ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Stoßstange demontieren um defekte Hupe zu tauschen

Stoßstange demontieren um defekte Hupe zu tauschen

Themenstarteram 14. Mai 2010 um 21:06

Hallo,

ich hab in der .pdf Datei eine kurze Anleitung mit Bildern verfasst.

Falls ich da einen Fehler gemacht habe, meldet euch doch bitte bei mir.

Mfg

Jonas

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Mai 2010 um 21:06

Hallo,

ich hab in der .pdf Datei eine kurze Anleitung mit Bildern verfasst.

Falls ich da einen Fehler gemacht habe, meldet euch doch bitte bei mir.

Mfg

Jonas

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich seh da einen riesengroßen Fehler!

Du hast die Datei nicht mitgeschickt! :D

 

Viktor

 

PS:

Jetzt ist sie da!

Themenstarteram 14. Mai 2010 um 21:12

Jetzt ist es dabei...;)

Zitat:

Original geschrieben von Kutter1990

Hallo,

ich hab in der .pdf Datei eine kurze Anleitung mit Bildern verfasst.

Falls ich da einen Fehler gemacht habe, meldet euch doch bitte bei mir.

 

Mfg

 

Jonas

Hallo Jonas,

brauche Deine Anleitung zwar gerade nicht, finde es aber super, wenn sich jemand die Arbeit macht um anderen mit einer Anleitung zu helfen.

Danke!

Das gilt für alle hier, die sinnvolle Tipps geben.

Gruß Django

Hallole  @ Jonas

 

Suuupi + Dankeee :)

 

Wieder was für die Datensammlung .

 

Gruß

Hermy

Also ich hab von meinem Touran auch schon Hupe wechseln müssen, aber da kommt man auch hin ohne die stoßstange zu entfernen.

unten rechts, wenn man vor dem auto steht, sind diese plastik abdeckungen. und wenn man diese runter macht dann kommt man hin.

oder ist das auf die neuen touran bezogen?

Also bei unserem 1,6 FSI kommt man auch ran, ohne die Stoßstange abzubauen. Lieg vieleicht am LLK?

Gruß Robert

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 2:31

Der Touran ist BJ05.

Die Stoßstange musste ab, weil ich keine Orginal VW Hupe verbaut habe und deswegen den Stecker ändern musste.

Mfg

dann ist das natürlich was anderes! :-) aber so bei original "hupe" gehts a ohne abbau.

Ich habe auch die Hupe gewechselt und musste ebenfalls die Stecker ändern. Allerdings habe ich nur den Unterfahrschutz und die Abdeckungen neben den Nebelscheinwerfern entfernt. Mit etwas Unterstützung meiner Tochter (9 Jahre und damit kleine Hände) ging es auch ohne Demontage der Stoßstange. Ich hätte allerdings auch mehr Aufwand erwartet. Laut Reparaturhandbuch hätte es beim Touran gereicht den Unterfahrschutz zu entfernen. Damit kommt man aber nicht an die Hupe in Fahrtrichtung rechts.

Da ich mir die Hände bei den Arbeiten ordentlich zerschramt habe, ist dies jetzt eine ordentliche Alternative!

Hallo Kutter,

meine ist heute auch defekt gegangen.........erst hat sich die Tonhöhe verändert und nun tut sich garnichts mehr

Darf ich frage was Du verbaut hast?

Heißt doch immer, das das Steuergerät den Stromfluss überwacht?

Würde auch gern eine Zubehörhupe mit 2 Hörnern verbauen!

Gruß Charly

am 16. Juni 2010 um 1:01

Ich habe auch die Hupen gesehen....

Hatte aber nen anderen Grund, warum ich die Lippe vorn abgenommen habe!!!

Siehe Bilder:

 

http://up.picr.de/4580841.jpg

http://up.picr.de/4580845.jpg

http://s1.up.picr.de/4580846.jpg

http://s2.up.picr.de/4580847.jpg

http://s3.up.picr.de/4580848.jpg

http://s4.up.picr.de/4580849.jpg

http://s5.up.picr.de/4580850.jpg

http://s6.up.picr.de/4580851.jpg

 

Ich würde sagen......es hat sich gelohnt!

http://s7.up.picr.de/4580852.jpg

http://s8.up.picr.de/4580853.jpg

 

Die neue Lippe hat beim VW Händler 65€ gekostet und ist original.....hatte mir das vorher ehrlich gesagt teurer vorgestellt.

Der wechsel ist ein Kinderspiel!

Da behalt ich aber lieber meine alte Lippe! 65,- € sind 65,- €! Wenn ich jedoch so einen Schaden hätte, hätte ich es auch gemacht!

Zitat:

Original geschrieben von Thubal

dann ist das natürlich was anderes! :-) aber so bei original "hupe" gehts a ohne abbau.

Sicher?

Mein 07er Highline quäkt seit ein paar Tagen nur noch auf einer Hupe?

Sitzt da je eine links und eine rechts oder ist das eine "Doppelhupe" ?

 

Tani

Themenstarteram 7. September 2010 um 20:15

ich würde sagen das ist eine doppelhornhupe auf der Fahrerseite montiert.

wäre komisch wenn eine rechts und eine links wäre, allein vom kabelaufwand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Stoßstange demontieren um defekte Hupe zu tauschen