Festplatte im RNS510 defekt
hallo vw-ler, heute möchte ich von meinem kleinen problemchen berichten, da auch ich im internet nichts gefunden habe.
Seit 2011 bin ich besitzer eines 2007 vw touran und hatte bis mitte 2012 keine probleme. oft hörte ich meine gespeicherte musik von der festplatte. es fing damit an, dass bei start des autos bei anwahl 'media' im display "System wird geladen" stand, dass dann nach langer wartezeit ging oder erst beim neustart des fahrzeugs. es wurde zum glücksspiel. irgendwann hing es sich komplett auf. nun geht media gar nicht mehr und ich muß bei navigation die cd immer im laufwerk lassen. nach rücksprache mit meinem vw-händler müßte es zum speziellen fachmann geschickt werden, wobei mich die reine diagnose 450,00€ kosten soll. alle anderen möglichkeiten zur reparatur verweisen auch an den speziellen fachmann mit besagten kosten. da keine garantie mehr drauf ist, habe ich die festplatte ausgebaut und von einem hifi-fachmann prüfen lassen. sie gibt keinen mucks mehr, soll heißen, dass sie sich nicht dreht...schrott sozusagen.
nun die frage an euch: wer kann mir helfen, media wieder zu aktivieren?
freue mich über eure kommentare und hilfe.
grüße
15 Antworten
Nach kurzer Freude die Ernüchterung :-(