Ferrari Nummer2-Status
Mal ein wirklich interessantes Interview von Felipe Massa. Besonders interessant ist die öffentliche Kundgebung des Nummer2-Status:
Zitat:
"Bisher war ich hier nur der Lückenbüßer, aber die Dinge haben sich geändert", sagte der Sieger des letzten Saisonrennens vom Sonntag in São Paulo und meinte in Richtung seines neuen Teamkollegen Kimi Räikkönen.
"Ich werde nicht vom Gas gehen, um Kimi passieren zu lassen", wird der Paulista von der 'Gazzetta dello Sport' zitiert. "Ich wusste, dass das erste Jahr bei Ferrari eine Lehrzeit sein würde. Als ich unterschrieb, wusste ich, dass ich der Nummer-2-Pilot sein würde. [...]"
Wie man sieht ist der Nummer2-Status bei Ferrari selbst 2006 gang und gebe gewesen - auch Massa musste zu den Bedingungen unterschreiben.
http://www.f1total.com/news/06102416.shtml
148 Antworten
Hallo Bucklew2,
ich finde du tust MS jetzt massiv unrecht...ich kenne keinen F1 Fahrer der 10 Mio gespendet hat,da wird mit Yachten und Flugzeugen geprotztdas die Schwarte kracht.....dergleichen habe ich noch nie so eine Geste von irgendeinem Sportler weltweit in dieser Größenordung gesehen.
ATU hat mit Autos zu tun,warum soll er da keine Werbung für machen,etwas anderes wäre es wenn er für Toupes oder Kompressionsstrümpfe Werbung machen würde....sorry deine Einwände erscheine mir etwas konstruiert....magst Du MS denn wirklich so wenig😉
MFG Andy
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
ATU hat mit Autos zu tun,warum soll er da keine Werbung für machen,etwas anderes wäre es wenn er für Toupes oder Kompressionsstrümpfe Werbung machen würde....
mag sein. dennoch sind die 6 millionen auf drei jahre verteilt für MS peanuts. da wird sein kommendes jahresgeld einige größenordnungen höher sein. also warum macht er die a.t.u-werbung, wenn er das geld nicht nötig hat? warum nicht sinnvolle werbung?
Da MSC aufgrund seines Vertrags bei Ferrari erst seit Verkündung seines Ausstiegs berechtigt ist Werbeverträge von Unternehmen anzunehmen die nicht Sponsor der Scuderia sind bleibt abzuwarten was da noch kommen wird. Die von dir angegebenen 6Mio entsprechen den Schätzungen der Bild genaue Vertragsdetails sind auch hier nicht bekannt.
Btw seit wann hat Unicef Werbebudget und was ist schon sinnvolle Werbung?
Hi,
war Alonso nicht mal Werbeträger für einen Telefonanbieter??
oder täusche ich mich da jetzt😉
Grüße Andy
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pv125
Die von dir angegebenen 6Mio entsprechen den Schätzungen der Bild genaue Vertragsdetails sind auch hier nicht bekannt.
lesen bildet:
"Nach dem gestrigen 'Bild'-Bericht hat das Unternehmen 'A.T.U Auto-Teile-Unger' nun auch offiziell bestätigt, dass man in den kommenden drei Jahren mit Michael Schumacher als Werbeträger zusammenarbeiten wird. [...] Schumacher soll für den Vertrag übrigens sechs Millionen Euro kassieren."
http://www.f1total.com/news/06092606.shtml
Zitat:
Btw seit wann hat Unicef Werbebudget und was ist schon sinnvolle Werbung?
ob a.t.u nun 10% mehr umsatz macht oder nicht ist mir ziemlich schnuppe. da wären 10% mehr spendengelder für unicef schon wesentlich sinnvoller und würden einige tausend menschenleben retten.
aber das ist jetzt auch o.t. - du hast deine meinung, ich meine. ich finde, dass es MS nicht nötig hat, so sein geld zu verdienen und es wesentlich sinnvollere möglichkeiten gibt seine popularität zu nutzen (wie er es ja schon bei unicef tut).
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
lesen bildet:
"Schumacher soll für den Vertrag übrigens sechs Millionen Euro kassieren."
Richtig, jedoch bringt es nichts wenn man das gelesene nicht versteht 😉
Deine Intention bei dieser Diskussion kann ich immer noch nicht nachvollziehen.
Hierdie Infos aus erster Hand.
Bucklew,
Du gehst mit keinem Wort auf die 10 Millionenspende für die Tsunami Opfer ein die ich vorher erwähnt habe...warum erwartest Du sowas von einem MS und die anderen verpulvern ihre Kohle in Yachten und Jets??
Ob er für Unicef oder etwas anderes macht....MS traue ich das zu da er da nochmals etwas macht ....bei den anderen habe ich da eher meine Zweifel.
fragende grüße Andy
Zitat:
Ob er für Unicef oder etwas anderes macht
Als offizieller Unicef Botschafter, und Werbeträger u.a. bei seinen Benefizspielen stellt sich die Frage nicht.
Warum Buck zu deiner Frage keine Stellung bezieht ist doch auch klar.
Zitat:
Du gehst mit keinem Wort auf die 10 Millionenspende für die Tsunami Opfer ein die ich vorher erwähnt habe...warum erwartest Du sowas von einem MS und die anderen verpulvern ihre Kohle in Yachten und Jets??
darum geht es mir doch auch überhaupt gar nicht. (abgesehen davon hat MS ja auch nen jet und sein haus dürfte auch nicht billig sein, aber das ist ja wie gesagt nicht das thema 😉)
meine frage ausgehend von dem Post von pv ist halt:
wenn er keine einkünfte mehr nötig hat, wieso macht er dann werbung?
Bei ernsthaftem Interesse an dieser Frage wird dir nur MSC oder eventuell der Willi eine Antwort darauf geben können.
Aber warum dann wieder dieses herumgeiere wenn es wirklich nur diese Frage war die dich interessiert und dir hier keiner beantworten kann?
Zitat:
Bei ernsthaftem Interesse an dieser Frage wird dir nur MSC oder eventuell der Willi eine Antwort darauf geben können.
mit zwei sekunden nachdenken kann man sich die frage sehr leicht selbst beantworten...
..oder eventuell doch gemutmaßt 😉
Zitat:
..oder eventuell doch gemutmaßt
dann nenn mir halt einen vernünftigen grund - und "warum nicht?" ist KEIN vernünftiger grund 😁
Ob du es glaubst oder nicht mir ist es schlicht und ergreifend wurscht für wen wer Werbung macht, da ich auf Grund dessen nicht zu ATU oder sonstwo hingehen werde.
Sollte dir diese Frage tatsächlich schlaflose Nächte bereiten wirst du dich an ihn oder den Willi direkt wenden müssen 😉