Ferrari Nummer2-Status
Mal ein wirklich interessantes Interview von Felipe Massa. Besonders interessant ist die öffentliche Kundgebung des Nummer2-Status:
Zitat:
"Bisher war ich hier nur der Lückenbüßer, aber die Dinge haben sich geändert", sagte der Sieger des letzten Saisonrennens vom Sonntag in São Paulo und meinte in Richtung seines neuen Teamkollegen Kimi Räikkönen.
"Ich werde nicht vom Gas gehen, um Kimi passieren zu lassen", wird der Paulista von der 'Gazzetta dello Sport' zitiert. "Ich wusste, dass das erste Jahr bei Ferrari eine Lehrzeit sein würde. Als ich unterschrieb, wusste ich, dass ich der Nummer-2-Pilot sein würde. [...]"
Wie man sieht ist der Nummer2-Status bei Ferrari selbst 2006 gang und gebe gewesen - auch Massa musste zu den Bedingungen unterschreiben.
http://www.f1total.com/news/06102416.shtml
148 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von boofoode
. Schumacher ist nicht mehr der jüngste, er hat in einem Interview mal gesagt, dass er heute gewisse Risiken nicht mehr eingehen würde, die er früher problemslos akzeptiert hat. Dann kann es auch mal jemanden geben, der schneller ist.
Gute Nacht!
er kalkuliert anders im Kopf...und wägt die Risiken besser ab,ein Vorteile wenn geistige Reife und vitale Fitness kombiniert sind....die Überholmannöver in Brasilien habe gzeigt welch gute Mischung das ist....Montyoa war das genaue Gegenteil stets auf der letzten Rille und manchmal (oft genug) auch drüber und gerade deshalb sich selbst im Wege gestanden.
die Mischung Schumachers aus Reife / Vitalität und Können wäre aus meiner Sicht noch gut genug gewesen um einiges zu bewegen.....deshalb Respekt vor dem Entschluss aufzuhören,der sicher eher darin zu sehen ist das er gewisse Rahmenbedingungen nicht mehr als gegeben ansah.
Grüße Andy
Zitat:
Original geschrieben von xxIRONMIKExx
Ich denke Massa wird sich im Laufe der Saison durchsetzen und Nr uno werden.
.
das ist aber auch eher wunschdenken einiger sorry....
ich unterhielt mich bereit lang genug über dieses theam... aber das gegenteil ist der fall !! innerhalb des teams ist eine ausgewogene sträke beide fahrer gewünscht denn nur so ist an einen titel gewinn zu denken..sowohl im fahrer als udn vorallem im konstrukteurpokal...
Zitat:
Original geschrieben von xxIRONMIKExx
Davon hat auch niemand was geschrieben....
leider verdrehst du hier permantent FAKTEN oder legst sie zu deinen gunsten aus, was mit sachlichen Meinungsaustausch nichts mehr zu tun hat, soviel mal dazu.... 😉
Zitat:
leider verdrehst du hier permantent FAKTEN
Sorry, das ist unterirdisch...
Zitat:
oder legst sie zu deinen gunsten aus
den Ball gebe ich dir zurück...
Zitat:
was mit sachlichen Meinungsaustausch nichts mehr zu tun hat, soviel mal dazu.... 😉
lies dir den satz nochmal durch und reflektier noch mal was du geschrieben hast. 😉
Zitat:
Original geschrieben von uli1701
innerhalb des teams ist eine ausgewogene sträke beide fahrer gewünscht
das wäre bei ferrari doch ein novum seit einem jahrzehnt
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
er kalkuliert anders im Kopf...und wägt die Risiken besser ab,ein Vorteile wenn geistige Reife und vitale Fitness kombiniert sind....die Überholmannöver in Brasilien habe gzeigt welch gute Mischung das ist....
Grüße Andy
Schumacher kam mir bei seinem Rücktritt so vor, wie Senna 1994, nämlich auf dem Höhepunkt seines Könnens, mit all seinen Eigenschaften, wie du sie gerade beschrieben hast. 😉
Hallo xxxx xxxx xxxt????
x
hab da mal die Schärfe rauseditiert....muss nicht sein Dirk😉
mfg Andy MT-Moderation
Was soll das mit der Nr.s Status. Das hat es bei Renault auch gegeben. Jetzt sag mir nicht der Fisco wurde wie Alonso behandelt, da kann ich ja nur lachen. Wenn es noch keiner gemerkt hat, F1 ist ein Teamsport und sobald zwei Fahrer in einem Team fahren wird es immer einen Status geben, denn das Team wäre total bescheuert nicht den besseren Fahrer als Nr. 1 zu nehmen. Das hat nix mit Sport zu tun, daß hat was damit zu tun das jedes Team gewinnen will. Im Radsport ist das üblich. Nur weil es offiziell in der F1 keine Stallorder gibt heißt es noch lange nicht das es keine gibt.
