Ferrari Nummer2-Status

Mal ein wirklich interessantes Interview von Felipe Massa. Besonders interessant ist die öffentliche Kundgebung des Nummer2-Status:

Zitat:

"Bisher war ich hier nur der Lückenbüßer, aber die Dinge haben sich geändert", sagte der Sieger des letzten Saisonrennens vom Sonntag in São Paulo und meinte in Richtung seines neuen Teamkollegen Kimi Räikkönen.

"Ich werde nicht vom Gas gehen, um Kimi passieren zu lassen", wird der Paulista von der 'Gazzetta dello Sport' zitiert. "Ich wusste, dass das erste Jahr bei Ferrari eine Lehrzeit sein würde. Als ich unterschrieb, wusste ich, dass ich der Nummer-2-Pilot sein würde. [...]"

Wie man sieht ist der Nummer2-Status bei Ferrari selbst 2006 gang und gebe gewesen - auch Massa musste zu den Bedingungen unterschreiben.

http://www.f1total.com/news/06102416.shtml

148 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

Ich weiß aber nicht, ob er mit seiner Art bei Ferrari sich wirklich wohl fühlt. Ferrari ist da ganz anderst, so trocken, brav und artig....

Du sprichst von Ferrari, die lebende Leidenschaft des Motorsports ??? Trocken, brav und artig ? die Italiener ?..denk nochmal drüber nach

@xetro

ich glaub hier hast du echt was vertauscht 😉
denn ferrari ist nicht das Knochen Steife u arrogante McL Team..man sieht und sah es immer wieder bei live GP , sorry..

Zitat:

Original geschrieben von JollyRoger[F13]

Häkkinen ist z.B. der Meinung, dass MSC keine Angst vor Kimi hatte: "Michael ist ein Kämpfer. Er geht bei jedem Teamkollegen ans Limit, wer es auch sein mag," betonte Ich denke, er kann MSC besser einschätzen als du. Vermutlich...

seid brasilien liegt es wohl auf der hand das wohl eher ein KIMI einen MS zu fürchten hätte als umgedreht... MS hat Kimi stehen lassen wie nen schulbub..sorry, aber wer echt glaubt MS hätte aufgehört weil KIMI zu ferrari kommt der hat echt ne rege fantasie.....😁

Zitat:

seid brasilien liegt es wohl auf der hand das wohl eher ein KIMI einen MS zu fürchten hätte als umgedreht... MS hat Kimi stehen lassen wie nen schulbub..sorry, aber wer echt glaubt MS hätte aufgehört weil KIMI zu ferrari kommt der hat echt ne rege fantasie

Hi,

wenn ein Fahrer unterlegenes Material hat,dann kann er machen was er will,irgendwann kommt einfach der Überholungstrip.

Kimi hat sich in Brasilien schon lange gewehrt,wo selbst die TV-Leute sagten,dass er halt aus nen anderen Holz geschnitzt ist.( gegenüber Fisico,der Schumacher ja fast vorbeigewunken hat)

Laut Schumacher war der Wagen in Bras9ilien aber auch so gut,dass sie fast alle überrundet hätten,wenn ja wenn...
Also was soll Kimi dagegen machen?!?
Wie es aber auf identischen Material aussieht,weist Du nicht und Schumacher hat sich gedrückt vor dem Vergleich.

Bis denne...

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

...und Schumacher hat sich gedrückt vor dem Vergleich.

[Anmerkung] Gemäß deiner Interpretation

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von xxIRONMIKExx

Du sprichst von Ferrari, die lebende Leidenschaft des Motorsports ??? Trocken, brav und artig ? die Italiener ?..denk nochmal drüber nach

Das ist doch alles schon lange vorbei und entspricht nur irgendwelchen Klischees....

Ein Enzo Ferrari hätte einem Michael Schumacher auch sicher das Rekord-Gehalt nicht bezahlt.

Aus guten Gründen, denn bei ihm war das Auto der Star und nicht der Fahrer, wenn man mal von Tazio Nuvolari absieht, oder Gilles Villeneuve.

Ferrari unterscheidet sich heute kein Stück mehr von irgendeinem anderen Team.

Es gibt hier jemanden im Forum, der nicht müde wird zu sagen, das erst Michael Schumacher bei Ferrari, die "deutsche Gründlichkeit" eingeführt hat. 😁

In was soll sich Ferrari denn unterscheiden, sag doch mal ?

Das alle Südländer immer heissblütig und leidenschaftlich sind, ist auch Quatsch, zumal die Schlüsselpositionen von "Ausländern" besetzt sind, oder waren. 😉

Ich kenne da noch einen Finnen, der wurde auch mal sehr leidenschaftlich, das war glaube ich als er sich verschaltet hat... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Smilinho

Ein Enzo Ferrari hätte einem Michael Schumacher auch sicher das Rekord-Gehalt nicht bezahlt.

