Ferrari Nummer2-Status
Mal ein wirklich interessantes Interview von Felipe Massa. Besonders interessant ist die öffentliche Kundgebung des Nummer2-Status:
Zitat:
"Bisher war ich hier nur der Lückenbüßer, aber die Dinge haben sich geändert", sagte der Sieger des letzten Saisonrennens vom Sonntag in São Paulo und meinte in Richtung seines neuen Teamkollegen Kimi Räikkönen.
"Ich werde nicht vom Gas gehen, um Kimi passieren zu lassen", wird der Paulista von der 'Gazzetta dello Sport' zitiert. "Ich wusste, dass das erste Jahr bei Ferrari eine Lehrzeit sein würde. Als ich unterschrieb, wusste ich, dass ich der Nummer-2-Pilot sein würde. [...]"
Wie man sieht ist der Nummer2-Status bei Ferrari selbst 2006 gang und gebe gewesen - auch Massa musste zu den Bedingungen unterschreiben.
http://www.f1total.com/news/06102416.shtml
148 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
fakt ist, es gibt diese möglichkeiten und diese werden rege von allen möglichen leuten mit dem entsprechenden vermögen genutzt.
Fakt ist, dass auch du und ich geleistete Spenden bis zu einem Höchstbetrag steuerlich geltend machen kannst. Alles weitere ist pure Spekulation.
Schluss jetzt damit,
habe mich selbst zum weiteren Off topic hinreissen lassen🙁
wenn ihr darüber sprechen wollt macht einen neuen Thread auf....
mfg Andy
Ist echt schon schade..
Schumi hat ein paar Fehler in seiner Karriere gemacht. Aber deshalb alles zu verteufeln was er macht/gemacht hat halte ich einfach nur für vermessen. Gerade wenns um private/nicht F1 Angelegenheiten geht verstehe ich diese Ablehnung nicht. Der Rennfahrer MS ist ein knallharter Hund und deshalb kann ich verstehen, wenn einige ihn nicht mögen. Erfolg bringt Neider mit sich. Aber diese ständigen Versuche auch alles andere madig zu machen was er anfasst....Ich habs schonmal gesagt. Bald wird behauptet Schumi sei ein Nazi oder Kinderschändern... Dann hätten wir wirklich alles einmal durch.. Naja es scheint ja einigen Spaß zu machen einfach alles schlecht zu reden. Weiterhin viel Spaß...
P.S. Ich habe gehört, dass Alfonso seine Freundin in jungen Jahren betrogen haben soll.... Was ein Arschloch *Ironie*
Sorry fürs letzte mal OT
@Bucklew2
Solidarität uns gegenüber?? Was schuldet ein Michael Schumacher dir oder mir denn?? Was haben wir für ihn getan was er uns hätte zurück zahlen müssen? Das einizge was ich für ihn getan habe war seine Rennen zu sehen und dafür habe ich dann auch immer tolle Rennen geboten bekommen. Somit sind wir quit wenn du es so sehen willst. Ansonten schuldet er niemanden von uns was. Im Gegenteil. Er hat die F1 nach Deutschalnd gebracht und Millionen von Fans begeistert. Dafür gebührt ihm Dank.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Leftster
Solidarität uns gegenüber?? Was schuldet ein Michael Schumacher dir oder mir denn??
wer hat ihm denn die schulbildung bezahlt? die infrastruktur für die ausbildung (berufsschule)?
wenns jeder so machen würde (kostenlose bildung einsacken und abhauen), wäre deutschland schon seit jahrzehten vollends pleite.
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
wenns jeder so machen würde (kostenlose bildung einsacken und abhauen), wäre deutschland schon seit jahrzehten vollends pleite.
von wem sprichst du? solltest du tatsächlich nur auf die Versteuerung seiner Einkünfte durch seinen Umzug in die Schweiz heraus sein, so ist dies lediglich ein Tropfen auf den heissen Stein oder sehr oberflächlich gedacht. Nichtsdestotrotz hast du ja bald sämtliche Klischees durch um zu unterstreichen, dass du ein Problem mit MSC hast.
