Ferraris Reifenwärmer
Meint ihr, der neue Reifenwärmer von Ferrari hilft was?
49 Antworten
Geht jetzt mal wieder los
"Die FIA steckt mit Ferrari unter einer Decke" ??
Zitat:
Original geschrieben von Matty22
"Die FIA steckt mit Ferrari unter einer Decke" ??
Nee, wie du sehen kannst haben die keine Decke sondern nen Kasten
Scherzkeks 🙂
Zitat:
Original geschrieben von valium
Sowas sagt man doch nicht.....
Stimmt, ich denks mir dann eben
Ähnliche Themen
Das ist geil, keiner hat Ahnung, aber alle wissen es besser.
*kopfschüttel*
Ciao,
Tom
Zitat:
Original geschrieben von Desmotom
Das ist geil, keiner hat Ahnung, aber alle wissen es besser.
Was solln das jetzt???
Lies dir BananaJoe´s Post durch. Da steht alles drin was man wissen muß.
@valium
ein wahnsinns Schluss, der da gezogen wird.
Ich sehe in Frankfurt einen Zigarettenfilter auf der Strasse liegen, und schliesse daraus, dass es in Frankfurt überdurchschnittlich mehr geraucht wird als in anderen Städten der Welt.
Soviel dazu.
Es wurde kein Wort erwähnt, wie der Wärmer funktioniert, wie die Begründung der FIA zu der Zulassung aussieht, und und und.
Aber Ferrari ist schuld.
Ganz große Klasse.
Ciao,
Tom
Zitat:
Es wurde kein Wort erwähnt, wie der Wärmer funktioniert, wie die Begründung der FIA zu der Zulassung aussieht, und und und.
Das braucht man nicht zu Wissen, da in den Regeln steht das es eine Decke sein muß, das Ding ist aber keine. Von daher ist es egal wie es funktioniert.
Fakt ist, es ist keine Decke.
Zitat:
75f) The only permitted type of tyre heating devices are blankets which use resistive heating elements.
Die Reifenwärmer der Scuderia benutzen auch "resistive heating elements" und funktionieren vom Prinzip wie Heizdecken. mit dem Zusatz, dass die daraus strömende Wärme gehalten wird und dadurch den Reifen+Felge mitwärmt. Und diese "blankets" sind meines Wissens in dieser Box.
Es ist also eine Auslegung der Regel, eine Grauzone. Aber es ist nichts, was die Regeln ausdrücklich verbieten! Das ist der Unterschied.
Ich bin auch nicht der letzte echte Ferrari Fan, aber es nervt immer zu lesen, Ferrari unfair hier, Ferrari unfair da. Hätte ein anderes Team diese Reifenwärmer erfunden, würde es heissen "Man, sind die ausgefuchst!".
Ciao und Gruß,
Tom
Zitat:
Die Reifenwärmer der Scuderia benutzen auch "resistive heating elements" und funktionieren vom Prinzip wie Heizdecken.
Vom Prinzip her vielleicht. Aber es sind halt keine Decken. Und wenn ich das extra vorschreibe, dies aber dann doch abgesegnet wird ist das doch schon ein bissl komisch, oder???
Das ist ja wie wenn ich vorschrieb das ein Auto mit 95 Octan betrieben werden muß, ich aber auch 98 Octan oder mehr nehme, weil vom Prinzip her funktioniert es ja gleich.
Zitat:
Original geschrieben von valium
Vom Prinzip her vielleicht. Aber es sind halt keine Decken. Und wenn ich das extra vorschreibe, dies aber dann doch abgesegnet wird ist das doch schon ein bissl komisch, oder???
Das ist ja wie wenn ich vorschrieb das ein Auto mit 95 Octan betrieben werden muß, ich aber auch 98 Octan oder mehr nehme, weil vom Prinzip her funktioniert es ja gleich.
Das sehe ich teilweise auch so.
Aber es ist so, als wenn man vorschreibt, 95Octan zu benutzen, ein Team aber 98Octan benutzt, die nachweislich wie 95Octan Energie gewinnen(auch wenn's wahrscheinlich nicht geht), aber einen Nebeneffekt haben, der dem Wagen zu Gute kommt, trotzdem aber keine Regeln verletzen.
Meine Regelauslegung 😁
Ciao und Gruß,
Tom
Zitat:
Meine Regelauslegung 😁
Eben. Ich schreib extra 95 Octan vor. Von daher erübrigt sich eigentlich die Überlegung die du angestellt hast.
Und so verhält es sich auch mit den Reifenwärmern. In den Regeln steht Decke und nicht Kasten. Die Arbeitsprinzipe sind egal, sofern sie nicht genauer vorgeschrieben sind.
Außerdem gibt es da ja eine weitere Unbekannte. Was in dem Kasten passiert kann die FIA nicht von ausen überwachen. Sie könnten ja einen anderen Kasten vorgeführt haben als sie jetzt verwenden. Die FIA kann die Reifenwärmer ja nicht so überwachen wie z.b. die Autos oder die Reifen. Von daher wäre so etwas möglich, aber nur möglich. ICh sage jedenfalls nicht das soetwas gemacht wird und vermute soetwas nicht. Von daher bitte keine Angriffe auf mich wegen diesem Absatz. Es war nur ein Gedankenspiel
Von daher ist eigetnlich klar was passieren müßte.
Warum es nicht passiert kann man nur spekulieren, jedoch egal wie es ist, ich finde die FIA tut sich mit soetwas keinen Gefallen, da u.a. diese Gerüchte gestärkt werden. Und ob das gerade gut für die F1 ist glaub ich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von thommen
Auf jeden Fall aber werden sie versuchen diesen reifenwärmer wieder aus dem "Rennen" zu bringen, da bin ich mir sicher, ob abgesegnet oder nicht...
Und wenn sie es nicht schaffen ....... verlangen sie wieder einmal nach einer Schikane....oder......oder....oder....😁
Zitat:
Original geschrieben von Joerg406v6
Weil das Team, welches dies einsetzt, Ferrari heißt...
Das ist wohl die gleiche Antwort als wenn man fragen würde wieso die Michelin-Teams dagegen protestieren!!
Ist doch das gleiche wie damals mit dem neuartigen Bremsenkühlungssystems welches, wieder mal, Ferrari erfunden hat und zuerst sollte es verboten werden dann hatten es auf einmal alle und keinen hat es gestört!
Ist irgendwie schon witzig wie die "Anti-Ferrari"-Fraktion bei diesem Fall hartnäckig auf die Regeln verweist *schmunzel*.... in Indy war das noch ganz anders nur der Schwarze Peter wird, wieder mal, den gleichen zugeschoben!
mfg
Dany
http://www.comicforum.de/comicforum/images/smilies/kuli.gif