Festgestellte Mängel am G01...Erfahrungsaustausch

BMW X3 G01

Mittlerweile sind bereits einige G01 auf der Straße und haben die ersten Kilometer zurückgelegt. Wo viel Licht ist, ist möglicherweise auch Schatten. Daher wäre es interessant mal zu erfahren ob bereits Mängel festgestellt wurden. Ist ja evt. auch für die Argumentation mit BMW interessant.
Bei meinem G01 nervt mich:
- der unzuverlässige Komfortzugang (schließt manchmal statt zu öffnen... Bekommt da den falschen Impuls)
- undichtes Schiebedach (Windgeräusche hinten auf der Autobahn)

Beste Antwort im Thema

@meranti, die Frage ist, wer der Troll hier ist. Wenn man sich so deine Kommentare ansieht, könnte man zu dem Schluß kommen, dass eigentlich du der Troll bist. Wenn dir dein angeblicher M40d nicht gefällt, verscherbel die Kiste und kauf dir was vernünftiges. Du kaufst das Fzg. blind, ohne Probefahrt, dazu noch eines was in deinen Augen nichts darstellt. Anschließend regst du dich über alles möglich auf, sei es die Klima, das adaptive Fahrwerk, die Klimaanlage, die starken Windgeräusche, usw. Sorry das ich das sage, aber eigentlich kann so blöd keiner sein. Auch die Art und Weise was und vor allem wie du schreibt nervt einfach nur.
Ach ja, wenn du jemanden zitierst, solltest du auch etwas dazu schreiben. Sonst macht es keinen Sinn. Von deinen 39 Kommentaren und alleine 17 Zitate ohne dass du etwas dazu geschrieben hast. So etwas macht die Threads nur unübersichtlich.

Ganz ehrlich, ich glaube mittlerweile, dass du gar keinem M40d besitzt, sondern dich hier nur eingeklickt hast um zu stänkern. Das ist allerdings nur meine persönliche Meinung.

2308 weitere Antworten
2308 Antworten

Ich kann das verstehen, ich lasse mich die meiste Zeit auch vom X3 fahren. Wenn das nicht funktionieren würde, wäre das schon ziemlich nervig.

Zitat:

@ppm007 schrieb am 8. Juni 2019 um 13:47:20 Uhr:

wenn Du ohne Spurhalteassistent nicht Autofahren kannst, wäre vielleicht die Eisenbahn die bessere Wahl.
Sorry, aber das musste ich loswerden.
Es gilt halt für alles technische Grenzen.
Ein BMW ist halt mehr eine Fahrmaschine und kein rollendes Verkehrshindernis.

😁😛😛 hahahahaha geil

Ich habe keine Anhängerkupplung, aber das deaktivieren der Assistenzsysteme nur weil ein Fahrradträger angebracht wird, sollte nicht Stand der Technik sein.

Zitat:

@RS_98 schrieb am 10. Juni 2019 um 12:08:13 Uhr:

Ich habe keine Anhängerkupplung, aber das deaktivieren der Assistenzsysteme nur weil ein Fahrradträger angebracht wird, sollte nicht Stand der Technik sein.

Sehr einseitig gedacht !
Durch das belegen der Anhänger Steckdose stehen ja nicht nur wenige Systeme eingeschränkt zur Verfügung sondern es werden andere Systeme aktiviert.
Dem Kunden von BMW der z.b. einen Wohnwagen nutzt ( im übrigen die ursprünglich Verwendung einer AHK) wird das selbstständige zuschalten von einem sicherheitsrelevanten System wichtiger sein.

Ähnliche Themen

Zitat:

@-CM1 schrieb am 10. Juni 2019 um 14:42:18 Uhr:

Zitat:

@RS_98 schrieb am 10. Juni 2019 um 12:08:13 Uhr:

Sehr einseitig gedacht !
Durch das belegen der Anhänger Steckdose stehen ja nicht nur wenige Systeme eingeschränkt zur Verfügung sondern es werden andere Systeme aktiviert.
Dem Kunden von BMW der z.b. einen Wohnwagen nutzt ( im übrigen die ursprünglich Verwendung einer AHK) wird das selbstständige zuschalten von einem sicherheitsrelevanten System wichtiger sein.

