Festgestellte Mängel am G01...Erfahrungsaustausch

BMW X3 G01

Mittlerweile sind bereits einige G01 auf der Straße und haben die ersten Kilometer zurückgelegt. Wo viel Licht ist, ist möglicherweise auch Schatten. Daher wäre es interessant mal zu erfahren ob bereits Mängel festgestellt wurden. Ist ja evt. auch für die Argumentation mit BMW interessant.
Bei meinem G01 nervt mich:
- der unzuverlässige Komfortzugang (schließt manchmal statt zu öffnen... Bekommt da den falschen Impuls)
- undichtes Schiebedach (Windgeräusche hinten auf der Autobahn)

Beste Antwort im Thema

@meranti, die Frage ist, wer der Troll hier ist. Wenn man sich so deine Kommentare ansieht, könnte man zu dem Schluß kommen, dass eigentlich du der Troll bist. Wenn dir dein angeblicher M40d nicht gefällt, verscherbel die Kiste und kauf dir was vernünftiges. Du kaufst das Fzg. blind, ohne Probefahrt, dazu noch eines was in deinen Augen nichts darstellt. Anschließend regst du dich über alles möglich auf, sei es die Klima, das adaptive Fahrwerk, die Klimaanlage, die starken Windgeräusche, usw. Sorry das ich das sage, aber eigentlich kann so blöd keiner sein. Auch die Art und Weise was und vor allem wie du schreibt nervt einfach nur.
Ach ja, wenn du jemanden zitierst, solltest du auch etwas dazu schreiben. Sonst macht es keinen Sinn. Von deinen 39 Kommentaren und alleine 17 Zitate ohne dass du etwas dazu geschrieben hast. So etwas macht die Threads nur unübersichtlich.

Ganz ehrlich, ich glaube mittlerweile, dass du gar keinem M40d besitzt, sondern dich hier nur eingeklickt hast um zu stänkern. Das ist allerdings nur meine persönliche Meinung.

2308 weitere Antworten
2308 Antworten

Mein Iphone X mit Original Apple-Ledercase lädt bis jetzt (rd. 2 Wochen) immer zuverlässig, wurde allerdings beim ersten Versuch so warm, dass es wegen Überhitzung abschaltete. Das ist seitdem allerdings nicht mehr vorgekommen.

Insgesamt ist Wireless Charging ein wirklich praktisches Feature und gemeinsam mit Wireless CarPlay ein echter Komfortgewinn.

VG

Zu den hier schon geschriebenen Mängeln, ein neuer. Hurra. 1000km von zu Hause entfernt. Premium? Nein!

Bd38a23f-942d-4485-9e55-706bca491647

It´s not a bug! It´s a feature! (-; Ausgleich von Parallaxenfehler.
Kann man bestimmt im iDrive Menu konfigurieren.

Das ist der neue Porsche Modus bei ausgewählten BMW Modellen. Der Drehzahlmesser rückt nun in die Mitte 😁

Ähnliche Themen

Das Problem mit der Ladeschale hatte ich auch beim X. Es lag an einer fehlerhaften Ladeschale. Nach dem Austausch durch den Händler funktioniert nun das Laden mit unterschiedlichen Hüllen tadellos.

Zitat:

@HGx3 schrieb am 31. Juli 2019 um 23:30:21 Uhr:

Da dieses Thema schon mehrmals behandelt wird mal mein Verhalten iPhone 8 mit Kunststoffhülle in der Ladeschale,
Fahrtdauer um die 40 Minuten,
Ladeschale LED blau,
Batterie Handy um 6% erhöht,
iPhone nur Handwarm und dazwischen ein kurzes Telefonat über Freisprechanlage!

Bin voll zufrieden 😉

Ich mach mal einen auf Sheldon: Sarkasmus?

Zitat:

@CCW schrieb am 1. August 2019 um 19:13:28 Uhr:

Das Problem mit der Ladeschale hatte ich auch beim X. Es lag an einer fehlerhaften Ladeschale. Nach dem Austausch durch den Händler funktioniert nun das Laden mit unterschiedlichen Hüllen tadellos.

wie lange hast du ihm gezeigt, dass es nicht lädt, bis er es akzeptiert hat?

Ich mach mal einen auf Sheldon: Sarkasmus?

😁

Zitat:

@HGx3 schrieb am 24. Juli 2019 um 21:49:27 Uhr:

Zitat:

@DB-Olli schrieb am 24. Juli 2019 um 20:55:03 Uhr:

Es gibt ein Testvideo vom X3 auf Youtube wo der Testwagen genau dieses Problem hatte.

ab Minute 17: https://youtu.be/UtjA87uQvOY

Gruß
Olli

Danke,
werde auch den Freundlichen aufsuchen 😉

Hi,

was sagt Dein Händler?
Hast Du einen Diesel oder BEnziner, bei dem der Abgasgeruch auftaucht?
Ich habe einen X20d und hatte das Problem auch im Stand.
Bei mir war der Flansch zwischen Krümmer und Dieselpartikelfilter von Werk aus verbogen und undicht.
Jetzt wurde der Partikelfilter getauscht, aber es tritt immer noch sporadisch auf.
Fahrzeug ist wieder beim Händler, um weiter zu suchen....

Zitat:

@opferkind schrieb am 5. August 2019 um 11:12:29 Uhr:

Zitat:

@HGx3 schrieb am 24. Juli 2019 um 21:49:27 Uhr:

Danke,
werde auch den Freundlichen aufsuchen 😉

Hi,

was sagt Dein Händler?
Hast Du einen Diesel oder BEnziner, bei dem der Abgasgeruch auftaucht?
Ich habe einen X20d und hatte das Problem auch im Stand.
Bei mir war der Flansch zwischen Krümmer und Dieselpartikelfilter von Werk aus verbogen und undicht.
Jetzt wurde der Partikelfilter getauscht, aber es tritt immer noch sporadisch auf.
Fahrzeug ist wieder beim Händler, um weiter zu suchen....

Hoffe, dass ich diese Woche dazu komme !

Mein „Schüttelbecher“ war beim Freundlichen, das Problem war bereits bekannt und wurde mittels eines Softwareupdates (hoffentlich) behoben.

Hallo zusammen! Hat jemand evtl. einen Tipp für mich wie man das Multifunktionsdisplay reinigt? Ich habe da Schlieren drauf und die werden immer schlimmer. Probiert habe ich es klassisch mit Microfaser und Wasser. Brillenputztuch ?

Ich sprühe etwas Fensterreiniger auf einen Lappen und reinige es damit. Die Idee habe ich meinem Optiker geklaut, der Fensterputzmittel für die Reinigung von Brillen verwendet und mir erklärte, dass die Beschichtung von Brillen so nicht angegriffen wird.

VG
Martin

Nix mit Alkohol drin. Würde ich sagen.

Genau das hat mich geärgert alles probiert ohne Erfolg, hier im Forum hab ich den Tipp bekommen ein normales Baumwolltuch mit warmen Wasser anfeuchten und damit dann Display reinigen und danach mit trockenem Tuch abzupfen und so ist es schnell ohne schlieren gereinigt und so funktioniert es bei mir .

Wie beim Flatscreen, gutes weiches Tuch und ein wenig feuchter Atem

Deine Antwort