ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Ferraris Reifenwärmer

Ferraris Reifenwärmer

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 12:47

Meint ihr, der neue Reifenwärmer von Ferrari hilft was?

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 27. Juni 2005 um 13:13

Re: Ferraris Reifenwärmer

 

Zitat:

Original geschrieben von Joerg406v6

Meint ihr, der neue Reifenwärmer von Ferrari hilft was?

Natürlich.

Die Reifen befinden sich mit dem Ding ja wie in einem Backofen und nicht unter ner normalen Decke wie bei den normalen Wärmern.

Aber die FIA hat es ja abgenickt, vondaher ist es eh müßig darüber zu diskutieren

am 27. Juni 2005 um 13:20

hmm also ich denk auch das diese schon einiges bringen werden/würden

am 27. Juni 2005 um 13:51

Hallo,

och habe bis jetzt nur mitbekommen, dass Charlie Whiting diesen Wärmer schon abgesegnet hatte, ist dem nicht, bzw nicht mehr so?

am 27. Juni 2005 um 14:47

Für die die nichts drüber wissen

http://www.f1total.com/news/05062419.shtml

Moin,

Da das Gerät kein großer Hockus Pockus ist ... werden dann wohl die restlichen Teams recht schnell nachziehen, wenn sich wirklich zeigt, das dieser "Backofen" einen Vorteil darstellt.

MFG Kester

am 27. Juni 2005 um 16:04

Wobei die anderen, zumindest die MichelinTeams das Temperaturproblen nicht so haben wie Ferrari.

am 27. Juni 2005 um 16:35

Auf jeden Fall aber werden sie versuchen diesen reifenwärmer wieder aus dem "Rennen" zu bringen, da bin ich mir sicher, ob abgesegnet oder nicht...

Interessant das so ein Kasten den Regeln entsprechen soll..

Meines Erachtens macht es nen Unterschied ob nur der Reifen ,oder auch die dazugehöroge Felge miterwärmt wird.

am 28. Juni 2005 um 8:18

Naja aber ist das Felgenwärmen den in den Regeln verboten? ;)

am 28. Juni 2005 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von BananaJoe

Interessant das so ein Kasten den Regeln entsprechen soll..

Meines Erachtens macht es nen Unterschied ob nur der Reifen ,oder auch die dazugehöroge Felge miterwärmt wird.

Wie flup schon schrieb hab ich es auch noch nicht gelesen, dass dies verboten ist und es dient ja nur dem Zweck, dass auch das "Innere" des Reifens aufzuwärmen.

Gruß

Torsten

So, hab mal gach in den Regeln gelesen:

75f) The only permitted type of tyre heating devices are blankets which use resistive heating elements.

Und ein blanket ist eine Decke und kein Kasten!

Soviel zu den Regeln.

am 28. Juni 2005 um 8:48

Ok dann muss man sich Fragen warum es abgesegnet wurde.

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 11:58

Weil das Team, welches dies einsetzt, Ferrari heißt...

am 28. Juni 2005 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von Joerg406v6

Weil das Team, welches dies einsetzt, Ferrari heißt...

Sowas sagt man doch nicht.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Ferraris Reifenwärmer