ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Brawn: Schumacher hatte keinen Nr. 1 Status

Brawn: Schumacher hatte keinen Nr. 1 Status

Themenstarteram 13. März 2007 um 10:52

http://formel1.motorsport-total.com/.../...mer-1-Vertrag_07031311.html

 

Damit sollte die Legende endlich mal beigelegt worden sein.

Ähnliche Themen
79 Antworten
am 13. März 2007 um 11:02

Zitat:

"So weit ich das mitbekommen habe, wurde so etwas nie in seinen Vertrag geschrieben", erklärte Brawn

was hat der _technische_ direktor mit den verträgen der fahrer zu tun? eben, nix.

außerdem sagt ja keiner, dass der status unbedingt in schumachers vertrag drin stehen muss. ob da nun nen nummer1-status drin steht oder im vertrag des zweitfahrers nen nummer2-status spielt ja keine rolle.

und barichello hat nach spielberg klar gesagt, dass er sich mit vertragsunterschrift zu solchen sachen bereit erklärt hat. da gibts für mich keinen definitions-spielraum mehr.

Re: Brawn: Schumacher hatte keinen Nr. 1 Status

 

Zitat:

Original geschrieben von Grossvater18

Damit sollte die Legende endlich mal beigelegt worden sein.

Da erwartest du hier bei den Couch Profis etwas viel ;)

Zitat:

Brawn räumte ein, dass Schumacher natürlich bei Ferrari einen höheren Status hatte als seine Teamkollegen, aber: "Michael erreichte seine Sonderstellung auf ganz natürlichem Wege - nämlich indem er der Schnellste war."

Und genau das werden bestimmte Personen in diesem Forum NIE anerkennen, selbst wenn ich ihnen zum wiederholten Male die *nichterschrecken* Statistik liefere...

Und wie man das mit Barichellos Aussage auffassen kann, wurde auch schon mehrmals diskutiert, auch das muss nicht im Vertrag gestanden haben... ;)

Bei einer vertraglichen Fixierung wäre ja kein Funkspruch nötig gewesen ;)

am 13. März 2007 um 11:47

nochmal für alle zum nachlesen:

Zitat:

Der Funkspruch kam wie im letzten Jahr wenige Runden vor Rennende, Rubens Barrichello machte langsamer und ließ Schumacher, der zu diesem Zeitpunkt rund vier Sekunden Rückstand hatte, näher kommen und wenige Meter vor dem Ziel passieren. Der zweite Sieg des Brasilianers in der Formel 1 war damit wenige Meter vor dem Ziel verloren: "Ich habe einen Vertrag unterschrieben und mich dazu bereit erklärt, so etwas zu tun", sprach Barrichello nach dem Rennen klare Worte, wenige Tage nach seiner Vertragsunterschrift bis 2004 bei Ferrari.

wo ist da noch diskussionsspielraum?

Für einen Farbenblinden, der drauf besteht, dass grün rot ist sicher nicht ;)

Zitat:

Michael established his superiority through the natural order of things, by being the fastest," he said. "It was never written into his contract that I was aware of - the only thing there was, he had first call on the T-car.

Ursprungsquelle

Themenstarteram 13. März 2007 um 13:00

Zitat:

was hat der _technische_ direktor mit den verträgen der fahrer zu tun? eben, nix.

Ich sehe schon, eigentlich hast du den Vertrag gemacht. Klar jemand mit dem Status von Brawn weiß darüber nicht Bescheid, nein nein. Er und Todt reden auch nie miteinander.

Zu der Aussage von Barrichello. Ich denke in seinem Vertrag stand drin, dass er es tun muß wenn er nicht in der besseren Position in der WM ist. Evtl. steht das ja bei Schumacher auch drin. Denn er hat den Irvine auch vorgelassen.

