Festplatte NBT geschrottet- wer kann helfen?
Hallo
ein Verwandter von mit hat beim desinfizieren der KA leider die Festplatte des NBT Bj 2012 geschrottet.
Eine Anleitung (englisch) zum Wechsel derselben hab ich auch gefunden- ist aber für den Erstgebrauch etwas tricky. Schon die Auswahl der FP soll ja nicht dem Zufall überlassen werden.
Wer kann uns eine FP vorbereiten- einbauen und NBT flashen dürften wir hinkriegen.
Gruß Joeff
Beste Antwort im Thema
Hoffentlich gerate ich nie an so eine Geiz ist geil Bastelbude. Nicht sehr hilfreich aber das musste ich loswerden. Wahrscheinlich flasht Du dir noch mehr kaputt beim FP wechsel.
113 Antworten
Hatte anscheinend bei einigen geklappt.
Zitat:
@Monty1111 schrieb am 20. März 2023 um 11:15:46 Uhr:
Hatte anscheinend bei einigen geklappt.
Ist ja auch eine CIC-HU, dort ist die Festplatte auch nicht mit Passwort gesperrt.
Bei NBT-HU (dazu gehört ein entrynav)ist diese per Passwort geschützt. Ein Image Programm sieht von der Platte nichts.
Zitat:
Ich kann dir deine Festplatte tauschen. Dein Bekannter ist leider nicht der erste. Beim Tausch wird eine originale Automotiv HDD verwendet.
Bei Interesse kannst du dich ja melden.
Gruß
Hallo Eugen meine ist auch defekt klackert , Navi lädt nicht und Bluetooth Audio. Brauche eine neue Festplatte . Kannst du die bespielt bzw codiert besorgen ?
Hallo!
Wird der Eugen zurzeit wohl nicht können, da er unterwegs in der Schweiz ist.
Kann ich aber auch gerne machen.
CU Oliver
Ähnliche Themen
Also bei kleinanzeigen ist ein gewerblicher anbieter aus Sachsen, der es für 175€ fertig macht. Mit Rechnung
Hallo!
Ah ja, die beliebten und bewährten Ebay Kleinanzeigen 🙂
Hier im Forum kann ja auch keiner so eine Raketenwissenschaft, da braucht es schon Kleinanzeigen.
CU Oliver
Bei meinem f01 LCI wurde der gesamte navirechner als ganzes auf Garantie bei bmw ausgetauscht, sonst wollte ich meinen defekten dahin schicken.
Zitat:
@user_530d schrieb am 27. Mai 2023 um 19:39:55 Uhr:
Dann schlag zu, Top Preis…Rechnung wohl eher Nonsens.
War das Ironie mit dem Preis? Rechnung sehe ich ähnlich, watt willst damit? Entweder geht oder geht nicht.
Zitat:
@steffmaster78 schrieb am 27. Mai 2023 um 21:51:58 Uhr:
War das Ironie mit dem Preis? Rechnung sehe ich ähnlich, watt willst damit? Entweder geht oder geht nicht.
Hab leider keinen passenden Emoji gefunden.😉
Haha… verstehe 😁
Bekommt man denn diese ganz bestimmte toshiba HDD im freien Handel? Ich meine… ne Magnet-Platte mit 250 Gbyte musst erst mal finden heutzutage… und das Image werden wohl die wenigsten gezogen haben. Das müsste man ja tun, wenn alles noch korrekt läuft. Oder woher nehmen, außer kaufen wenn die disk hinüber ist?
Die NBT HDD hat 200GB. Gibt es bei Ali….,
Das mit dem Image ist nicht so einfach da die HDD “locked” ist. Um das Image zu erstellen gilt es den Trick anzuwenden dies im normalen Betriebszustand der HU / HDD zu tun. Mit Ausbau und über Adapter an einem anderen PC ist mega aufwendig.
Hallo!
Oder man besitzt ein Image ohne Lock. 🙂
Macht die Sache gleich viel einfacher. Aber die Kleinanzeigen-Anbieter aus Sachsen sollen das mal machen. Ich bin da raus und repariere die hier liegenden defekten NBTs. 🙂
CU Oliver
Weiss garnicht warum du hier einen auf beleidigte Leberwurst tust. Ich habe nur eine weitere Möglichkeit einer Reparatur aufgezählt. Oder denkst Du, dass nur Du sowas reparieren kannst? Kindergarten pur… also immer locker durch die Hose atmen, sagt man bei uns im pott
Hallo!
Oh, es gibt mit Sicherheit viele, die das reparieren können. Manche kennt und vertraut man, manchen halt nicht. So einfach ist das Leben und das hat nix mit "beleidigter Leberwurst" zu tun.
CU Oliver