???

Zitat:

@RS_98 schrieb am 10. Juni 2019 um 18:08:49 Uhr:

Zitat:

@-CM1 schrieb am 10. Juni 2019 um 14:42:18 Uhr:

Sehr einseitig gedacht !

???

Nur für den Fall das deine Fragezeichen bedeuten „welches Sicherheitssystem zugeschaltet wird ?“
Sobald die Steckdose belegt wird aktiviert sich das Antischlingersystem für den Anhänger...😉

@-CM1

Mich interessiert, was wird abgeschaltet?

Lieber-CM1,

die Fragezeichen bezogen sich auf Deine Anmerkung "Sehr einseitig gedacht !". Da der Fragesteller beschreibt, dass bei Nutzung der Anhängerkupplung der Spurhalteassistent nicht mehr nutzbar ist und ich - sofern dies so ist - dies nicht sinnvoll finde.

Ich kann keine Einseitigkeit in dieser Aussage erkennen, da es doch möglich sein sollte dem Auto deutlich zu machen, dass kein Wohnwagen angekuppelt ist.

Aber vielen Dank für Dein wertschätzendes Feedback!

Zitat:

@RS_98 schrieb am 10. Juni 2019 um 19:10:29 Uhr:

Lieber-CM1,

die Fragezeichen bezogen sich auf Deine Anmerkung "Sehr einseitig gedacht !". Da der Fragesteller beschreibt, dass bei Nutzung der Anhängerkupplung der Spurhalteassistent nicht mehr nutzbar ist und ich - sofern dies so ist - dies nicht sinnvoll finde.

Ich kann keine Einseitigkeit in dieser Aussage erkennen, da es doch möglich sein sollte dem Auto deutlich zu machen, dass kein Wohnwagen angekuppelt ist.

Gerne..😉

Zitat:

@RS_98 schrieb am 10. Juni 2019 um 19:10:29 Uhr:

Lieber-CM1,

Lieber @RS_98

Selbstverständlich ist das System sogar in der Lage zu erkennen ob ein Anhänger hinten dran hängt..😉
Genaueres kann man in der Bedienungsanleitung nachlesen..😉

Zitat:

@Keru schrieb am 10. Juni 2019 um 19:06:30 Uhr:

@-CM1

Mich interessiert, was wird abgeschaltet?

@Keru das ist abhängig davon was dein Fahrzeug für eine Ausstattung hat.
Ein Beispiel....hast du den Spurwechsel Assistenten wird dieser logischer Weise nicht zur Verfügung stehen weil im Anhängerbetrieb das Sichtfeld der Kameras eingeschränkt ist. Wenn dein Fahrzeug eine Querverkehrswarnung hat kann diese nicht warnen wenn du rückwärts mit einem Anhänger fährst usw.
Im Display erscheint pauschal die Meldung „einige Assistenten sind eingeschränkt“

Hallo in die Runde!
Erster Mangel den ich jetzt festgestellt habe, 3.0i Luxury Line: Chromleisten auf den Seitenschwellern lösen sich/ sind anscheinend nicht richtig verklebt. Fotos reiche ich nach. Wenn man sich das Fahrzeug von der Seite anschaut, sieht man, dass sich die Chromleisten im Bereich der Vordertüren (links u rechts) insgesamt nach außen wölben. Geht optisch gar nicht... Auto ist jetzt eine Woche alt. VG

Hier die Bilder ....

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Wie denkt ihr über die Kunststoffbauteile? Ich finde vieles im Kofferraum ist nicht wirklich hochwertig. Auch mein Schiebedeckel vorne bei den getränkehalter sind extrem grathaltig.

Zitat:

@awex2009 schrieb am 17. Juni 2019 um 22:11:09 Uhr:

Wie denkt ihr über die Kunststoffbauteile? Ich finde vieles im Kofferraum ist nicht wirklich hochwertig. Auch mein Schiebedeckel vorne bei den getränkehalter sind extrem grathaltig.

Zum kofferraum kann ich nur das sagen:
https://youtu.be/03_rybfHbCU

Und das bei 6000km ....

Deine Antwort