Und sollte dies nicht mehr passieren brauchen die auch nicht mehr zu fahren. Klar wird es so ein Status nur bei Topteams geben, was bitte schön soll auch ein Team das hinten fährt mit einem Nr.1 oder Nr.2 Status??? Erstens haben die nicht die Fahrer dafür und sie fahren ja auch nicht um den Sieg.
So ein Status können sich nur die besten Teams erlauben die auch gute Fahrer haben. Das ist eben so wo es um Geld geht das hat nix mit Sport zu tun.
nehmen wir mal an schumi hätte nur erste werden müssen da alonso nicht in die punkte gekommen wäre. massa hätte schumi darauf hin vor gelassen auf den ersten platz.wären sie dann bestraft worden? ich denke doch das in so einem fall es doch jeder gemacht hätte
gruß
Zitat:
Original geschrieben von dirk73f
Jetzt sag mir nicht der Fisco wurde wie Alonso behandelt, da kann ich ja nur lachen.
wann wurde fisico denn anders behandelt als alonso und wodurch?
Zitat:
Original geschrieben von Smilinho
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Passage editiertich empfehle dem User bevor er sein Posting abschickt erst hier zu lesen....http://www.motor-talk.de/t1244554/f2/s/thread.html
es bringt nichts alte Sreitereien aufzuwärmem,wenn das nicht geht können wir das auch gerne via PN klären🙁
mfg Andy
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
@ Ulli
wir werden sehen was nächste Saison bei Ferrari passiert, dennoch kanns übel für beide laufen, ich denke wer den beseren Saisonstart in den ersten 5 Rennen hat, dominiert automatisch die saison in den Team. Natürlich alles nur Spekulationen, aber dafür ist das Forum ja da, und wir sind ja alle keine Hellseher (obwohl ich mir da bei den ein oder anderen nicht mehr ganz sicher bin 😁 )
Zitat:
Original geschrieben von JollyRoger[F13]
Einige Fahrer sind von Ferrari weg und machten sich zum Clown...
Klasse, damit untermauerst Du ja selbst unsere These, dass Ferrari sich NIE ernsthaft darum bemüht hat, die besten Fahrer neben Schumi ins Team zu holen D
Oder meinst Du, Irvine und Barichello sind erst bei Ferrari schlecht geworden, so dass sie sich hinterher zum Clown gemacht haben? 😉
@Simi
sicherlich wird es früher oder später wie in jedem anderem Team auch so laufen, dass der wo in der WM vorne liegt bevorzugt wird aber dennoch wird gehofft das sie gleich stark daher kommen wie schon gesagt allein wegen des K Titels schon....
intressant wird es, ich jedoch favorisiere aber Massa vor KIMI,weiß net warum is halt so...
Hallo am Sonntagabend! 🙂
Ich denke dennoch, Massa hat deutlich von Schumi profitiert.
Eigentlich alle Teamkollegen von Schumi waren an seiner Seite für einige Erfolge gut. Als sie von Schumacher/Team weggingen, sind sie meist in der Versenkung verschwunden, oder konnten an ehemalige Startplatzierungen nicht anknüpfen. Das ist schon komisch.
Deswegen behaupte ich (ohne einen Massa schlecht machen zu wollen!) - er schwimmt auf der Erfolgswelle von Ferrari mit.
Wie es ohne MS als Teamkollegen ausschaut bleibt abzuwarten.
Aber das er einem Kimi als Lehrmeister dient, daß halte ich doch eher für unrealistisch.
Zitat:
Original geschrieben von Cleandevil
Als sie von Schumacher/Team weggingen, sind sie meist in der Versenkung verschwunden, oder konnten an ehemalige Startplatzierungen nicht anknüpfen. Das ist schon komisch.
wohin gingen denn irvine und barichello?
beide zu teams, die nie wirklich ein weltmeister-auto gebaut haben - oder will hier jemand behaupten, der honda ist ein auto zum siegen, bei der konkurrenz von renault und ferrari?
Diese genannten Fahrer wären auch auf WM Autos wahrscheinlich nie WM geworden. Sorry für diese Behauptung, aber das gewisse Etwas fehlte ihnen.
Zitat:
Original geschrieben von Cleandevil
Diese genannten Fahrer wären auch auf WM Autos wahrscheinlich nie WM geworden. Sorry für diese Behauptung, aber das gewisse Etwas fehlte ihnen.
wahrscheinlich, das bestreite ich auch nicht. aber sie sind halt vorallem deswegen so "schlecht" geworden, weil ihre nachfolger teams eher im mittelfeld sind. barichello honda, irvine jaguar (oder hab ich da jetzt was verpeilt? 😉)