Hahaha wie geil Bucklew2. Du hast natürlich absolut Recht.. Wenn man die "Schulden" die MS bei uns hat mal auf alle Bundesbürger aufteilt dann hat er wohlmöglich "Schulden" in Höhe von < 0.001 Euro. Das solltest du einklagen. Und all die ganzen Fußballer und alle anderen Menschen die ausgewandert sind sollte man auch direkt an die Wand stellen.... Sorry für die Übertreibung aber was du sagst ist einfach sooowas von weit her geholt.. Schreib Schumi doch mal einen Brief und sag ihm wie du die Sache siehst. Ich denke mal er wird die ganze Schuld bei dir begleichen und noch mal nen Milliönchen drauf legen damit du aufhörst dich einzuscheissen..... ;-))
Bucklew scheint mir so ein richtig typischer Deutscher, schön spießig, rechthaberisch und pedantisch.
Zum Thema nahezu jeder Formel 1 Fahrer wohnt nicht mehr im Heimatland.
Auch wenns richtig OT ist:
Den Schumacher als Steuerflüchtling hinzustellen ist das eine...jeder ,der der nen haufen Geld hat versucht es zu retten.
Und mancher hier,welcher am lautesten schreit wär selber als erster weg wenns drauf ankommt. 🙄
Aber den Schumacher nun noch als unsolidarisch hinstellen ist ja dann schon unterste Schublade! 🙁
Unsolidarisch sind ganz andere...Grosskonzerne mit ihren Aktionären,die "Heuschrecken",unsere Politiker...halt das ganze Pack,welches auf Kosten der Allgemeinheit ihr Schäfchen ins trockene bringt.
Hat Schumi zur Gewinnmaximierung Leute auf die Strasse gesetzt,hat er mit Steuermitteln Arbeitsplätze ins Ausland geschafft,hat er den Ärmsten noch die letzte Würde geraubt,das Volk sehenden Auges permanent belogen und betrogen?
Manchmal ists halt besser erst zu denken und dann zu posten!
Tausche Formel 1 gegen (erfolgreichen) Rennfahrer dann hauts auch hin.
so genug der off topics....sonst mach ich das Ding hier dicht und einen neuen Thread auf.
@Bucklew
Du solltest deine Betrachtung zu MS auch abseits der Rennstrecke etwas überdenken...denn das was ich hier gelesen habe erweckt bei mir den Eindruck du hättest da noch eine Rechnung offen,habt ihr euch mal gestritten oder ist er dir persönlich auf die Füsse getreten??
mach dich mal locker...selbst wenn Du MS jetzt mal tatsächlich eine Freundlichkeit oder wenigstens eine neutrale Betrachtung zugestehen würdest würde dein Idol Alonso doch nicht vom Sockel fallen,oder`??
MFG Andy
Zitat:
Original geschrieben von DonPromillo1.8
Hat Schumi zur Gewinnmaximierung Leute auf die Strasse gesetzt,hat er mit Steuermitteln Arbeitsplätze ins Ausland geschafft,hat er den Ärmsten noch die letzte Würde geraubt,das Volk sehenden Auges permanent belogen und betrogen?
Naja, das immer alles ganz sauber gelaufen ist, kann man aber auch nicht sagen:
Willi Weber geht mit Schumacher Fanartikelfirma in Insolvenz
Formel-1-Manager Weber im Visier der Justiz
Sonderlich förderlich für Arbeitsplätze war das wohl auch nicht...
Unschön für Michael Schumacher, auch wenn Willi Weber dafür verantwortlich ist. Aber der bleibt nun mal sein Manager, Geschäftspartner und enger Vertrauter.
da hier keiner hören will....vorerst mal
*****closed****
wenn ihr über den Geschäftsmann MS sprechen wollt dann macht einen neuen Thread auf🙁
mfg Andy
da die Gemüter sich wieder beruhigt haben,habe ich wie versprochen das ****closed**** wieder aufgehoben....wer zum Thema/topic noch was einfällt kann hier wieder posten.
Grüße Andy
****open****