Festgestellte Mängel am G01...Erfahrungsaustausch
Mittlerweile sind bereits einige G01 auf der Straße und haben die ersten Kilometer zurückgelegt. Wo viel Licht ist, ist möglicherweise auch Schatten. Daher wäre es interessant mal zu erfahren ob bereits Mängel festgestellt wurden. Ist ja evt. auch für die Argumentation mit BMW interessant.
Bei meinem G01 nervt mich:
- der unzuverlässige Komfortzugang (schließt manchmal statt zu öffnen... Bekommt da den falschen Impuls)
- undichtes Schiebedach (Windgeräusche hinten auf der Autobahn)
Beste Antwort im Thema
@meranti, die Frage ist, wer der Troll hier ist. Wenn man sich so deine Kommentare ansieht, könnte man zu dem Schluß kommen, dass eigentlich du der Troll bist. Wenn dir dein angeblicher M40d nicht gefällt, verscherbel die Kiste und kauf dir was vernünftiges. Du kaufst das Fzg. blind, ohne Probefahrt, dazu noch eines was in deinen Augen nichts darstellt. Anschließend regst du dich über alles möglich auf, sei es die Klima, das adaptive Fahrwerk, die Klimaanlage, die starken Windgeräusche, usw. Sorry das ich das sage, aber eigentlich kann so blöd keiner sein. Auch die Art und Weise was und vor allem wie du schreibt nervt einfach nur.
Ach ja, wenn du jemanden zitierst, solltest du auch etwas dazu schreiben. Sonst macht es keinen Sinn. Von deinen 39 Kommentaren und alleine 17 Zitate ohne dass du etwas dazu geschrieben hast. So etwas macht die Threads nur unübersichtlich.
Ganz ehrlich, ich glaube mittlerweile, dass du gar keinem M40d besitzt, sondern dich hier nur eingeklickt hast um zu stänkern. Das ist allerdings nur meine persönliche Meinung.
2308 Antworten
Zitat:
@A.Albrecht schrieb am 13. Juli 2019 um 12:58:50 Uhr:
Bei mir klappert manchmal das Gurtschloss des Beifahrersitz am Hartplastik der Verkleidung. Kann es sein, dass das auch bei euch das Problem ist?
Das klappert bei mir auch, ich muss es jedesmal wenn jemand ausgestiegen ist von Hand um 90 Grad drehen, dann ist das Klappern weg.
Ich hatte schon überlegt, ob ich etwas Moosgummi dranklebe....
Vg
Martin
Zitat:
Zitat:
@A.Albrecht schrieb am 13. Juli 2019 um 12:58:50 Uhr:
Bei mir klappert manchmal das Gurtschloss des Beifahrersitz am Hartplastik der Verkleidung. Kann es sein, dass das auch bei euch das Problem ist?Das klappert bei mir auch, ich muss es jedesmal wenn jemand ausgestiegen ist von Hand um 90 Grad drehen, dann ist das Klappern weg.
Ich hatte schon überlegt, ob ich etwas Moosgummi dranklebe....Vg
Martin
Bei mir ist vom Werk aus Filz am Gurtsvhloß angeklebt.
LG
Racerz336
Zitat:
@Loui0211 schrieb am 14. Juli 2019 um 09:29:40 Uhr:
Zitat:
@Loui0211 schrieb am 13. Juli 2019 um 09:51:52 Uhr:
Mittlerweile ein weiteres Ärgernis aufgetreten. Auto 1 Monat alt. Schon mal jemand gehabt ?Seit gestern Abend funktioniert auch das GPS/Navigationssystem nicht mehr. Das Fahrzeug denkt die ganze Zeit es wäre in den Niederlanden oder in Frankreich und versucht dann vor dort zu navigieren. Restart hat nichts gebracht. Eventuell ein Zusammenhang zwischen Notruf und GPS/Navigationssystem? Langsam nervt mich das Auto...
Das hatte ich bei meinem F34 auch mal. Der Stecker von der GPS-Antenne, hinten an der Head-Unit hatte sich gelöst. Musste einen Tag zu BMW da relativ viel in der Mittelkonsole ausgenaut werden muss, um da ran zu kommen :-(
@todieforbmw danke für den Tipp! Hat geholfen 🙂
Ähnliche Themen
Das freut mich 🙂
Mein klappern Fußraum rechts endlich behoben, es war eine lose vorfeldbeleuchtung im schweller rechts vorne (lichtteppich)
@DB-Olli "Ich habe auf der Beifahrerseite seit Monaten ab ca. 105km/h einen Pfeifton aus dem Spiegeldreieck, woran ich mich mittlerweile gewöhnt habe"
Genau selbiges Phänomen habe ich. Hast du da irgendwas dran machen können?