Darüberhinaus denke ich, dass fast alle Fahrer solche Klauseln in den Verträgen haben. Oder wie erklärt ihr euch, dass es in anderen Teams ebenso Platztausch gab? Der Arbeitgeber schafft nun einmal an.

am 13. März 2007 um 14:04

Zu der Zeit war Teamorder noch erlaubt, und darum auch oftmals praktiziert. So könnte ich mich mir schon vorstellen, daß der eine oder andere Pilot in den Verträgen stehen hatte, daß er sich der Teamleitung zu fügen hat. Bin auch davon überzeugt wenn Barichello damals die besseren Chancen für die WM besessen hätte als Schumi, hätte man auch Schumi zurückgepfiffen.

am 13. März 2007 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

nochmal für alle zum nachlesen:

 

wo ist da noch diskussionsspielraum?

Er sagt er hat sich dazu bereit erklärt so etwas zu tun. Ok, bezweifelt ja auch keiner und es hat ja auch jeder gesehen.

Dort steht aber _nicht _ das er sich vertraglich dazu bereit erklärt hat.

Das bestätigt auch dies hier:

klick

"Von einem vertraglich verpflichtenden Nummer-2-Status an der Seite des Deutschen, will der Brasilianer nichts wissen: "Sowohl Michael als auch ich arbeiten für das Team und wir müssen das tun, was man uns sagt, aber es steht absolut nichts in meinem Vertrag was besagt, dass ich Michael gewinnen lassen muss. Es gibt für den Gewinn der Meisterschaft keine Stallorder."

 

Wäre das ganze vertraglich festgeschrieben gewesen, dann hätten sie ihm die ganze Sache nicht mit einem weiteren 2 Jahresvertrag "schmackhaft" machen müssen, denn es wäre ja ohnehin im Vertrag gestanden, nicht oder?

Und wieder einmal ist alleinig die persönliche Einstellung zu Michael Schumacher Grundlage für die Interpretation der Brawn'schen Aussagen. Objektive Statements zu solchen Themen wird man in diesem Forum wohl leider nie finden.

am 13. März 2007 um 16:22

Man könnte leicht diesen Eindruck gewinnen, ja...

Stellt sich noch die Frage, was der Threaderöffner mit dieser Diskussion eigentlich bezweckte. :confused:

am 13. März 2007 um 17:55

es ist schon interessant wie sich einige leute hier die dinge zurechtbiegen und klare aussagen von beteiligten, die es wissen müssen, zurechtgebogen bzw. ignoriert werden.

das brawn den zusatz "soweit ich weiß" bringt, sagt doch alles über das gewicht seiner aussage.

Zitat:

Original geschrieben von Arados

"[..]aber es steht absolut nichts in meinem Vertrag was besagt, dass ich Michael gewinnen lassen muss. Es gibt für den Gewinn der Meisterschaft keine Stallorder."

das war eine aussage von 2004, der zu dem zeitpunkt aktuelle vertrag war nicht der, der während spielberg aktuell war. in dem von mir zitierten interview hat er es ja klipp und klar gesagt, wieso sollte er sonst über die vertragsunterschrift reden, wenn es um stallorder geht? die hätte nach eurer theorie ja mti dem vertrag nix zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von Jünter

Bin auch davon überzeugt wenn Barichello damals die besseren Chancen für die WM besessen hätte als Schumi, hätte man auch Schumi zurückgepfiffen.

wie z.b. 1999?

Themenstarteram 13. März 2007 um 18:03

Zitat:

das brawn den zusatz "soweit ich weiß" bringt, sagt doch alles über das gewicht seiner aussage.

Hierzu benötigte man den original Text. Denn manchmal sind Übersetzungen falsch.

Aber auch so weit ich weiß sagt schon genug. Denn Brawn ist einer der führenden Mannen im Team, er müßte es wissen wäre es anders.

Zitat:

Original geschrieben von richi2

Stellt sich noch die Frage, was der Threaderöffner mit dieser Diskussion eigentlich bezweckte. :confused:

Was bezweckst du mit deiner Spammerei?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Brawn: Schumacher hatte keinen Nr. 1 Status