Festgestellte Mängel am G01...Erfahrungsaustausch
Mittlerweile sind bereits einige G01 auf der Straße und haben die ersten Kilometer zurückgelegt. Wo viel Licht ist, ist möglicherweise auch Schatten. Daher wäre es interessant mal zu erfahren ob bereits Mängel festgestellt wurden. Ist ja evt. auch für die Argumentation mit BMW interessant.
Bei meinem G01 nervt mich:
- der unzuverlässige Komfortzugang (schließt manchmal statt zu öffnen... Bekommt da den falschen Impuls)
- undichtes Schiebedach (Windgeräusche hinten auf der Autobahn)
Beste Antwort im Thema
@meranti, die Frage ist, wer der Troll hier ist. Wenn man sich so deine Kommentare ansieht, könnte man zu dem Schluß kommen, dass eigentlich du der Troll bist. Wenn dir dein angeblicher M40d nicht gefällt, verscherbel die Kiste und kauf dir was vernünftiges. Du kaufst das Fzg. blind, ohne Probefahrt, dazu noch eines was in deinen Augen nichts darstellt. Anschließend regst du dich über alles möglich auf, sei es die Klima, das adaptive Fahrwerk, die Klimaanlage, die starken Windgeräusche, usw. Sorry das ich das sage, aber eigentlich kann so blöd keiner sein. Auch die Art und Weise was und vor allem wie du schreibt nervt einfach nur.
Ach ja, wenn du jemanden zitierst, solltest du auch etwas dazu schreiben. Sonst macht es keinen Sinn. Von deinen 39 Kommentaren und alleine 17 Zitate ohne dass du etwas dazu geschrieben hast. So etwas macht die Threads nur unübersichtlich.
Ganz ehrlich, ich glaube mittlerweile, dass du gar keinem M40d besitzt, sondern dich hier nur eingeklickt hast um zu stänkern. Das ist allerdings nur meine persönliche Meinung.
2308 Antworten
Zitat:
@BMWupdich schrieb am 19. Juli 2024 um 16:58:18 Uhr:
Hinweis: Bei meinem Dicken laufen die Inspektionsintervalle ab Produktions- nicht Zulassungdatum!
Hi
Aber auch nicht alles. Bei meinem X3 zum Beispiel ist nur der Bremsflüssigleitwechsel 3 Jahre nach Produktionsdatum (März 23) fällig. Fahrzeugcheck und Motoröl dagegen 4 Jahre respektive 2 Jahre nach Zulassung (Juli 23)
Oder gibt es da Unterschiede?
Gruß Hoffi
Bei mir auch
Zitat:
@HOFFI schrieb am 19. Juli 2024 um 20:33:55 Uhr:
Zitat:
@BMWupdich schrieb am 19. Juli 2024 um 16:58:18 Uhr:
Hinweis: Bei meinem Dicken laufen die Inspektionsintervalle ab Produktions- nicht Zulassungdatum!Hi
Aber auch nicht alles. Bei meinem X3 zum Beispiel ist nur der Bremsflüssigleitwechsel 3 Jahre nach Produktionsdatum (März 23) fällig. Fahrzeugcheck und Motoröl dagegen 4 Jahre respektive 2 Jahre nach Zulassung (Juli 23)
Oder gibt es da Unterschiede?
Gruß Hoffi
Wie gesagt - Preise für AUT und DE könnt ihr nicht vergleichen.
Ich habe die Rechnung / Bestellung vor mir : Kaufpreis 2022
Gesamtpreis Brutto Liste (inkl. möglicher Boni wie z.B. für DPF) .......... 75.837,59
+ 4000€ für die 21" BMW Felgen samt Reifensatz.
---------------------------------------------------------------
In ganz Österreich gibt es in Summe nur < 150 BMW x3 LCi - ab Bj 2022 die aktuell verkauft werden.
Es gibt nur einen (!) in brooklyn grau metallic welcher 52k kostet .
Leider schon 59.000 km und ein 30e und kein 20d.
Auch immer nur 1 Satz Felgen dabei.
