Festgestellte Mängel am G01...Erfahrungsaustausch

BMW X3 G01

Mittlerweile sind bereits einige G01 auf der Straße und haben die ersten Kilometer zurückgelegt. Wo viel Licht ist, ist möglicherweise auch Schatten. Daher wäre es interessant mal zu erfahren ob bereits Mängel festgestellt wurden. Ist ja evt. auch für die Argumentation mit BMW interessant.
Bei meinem G01 nervt mich:
- der unzuverlässige Komfortzugang (schließt manchmal statt zu öffnen... Bekommt da den falschen Impuls)
- undichtes Schiebedach (Windgeräusche hinten auf der Autobahn)

Beste Antwort im Thema

@meranti, die Frage ist, wer der Troll hier ist. Wenn man sich so deine Kommentare ansieht, könnte man zu dem Schluß kommen, dass eigentlich du der Troll bist. Wenn dir dein angeblicher M40d nicht gefällt, verscherbel die Kiste und kauf dir was vernünftiges. Du kaufst das Fzg. blind, ohne Probefahrt, dazu noch eines was in deinen Augen nichts darstellt. Anschließend regst du dich über alles möglich auf, sei es die Klima, das adaptive Fahrwerk, die Klimaanlage, die starken Windgeräusche, usw. Sorry das ich das sage, aber eigentlich kann so blöd keiner sein. Auch die Art und Weise was und vor allem wie du schreibt nervt einfach nur.
Ach ja, wenn du jemanden zitierst, solltest du auch etwas dazu schreiben. Sonst macht es keinen Sinn. Von deinen 39 Kommentaren und alleine 17 Zitate ohne dass du etwas dazu geschrieben hast. So etwas macht die Threads nur unübersichtlich.

Ganz ehrlich, ich glaube mittlerweile, dass du gar keinem M40d besitzt, sondern dich hier nur eingeklickt hast um zu stänkern. Das ist allerdings nur meine persönliche Meinung.

2308 weitere Antworten
2308 Antworten

Bei meinem iX3 genau das gleiche Problem. Wischer bleibt öfter im unteren Drittel stehen. Sieht ziemlich dämlich aus 😁 War noch nicht beim Händler damit.

Wenn wir jetzt streng sind, so wie das bem Start Stop System auch der Fall ist, erhöht sich der Verbrauchswert des Fahrzeugs sicher auch.
Sieht nicht nur doof aus und mach Windgeräusche.

Bei mir hebt sich nur der rechts aus der Nullstellung heraus. Bei dir scheinen es ja beide zu sein.
Es ist ja nur ein Scheibenwischer.
Für mich ist es aber in Summe der beiden (Vor LCI 3 Jahre / Nach LCI 8 Monate) Fahrzeuge das Abdanken vom Premiumstatus.

Es ist ja oft die Summe der Kleinigkeiten die das Fass zum Überlaufen bringen.

Was mich am meisten derzeit stört ist der blecherne Klang der Türen beim Schließen. Ich habe Akustikscheiben, trotzdem ist das vom Gefühl her wie bei einem VW Iltis mit Stofftüren.
Die kleberigen, scharfkantige Türgriffe, die man ja komischerweise nicht umgehen kann. Ebenso die Gussgrate am Schalthebel.
Ferner der Wegfall von Ausstattung, wie z.B. die Rücksitzbank Fernentriegelung.

Damit wir uns richtig verstehen, bei anderen MArken, wie zB Audi udn Mercedes dürfte das nicht viel anders sein.

80.000 Euro aufrufen und so etwas abliefern geht irgendwie nicht.

Zum Schluss was positives: Motoren können sie. Der 3 Liter Diesel ist ein Traum.

Wenn Dich die Türen stören, kannst Du diese beim Hifi-Händler (aber einen guten) für schätzungsweise 150 EUR dämmen lassen. Meine Türen sind dadurch als Nebeneffekt ruhiger geworden. Gleichzeitig wird sich der Sound etwas verbessern. Das sieht dann so aus:
https://www.speaker-city.de/.../