Fester Blitzer B3 Nörtenhardenberg

Guten Morgen,
weiß hier jemand ob der neue feste Blitzer auf der B3 sichtbar blitzt oder ob der schon mit Schwarzlicht ausgestattet ist?

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@GandalfTheGreen schrieb am 28. Aug. 2018 um 00:55:20 Uhr:

Wenn es sichtbar blitzt weiß man, dass man hier scharf bremsen und nachher wieder Vollgas geben muss.

Und wenn man einfach mit der korrekten Geschwindigkeit fährt? Und warum muss man nach einem Blitzer wieder Vollgas geben? Was passiert, wenn man es nicht tut? Verhalte ich mich regelwidrig, wenn ich nach einem Blitzer nicht Vollgas gebe?

33 weitere Antworten
33 Antworten

mal zurück zur Thread-Frage..
wenn ich weiß, dass an irgendeiner Stelle ein funktionierender Blitzer steht, muss mich das interessieren, ob der schwarz, gelb oder rosa blitzt??

😕🙄

Nein, die Farbe des Blitzes ist vollkommen irrelevant.

eben, ich suche nach dem Sinn dieses Threads...

Wenn es nicht blitzt kann man nochmal zu schnell durchfahren.
Wenn es unsichtbar blitzt wird es nach dem x. mal teuer und Vorsatz.
wenn es sichtbar blitzt weiß man dass man hier scharf bremsen und nachher wieder Vollgas geben muss

Ähnliche Themen

Zitat:

@audijazzer schrieb am 27. August 2018 um 22:35:25 Uhr:

Der TE will wissen ob er möglicherweise (ohne daß er einen Blitz gesehen hat) geblitzt wurde.

Gruß Metalhead

Zitat:

Wenn es sichtbar blitzt weiß man, dass man hier scharf bremsen und nachher wieder Vollgas geben muss.

Und wenn man einfach mit der korrekten Geschwindigkeit fährt? Und warum muss man nach einem Blitzer wieder Vollgas geben? Was passiert, wenn man es nicht tut? Verhalte ich mich regelwidrig, wenn ich nach einem Blitzer nicht Vollgas gebe?

Zitat:

@Schubbie schrieb am 28. August 2018 um 08:53:53 Uhr:

Zitat:

was das "Muss" in dem Zusammenhang soll, versteh ich auch nicht 😕

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 28. August 2018 um 08:33:41 Uhr:

Zitat:

@audijazzer schrieb am 27. August 2018 um 22:35:25 Uhr:

Der TE will wissen ob er möglicherweise (ohne daß er einen Blitz gesehen hat) geblitzt wurde.

Gruß Metalhead

wenn ich schon weiß, dass an einer bestimmten Stelle ein Blitzer steht, fahr ich auf jeden Fall so, dass ich hinterher keine schlaflosen Nächte habe.

Zitat:

@audijazzer schrieb am 28. August 2018 um 10:14:28 Uhr:

wenn ich schon weiß, dass an einer bestimmten Stelle ein Blitzer steht, fahr ich auf jeden Fall so, dass ich hinterher keine schlaflosen Nächte habe.

Wusste er vermutlich aber nicht. 😉

Gruß Metalhead

kann natürlich alles sein..
dann sollte der TE mal erklären, ab wann er Kenntnis von dem Blitzer hatte.
Aus der Frage ist das nicht eindeutig herauslesbar.

Zitat:

@audijazzer schrieb am 28. August 2018 um 10:22:19 Uhr:

kann natürlich alles sein..
dann sollte der TE mal erklären, ab wann er Kenntnis von dem Blitzer hatte.
Aus der Frage ist das nicht eindeutig herauslesbar.

Jo mei, rumgefahren, an nix böses gedacht und plötzlich sieht man das Ding da stehen. Geblitzt hat nix und dann fragt man sich ob's einen erwischt hat. Was sonst?

Der TE muß hier eigentlich gar nix erklären, völlig irrelevant um die Frage zu beantworten.

Gruß Metalhead

Und der ganze Thread illustriert mal wieder sehr schön, warum ein gewisser Geheim-Trick sinnvoll ist.

Den kennen wenige. Aber wer ihn kennt, hat den immensen Vorteil, dass ihm sämtliche Geschwindigkeitsüberwachung komplett am A*sch vorbeigeht.

Jaja, die Unfehlbaren gibt's auch immer wieder in jedem Thread.

Gruß Metalhead

Du sollst nicht immer nur von dir selbst sprechen.

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 28. August 2018 um 18:37:10 Uhr:

Du sollst nicht immer nur von dir selbst sprechen.

Du hast doch angefangen mit "fahrt nicht schneller als erlaubt, dann habt ihr keine Probleme", nicht ich.

In jedem Thread die selbe Leier:
- Der TE ist an allem selber Schuld
- Erklär mal was du an dem Tag alles gemacht hast und fang mit dem Frühstück an
- Fahrt einfach nicht schneller als erlaubt.

Frage war klar und kann beantwortet werden.
So, habe fertig.

Gruß Metalhead

Deine Antwort