Ähnliche Themen
Wie ist denn die Rabattsituation in Österreich?
Der Erstbesitzer wird ja nicht die EUR 75.837,- bezahlt haben?
Wie kann man denn ein Fahrzeug verkaufen, welches sich noch im Leasing befindet?
In diesem Fall ist doch die Leasinggesellschaft Eigentümer des Fahrzeuges?
Laut einem BMW - Verkäufer, bekommen privat nicht mehr als 8-9%
Flottenkunden ca. 10-12% .
Wie das 2022 war, kann ich nicht sagen.
Er kauft das Auto direkt raus und verkauft es weiter.
57k sind nicht wenig - jedoch sind da auch sehr sehr nice 21" auf Sommergummi - die Felgen mit Gummi hat er 4000,- extra bezahlt letztes Jahr.
Winterreifen sind auf 20" drauf.
Alles BMW Sport-Felgen - optisch genau mein Fall.
Mit Verlaub, Du möchtest ja nur eine Bestätigung von uns für eine Entscheidung, die Du schon getroffen hast.
Dir gefällt der X3 generell.
Du bist bei der Farbe auf ein Einzige fixiert.
Dir gefällt die Gesamtoptik des Fahrzeuges.
Du scheinst die Kohle zu haben, also nur zu.
P.S. Ich pers. bleibe dabei, dass mir da einige Sachen eher krumm als gerade sind.
Bei einem Weiterverkauf bekommt man genau 0 Euro mehr, wenn dort paar schöne 21 Zoll drauf sind. Das Auto wurde mit Alufelgen verkauft und bei Verkauf sind welche drauf. Da wird nicht unterschieden welche Größe.
Zitat:
@klein T schrieb am 22. Juli 2024 um 10:37:19 Uhr:
Bei einem Weiterverkauf bekommt man genau 0 Euro mehr, wenn dort paar schöne 21 Zoll drauf sind. Das Auto wurde mit Alufelgen verkauft und bei Verkauf sind welche drauf. Da wird nicht unterschieden welche Größe.
Es sind Winterreifen auf 20" dabei!
UND zusätlich Somerreifen auf 21" dabei.
Bei den meisten Inseraten waren immer nur nur eine Garnitur Felgen dabei mit Sommerreifen oder Ganzjahresreifen..
Für mich schon ein Unterschied ob ich beides habe, noch dazu auf ALU oder wieder was nach dem Kauf nachkaufen muss.
Also zumindest in Deutschland gab es 15-18% für Privatkunden.
Ich denke ja, dass er zu teuer ist, aber gut. Sehe es wie BMWupdich.
Zitat:
@Ravenous666 schrieb am 22. Juli 2024 um 11:43:32 Uhr:
Also zumindest in Deutschland gab es 15-18% für Privatkunden.Ich denke ja, dass er zu teuer ist, aber gut. Sehe es wie BMWupdich.
Wie schon geschrieben wurde, kann man die Preise leider nicht ansatzweise vergleichen zwischen Österreich und Deutschland.
Klar könnte man einen aus Deutschland importieren, wäre nach dem Nachzahlen der Nova aber wieder am selben Preis wie bei einem direkten Privatkauf in Österreich. Man hätte jedoch mehr Ausstattung um das Geld dann, denn da wo gut ausgestattete X1/X3 in Deutschland aufhören, beginnen deutlich schlechter ausgestattete Fahrzeuge erst in Österreich
Hatte Anfang des Jahres das selbe Spielchen bei den Händlern durch (habe bei 5-6 verschiedenen Händlern angefragt). Keiner konnte mehr als 8-9% geben. Es war denen dann auch völlig egal ob man kaufte oder nicht. Ohne Sonderkonditionen gibt es nicht mehr Nachlass, sie haben auch scheinbar nicht mehr Spielraum.
Hallo ins Forum,
ich habe bei meinem (Bj.07/21) festgestellt, dass die beiden Auslöser im Kofferraum links und rechts für das Umlegen der Rückbank bei mir nicht funktionieren.
Kennt das Problem jemand und weiß, was Abhilfe schafft. Muss ich damit zum Händler ?