Ferrari Nummer2-Status
Mal ein wirklich interessantes Interview von Felipe Massa. Besonders interessant ist die öffentliche Kundgebung des Nummer2-Status:
Zitat:
"Bisher war ich hier nur der Lückenbüßer, aber die Dinge haben sich geändert", sagte der Sieger des letzten Saisonrennens vom Sonntag in São Paulo und meinte in Richtung seines neuen Teamkollegen Kimi Räikkönen.
"Ich werde nicht vom Gas gehen, um Kimi passieren zu lassen", wird der Paulista von der 'Gazzetta dello Sport' zitiert. "Ich wusste, dass das erste Jahr bei Ferrari eine Lehrzeit sein würde. Als ich unterschrieb, wusste ich, dass ich der Nummer-2-Pilot sein würde. [...]"
Wie man sieht ist der Nummer2-Status bei Ferrari selbst 2006 gang und gebe gewesen - auch Massa musste zu den Bedingungen unterschreiben.
http://www.f1total.com/news/06102416.shtml
148 Antworten
Nee, haste nich.
Vielleicht sind die auch deshalb nur bei solchen Teams gelandet, weil sie eben keine "WM-Typen" sind? Deswegen wurden sie doch auch bei Ferrari angestellt 😉
Zitat:
Original geschrieben von Smilinho
Schumacher kam mir bei seinem Rücktritt so vor, wie Senna 1994, nämlich auf dem Höhepunkt seines Könnens, mit all seinen Eigenschaften, wie du sie gerade beschrieben hast. 😉
Das es allgemein nur sehr wenigen Motorsportlern vorbehalten ist einen vergleichbaren Zenit zu erreichen steht doch sicher außer Frage. Aber sicherlich schaffen es nur ebenso wenige ihren Ausstieg aus dem Profisport so perfekt zu timen und dabei den eigenen Zenit zu erwischen. Perfekt wäre es sicher gewesen, wenn MSC dabei noch seinen 8. WM Titel eingefahren hätte, jedoch ist auch die gestartete Aufholjagd beeindruckend genug gewesen.
Nun, wieso gibt es dennoch Kritiker die MSC vorwerfen sich vor der Herausforderung mit einem "top Fahrer" in einem Team zu fahren gedrückt zu haben oder auf dem Höhepunkt seiner Leistungsfähigkeit den Hut genommen zu haben. Schumacher hätte in der kommenden Saison, wenn er kein WM geworden wäre doch nur verlieren können. Das ist sicher auch ihm und seinen Beratern/Freunden klar gewesen und hat seine Entscheidung aufzuhören sicher beeinflusst. Das MSC sicher keine Einkünfte mehr benötigt sollte auch klar sein und wenn es doch ums Geld gehen sollte wären seine Chancen auf Gehaltsaufstockung bei einem Comeback in einer eventuell hierzulande schwächelnden F1 Serie wieder einzusteigen deutlich höher. Ebensowenig muss MSC sich selber etwas beweisen, da er mit sämtlich aufgestellten Rekorden Meilensteine gesetzt hat.
Zusammenfassend kann man nur den zu dieser perfekt geplanten Karriere gratulieren und hoffen, dass das Interesse hierzulande am F1 Sport nicht abnimmt.
Zitat:
Original geschrieben von pv125
Das MSC sicher keine Einkünfte mehr benötigt sollte auch klar sein
wenn dem so wäre - wieso muss er dann werbung für atu machen?
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
wenn dem so wäre - wieso muss er dann werbung für atu machen?
weil man das was einem in den Schoss fällt auch mal mitnimmt...warum auch nicht??
sich aber um Kopf und Kragen zu fahren und Familie zuhause zu haben.....ist für mich was ganz anderes.
Grüße Andy
Ähnliche Themen
Wer hat dir gesagt, dass er das muss?
Btw will auch sein mit 20% am Salär beteiligter Manager immer noch die besser sortierte Garage in Stuttgart haben als Lais Power 😁
Zitat:
Wer hat dir gesagt, dass er das muss?
tut er es oder tut er es nicht?
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
weil man das was einem in den Schoss fällt auch mal mitnimmt...warum auch nicht??
weil er es nicht nötig hätte und sich damit ziemlich zum affen macht, wie so viele prominente, die werbung machen
Zitat:
weil er es nicht nötig hätte und sich damit ziemlich zum affen macht, wie so viele prominente, die werbung machen
gut ist deine Meinung....ich sehe es anders,habe den Spot allerdings auch noch nicht gesehen.
Grüße Andy
Zitat:
wie dir von Andy bereits geantwortet ist es selten einfacher Geld zu verdienen und die Tatsache, dass er den von seinem Manger abgeschlossenen Vertrag wahrnimmt hat mitnichten etwas mit der Fragestellung zu tun ob er es nötig hat zukünftig irgendwelcher Arbeit nachzugehen.
Gibt es denn schöneres als sich für einige wenige für einen 10 Mio Kontrakt zum Affen zu machen?
Zitat:
Gibt es denn schöneres als sich für einige wenige für einen 10 Mio Kontrakt zum Affen zu machen?
sind leider nur 6 millionen für 3 jahre 😉
wie auch immer ein Kontrakt, nach dem sich etliche Sportrentner die Finger lecken würden so sie ihn denn angeboten bekämen
@buck
und wenn du 20000eu im monat verdienen würdest und dir würde jemand nen werbevertrag für was auhc immer anbieten wo du 1 000 000eu für 2jahre bekommen würdest, würdest du auch nicht nein sagen....
auch wenn du hier schreiben würdest du würdest es nicht mahcen glaubt dir das keiner, sorry...
Zitat:
Original geschrieben von uli1701
und wenn du 20000eu im monat verdienen würdest und dir würde jemand nen werbevertrag für was auhc immer anbieten wo du 1 000 000eu für 2jahre bekommen würdest, würdest du auch nicht nein sagen....
wenn die zahlen über das vermögen von MS stimmen, dann kann er sogar mehr als bequem von den zinsen leben und diese 2 millionen bleiben kinderkram - also warum hat er das nötig?
soll er lieber umsonst werbung für ne gute sache machen. unicef, wwf, was weiß ich. das wäre sinnvoller als den a.t.u-hampelmann zu mimen (was einem siebenfachen weltmeister unwürdig ist imho)
Zitat:
soll er lieber umsonst werbung für ne gute sache machen. unicef, wwf, was weiß ich. das wäre sinnvoller als den a.t.u-hampelmann zu mimen (was einem siebenfachen weltmeister unwürdig ist imho)
Das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun bzw schliesst sich gegenseitig nicht aus.
Auf die schnelle
#1,
#2Da dir deiner Aussage nach zu schliessen die aktuellen von MSC geleisteten Spendenbeträge vorliegen kannst du ja hier angeben.
warum macht er dann nicht lieber einen werbespot für unicef statt für atu? scheint wohl an der kohle zu liegen, oder wodran sonst?
Da, wie schon gesagt, das eine das andere nicht ausschliesst kann ich deine Fragestellung ebensowenig wie die damit verbundenen Aussage nachvollziehen.