICHTS VON DEM kann das Radio.
Schau Dir mal nen Apple IPod an. Den kannst vielleicht schliessen per Audio Ausgang. Der hat ne Festplatte drin.
Statt IPod geht auch nen PDA wie z.b. Palm Tungsten. Da gibt es statt Festplatten sdcards (1-4Gbyte) oder microdrives so 4 GByte)
Die lassen sich alle vom PC aus bespielen.
Gruss
Joe
das es nicht so einfach gehr verstehe ich.
Ich verstehe es aber schon richtig oder?
usb mp3 player geht zum anschliesen ?
warum soll dan eine externe festplatte nicht
machbar sein? es gibt auch festplatten ohne
separatem Stromanschlus.
Falsch, usb geht nicht zum Anschliessen. Der mp3 player von RolandHB1 hat usb aber kann sich damit nur zum PC verbinden.
Zum Autoradio nimmt er AUX oder Klinke.
Gruss
Joe
Es gibt doch so Systeme mit Festplatte die man einfach ans Radio anschliest. Ein Kumpel von mir hat sowas.
Das BMW Radio (und so ziemlich alle anderen Autoradios auch) können nur etwas mit Analogen Musikmaterial anfangen, nicht mit digitalen wie z.b. USB.
Alle anderen Geräte wie iPod oder Dension die man an das Radio anschliessen kann haben einen Digital-/Analogwandler und geben die Töne analog an das Radio.
souler22
Es gibt doch so Systeme mit Festplatte die man einfach ans Radio anschliest. Ein Kumpel von mir hat sowas.
Hört sich doch schon mal nicht schlecht an.
Hast du eventuell noch mehr Invormationen dazu?
Ich habe mich im Vorum mal so umgeschaut
und herausgefunden das das anschliesen von mp3-Sticks nöglich ist.
Gibt es da vielleicht schon Geräte diemit einer Festolatte erweiterbar sind?
Zitat:
Original geschrieben von niki1
Ich habe mich im Vorum mal so umgeschaut
und herausgefunden das das anschliesen von mp3-Sticks nöglich ist.
AHA? Ein Link wär nicht schlecht... 😰
Gruß, Timo
🙁
Das hat ja Joe oben schon geschrieben -- der nutzt AUX-in bzw Adaptercassette...
Du verwechselst da einiges. Lies die Beiträge oben nochmal durch.
Gruss
Timmi B.
das oben habe ich jetzt schon kapiert das es nicht so geht wie ich mir das vorstelle
hab ich dich wohl missverstanden.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
hab da gerade bei ebay was entdeckt.
So etwas muß doch möglich sein auf line in umzurüsten oder??
Danke. Dachte schon es hat keinen Zweck mehr, zumal souler 22 hier auch mit Nebelbomben wirft. Der Junge ist noch voll auf dem usb Trip.
Gruss
Joe
Brauchst net verstehen. Das war an TimmiBee, hat mich davon abgehalten ne heftige Bemerkung zu machen.
Gruss
Joe