ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Blitzer von einer LED Autobahnbrücke. Orange?!

Blitzer von einer LED Autobahnbrücke. Orange?!

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 11:18

Hallo,

gestern war ein Rabenschwarzer Tag für mich. Zuerst ist in Frankfurt meine Scheibe aufgebrochen worden und mein Navi entwendet worden und dann bin ich vielleicht geblitzt worden. Ich bin in einer 100 Zone 140 gefahren. Also ich habe nicht gebremst nur den Wagen ausrollen lassen. Es war an einer Autobahndrücke mit LED anzeige. Jetzt meine Frage: Ist der Blitz an Autobahnbrücken anders? Es war ein sehr leichter orangner Strahl und nicht wie sonst grellrot dass es jeder merkt. War das ein Blitzer oder eine Lichtspiegelung oder ist der Blitzer genauso rot wie die normalen? Dank für eure Antoworten. Gruß Jan

Beste Antwort im Thema

es soll wohl möglich sein, diese schilderbrücken zentral über einen pc zu steuern und diese daten was angezeigt wurde auch festzuhalten....ferner soll es wohl möglich sein, das es polizisten gibt, die lesen können, sich angucken was gerade auf den blitzerbrücken steht und dementsprechend den blitzer einstellen........hab ich zumindest mal so gehört... :rolleyes:

einen blitzer an einer solchen brücke, der "unten" rausblitzt, halte ich mangels ausreichenden wartungsmöglichkeiten für sehr sehr unwarscheinlich....

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Hi,

soweit ich weiß, kann die staatliche Erleuchtung durchaus auch orange sein. Ich meine, die waren früher immer orange und sind erst seit ein paar Jahren richtig rot. Vielleicht gibt es da einfach noch unterschiedliche Geräte.

 

War das eine "reine" Schilderbrücke oder eine Fußgängerbrücke? Von letzteren werden ja gerne Abstandsmessungen gemacht.

 

Gruß

Hafi

am 7. Juni 2009 um 11:30

Es kann definitv ein Blitzer sein. Wurde bei einem automatischen Temposchild auch einmal geblitzt (allerdings ohne dass je was gekommen wäre, wohl weil die Schilder wegen Licht von hinten nicht lesbar waren) und habe das als orange in Erinnerung

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 11:34

Das orange Licht kann man so beschreiben wie wenn man eine einzelne orangene LED leuchten lässt und ziemlich schwach im Vergleich zu normalen blitzern. Das Auto ist auf meine Eltern zugelassen. Bekommen die den Busgeldbescheid oder kommt ab Punkten die Polizei persönlich vorbei?

P.s. es war eine Schilderbrücke

so eine:

http://www.fahrtipps.de/img/534/schilderbruecke-80.jpg

am 7. Juni 2009 um 11:53

Bist du unter einer Mautbrücke durchgefahren, und hattest eine Spiegelung der Sonne an den Mautzählern?

 

www.lbm.rlp.de/projekte_cms/image/Mautbr%C3%BCcke1.jpg

 

ODER

 

war es dieser hier :   http://de.wikipedia.org/w/index.php?...   auf der A3 von Frankfurt in Richtung Köln?

 

 

 

 

am 7. Juni 2009 um 12:00

Die Polizei bzw. wohl eher die Bußgeldstelle meldet sich immer beim eingetragenen Fahrzeughalter; nicht beim Fahrzeugführer. Also werden deine Eltern wohl die Tage Post bekommen, wenn's tatsächlich ein Blitzer war. Kannst du genau sagen, wo das war? Vielleicht kennt jemand die Stelle und kann sagen, ob da wirklich ein stationärer Blitzer steht. Hab noch nie einen auf einer Schilderbrücke gesehen, eher daneben...

am 7. Juni 2009 um 12:02

http://www.radarforum.de/forum/lofiversion/index.php/t18319.html

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 12:10

Ne so ne Mautbrücke war das nicht. @WRatte So ein Blitz war das niemals so hell und Rot. Ihr kennt doch bestimmt unter den LED anzeigen sind so kleine graue Kästchen die man fast nicht sieht. Ich habe dazu mal ein Bild in den Anhang. Dadraus hatte ich den EIndruck hat eine orangne LED leicht geleuchtet. Wird da immer draus geblitzt? Schaut euch den Anhang an.

am 7. Juni 2009 um 12:12

Auf welcher Autobahn und in welchem Bereich war das denn?

ach, du wurdest nicht geblitzt...goenn dir 1,2,3, ... Bier und relax ;).

am 7. Juni 2009 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

ach, du wurdest nicht geblitzt...goenn dir 1,2,3, ... Bier und relax ;).

Bei 120 € plus 23,50 Auslagen plus 3 Punkte kann man schonmal 1,2,3 Bier zum runterspülen nehmen

Kann´s mir auch nicht vorstellen.

Wenn´s mich erwischt hat, hab ich es bisher immer gleich gewusst. Egal ob aus dem Auto heraus, stationär oder auf der Bahn. Das war immer hell genug... :cool:

 

Gruß

Hafi

 

am 7. Juni 2009 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

ODER

war es dieser hier :   http://de.wikipedia.org/w/index.php?...   auf der A3 von Frankfurt in Richtung Köln?

DIESER blitzt momentan garnicht, da wegen fahrbahnarbeiten die spuren mehrfach verschwenkt werden und die schilderbrücken abgeklebt sind......

jo, ganz nach dem Motto "mich traf der Blitz" :P.

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 12:34

Hey nochmal danke für eure Antworten...Nein war nicht dieser Blitzer Frankfurt - Köln. Sondern vielleicht zwischen Aschaffenburg und Marktheidenfeld. So grob gesagt. Also auf der A3.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Blitzer von einer LED Autobahnbrücke. Orange?!