EDIT: Habe es gefunden, du hast die Dichtung Spiegeldreieck machen lassen und danach war es besser - dann werde ich das mal ansprechen. (Dachte die Spiegeldreiecks-Problematik bezieht sich rein auf Windgeräusche, die habe ich nicht, sondern nur das Pfeifen)
Zitat:
@m.tobatz schrieb am 17. Juli 2019 um 17:01:22 Uhr:
@DB-Olli "Ich habe auf der Beifahrerseite seit Monaten ab ca. 105km/h einen Pfeifton aus dem Spiegeldreieck, woran ich mich mittlerweile gewöhnt habe"
Genau selbiges Phänomen habe ich. Hast du da irgendwas dran machen können?EDIT: Habe es gefunden, du hast die Dichtung Spiegeldreieck machen lassen und danach war es besser - dann werde ich das mal ansprechen. (Dachte die Spiegeldreiecks-Problematik bezieht sich rein auf Windgeräusche, die habe ich nicht, sondern nur das Pfeifen)
Es gibt dazu von BMW auch eine Vorgabe für die Werkstätten, wie die Reparatur genau durchzuführen ist.
Der Pfeifton ist aber ein Windgeräusch und sollte nach dem Werkstattbesucht, komplett verschwunden sein.
Gruß
Olli
Solange du nicht in FFM in die Werkstatt gehst und ein "da ist nichts" kommt, hoffe ich auch, dass das Pfeifen weg ist. Mache wirklich mit dem Serviceberater oder dem Werkstattmitarbeiter eine Probefahrt und lass ihn das Pfeifen hören. Meine Beschreibung des Geräuschs hatte nicht geholfen...
Zitat:
@Loui0211 schrieb am 14. Juli 2019 um 09:29:40 Uhr:
Zitat:
@Loui0211 schrieb am 13. Juli 2019 um 09:51:52 Uhr:
Mittlerweile ein weiteres Ärgernis aufgetreten. Auto 1 Monat alt. Schon mal jemand gehabt ?Seit gestern Abend funktioniert auch das GPS/Navigationssystem nicht mehr. Das Fahrzeug denkt die ganze Zeit es wäre in den Niederlanden oder in Frankreich und versucht dann vor dort zu navigieren. Restart hat nichts gebracht. Eventuell ein Zusammenhang zwischen Notruf und GPS/Navigationssystem? Langsam nervt mich das Auto...
Laut Werkstatt ist Wasser in die Dachantenne eingedrungen und hat somit die Simkarte geschädigt. Der Ausfall des Notrufs und des Navigationssystem sollen damit zusammen hängen.
Hallo :-)
Werde meine Frage auch hier deponieren.
Unser G01 quietscht extrem beim langsamen Bremsen. Kennt das Problem noch jemand und kann mir eventuell weiterhelfen?
Vielen Dank
Bremse begann bei ca. 6.000 km bei langsamer Fahrt erbärmlich zu quietschen. Wurde zunächst von Werkstatt gereinigt. Bei 9.000 km fing es wieder an, auch bei Rückwärtsfahrt. Der Freundliche hat dann zunächst Beläge getauscht, was im Ergebnis nichts brachte. München hat dann sofort Erneuerung Bremsanlage freigegeben. Scheint dort kein ganz unbekanntes Problem zu sein.
@OVK1970
Vielen Dank für deine Antwort. Wir sind schon gespannt, welche Lösung sie uns vorschlagen. Wir haben das Auto mit 10.000km bekommen, sind es davor aber auch einige KM gefahren und da ist uns das nicht aufgefallen. War anfangs also auch noch nicht und plötzlich extreeem lauten quietschen (leute drehen sich um etc)
Hallo,
weis nicht ob das Problem hier schon mal behandelt wurde?
Beim Stand und laufenden Motor kommen immer öfter Abgase.- und Benzingeruch in den Innenraum. Kann das schon mal passieren oder soll ich die Werkstadt kontaktieren ?
Danke im Voraus
Zitat:
@OVK1970 schrieb am 22. Juli 2019 um 22:50:54 Uhr:
Bremse begann bei ca. 6.000 km bei langsamer Fahrt erbärmlich zu quietschen. Wurde zunächst von Werkstatt gereinigt. Bei 9.000 km fing es wieder an, auch bei Rückwärtsfahrt. Der Freundliche hat dann zunächst Beläge getauscht, was im Ergebnis nichts brachte. München hat dann sofort Erneuerung Bremsanlage freigegeben. Scheint dort kein ganz unbekanntes Problem zu sein.
Bei mir wurde deshalb kürzlich bei knapp 20.000 km auch die komplette hintere Bremsanlage auf Anweisung aus München getauscht. Seither ist Ruhe.