ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fester Blitzer B3 Nörtenhardenberg

Fester Blitzer B3 Nörtenhardenberg

Themenstarteram 25. August 2018 um 23:57

Guten Morgen,

weiß hier jemand ob der neue feste Blitzer auf der B3 sichtbar blitzt oder ob der schon mit Schwarzlicht ausgestattet ist?

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@GandalfTheGreen schrieb am 28. Aug. 2018 um 00:55:20 Uhr:

Wenn es sichtbar blitzt weiß man, dass man hier scharf bremsen und nachher wieder Vollgas geben muss.

Und wenn man einfach mit der korrekten Geschwindigkeit fährt? Und warum muss man nach einem Blitzer wieder Vollgas geben? Was passiert, wenn man es nicht tut? Verhalte ich mich regelwidrig, wenn ich nach einem Blitzer nicht Vollgas gebe?

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

So eine große blaue Säule?

Deswegen die Frage, ob es so eine ist ;-)

Der Bericht ist aus 2015 und die Anlage sollte nur für einen Monat gemietet sein. Sollte nun wohl anders aussehen oder die wurde gekauft. Neu ist dann ja auch relativ.

 

P.s.: Den Spaß mit der blauen Säule hast du mir nun verdorben, falls es so eine ist...

Ooooch, das tut mir nun natürlich unendlich leid :D

Daß jetzt "normale" Meßsäulen an "gewöhnlichen" Straßen mit Schwarzlichtblitzern ausgestattet werden, wäre mir neu. Ergibt auch keinen Sinn.

Themenstarteram 26. August 2018 um 9:30

Ich meine den aus dem Göttinger Tagesblatt was NDLimit gepostet hat.

Da sieht man den üblichen roten Blitz, wenn sie auslöst.

am 26. August 2018 um 9:55

Zitat:

@Drahkke schrieb am 26. August 2018 um 11:40:18 Uhr:

Da sieht man den üblichen roten Blitz, wenn sie auslöst.

Du wurdest dort also schonmal geblitzt?

Nein, aber das ist ja nicht das einzige Modell dieser Art, welches in unserer Republik aufgestellt wurde und es ist immer wieder interessant, zu beobachten, wie Fahrzeuge, von denen man gerade überholt wurde, ein paar Meter vor einem die Meßanlage auslösen...

am 26. August 2018 um 10:20

Du findest es interessant wenn andere geblitzt werden? Ins geheim freust du dich vermutlich dann sogar.

Pfui, pfui, pfui :)

Ich freue mich nicht nur insgeheim, wenn jemand geblitzt wird. Schadenfreude ist die schönste Freude.:):D

Bin aber auch schon mal selber geblitzt worden.

Schadenfreude ist halt die ehrlichste Art sein Mitleid auszudrücken ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fester Blitzer B3 Nörtenhardenberg