Aus guten Gründen, denn bei ihm war das Auto der Star und nicht der Fahrer, wenn man mal von Tazio Nuvolari absieht, oder Gilles Villeneuve.

Zu seiner Zeit wären auch die aktuellen und mit der Umgestaltung des F1 Teams mit dem Zugang MSC in direktem Zusammenhang stehenden Verkaufzahlen der Straßenfahrzeuge undenkbar gewesen. Und da auch ein Enzo Ferrari heutzutage keine Rennen mit dem Idealismus vergangener Tage gewinnen könnte halte ich diese Aussage für eine mehr als fraglich Spekulation.

Im Gegensatz zu den anderen Teams bei denen die F1 ein Teil der Promotion darstellt, da eben nur ein bruchteil der angebotenen Fahrzeuge sportliche Attribute haben, hatte es bei Ferrari unmittelbaren Einfluss auf die Absatzzahlen wie erfolgreich die Scuderia in der F1 ist.

Wie das nun nach 10 sehr erfolgreichen Jahren im Falle einer Durststrecke ausschauen wird bleibt abzuwarten, jedoch relativiert sich das vielfach als überzogen dargestellte Gehalt eines MSC dann ganz schnell.

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

Hi,

wenn ein Fahrer unterlegenes Material hat,dann kann er machen was er will,irgendwann kommt einfach der Überholungstrip.

Kimi hat sich in Brasilien schon lange gewehrt,wo selbst die TV-Leute sagten,dass er halt aus nen anderen Holz geschnitzt ist.( gegenüber Fisico,der Schumacher ja fast vorbeigewunken hat)

Laut Schumacher war der Wagen in Bras9ilien aber auch so gut,dass sie fast alle überrundet hätten,wenn ja wenn...
Also was soll Kimi dagegen machen?!?
Wie es aber auf identischen Material aussieht,weist Du nicht und Schumacher hat sich gedrückt vor dem Vergleich.

Bis denne...

Ein Mcl ist kein torro rosso oder red bull !!!

Mcl ist und war in diesem jahr mal abgesehen von den technischen ausfällen ein sehr starkes auto..

Wenn du dir mal die szene ansiehst wo fisi ne ganz zeit lang geblcokt hat und teil wild vor ihn rum geschnippt ist, ist wohl deine aussage er hätte ihn vorbei gewunken, eher als nekkischer scherz anzusehen als wirklich ernsthaft 😉
Kimi war sehr stark, ja er hat lange dagegen gehalten, aber allein die art und weise wie MS KIMI überholt hat zeigt, das ms KEINERLEI RESPEKT und SKRUPEL hatte ihn zu überholen und sei es mit der brechstange !! von daher und natürlich nur dann wenn man seine eigenen antisympatien gegenüber einem fahree ein klein wenig auser aucht lässt, sieht man deutlichst das es wohl kaum ein MS aus angst getan hat oder gar weil ein KIMI in team kommt.... MS hat oft genug bewiesen, das er immer noch keinen der sog. MS Jäger fürchten muss !! im gegenteil was er allein in brasilien gebracht hat wird so mancher nie in seine karriere bringen können, weil denne das durchsetzungsvermögen und können einfach fehlt...

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

Mcl ist und war in diesem jahr mal abgesehen von den technischen ausfällen ein sehr starkes auto..

...das unter normalen Bedingungen in diesem Jahr überhaupt keine Chance auf einen Sieg hatte.

Zitat:

MS hat oft genug bewiesen, das er immer noch keinen der sog. MS Jäger fürchten muss !! im gegenteil was er allein in brasilien gebracht hat wird so mancher nie in seine karriere bringen können, weil denne das durchsetzungsvermögen und können einfach fehlt...

Schumacher hat nur bewiesen, dass er niemanden in einem anderen Auto fürchten musste. Wie der Vergleich mit einem Raikkönen im gleichen Fahrzeug 2007 ausgegangen wäre, bleibt Spekulation.

äh sorry aber was hast du gesehen dies jahr ??

McL war immer da wenn es bei den gr teams probleme gab...und gegangen ist der McL immer und gut für punkte waren sie immer !!

ein Kimi der in nen recht guten auto sas und denn nix auf die reihe brachte um wirklich mal herauszustechen soll MS fürchten ?? sorry ich fall gleich vom stuhl vor lachen..da hat eine Kubica - Vettel und selbst ein Rossberg sich mehr in szene setzen können als kimi....
Aber warum diskutieren wir eigentlich über sachen die nicht existent sind 😉 es spielt keinerlei rolle, ob MS aufeghört hat weil er keinen bock mehr hat , weil er genug kohle hat oder ob er nen pickel am Ars... hat... es ist irrelevant..... das einzige was halbwegs intressant ist, ist die tatsache ob dieser immer noch (über) geschätzete KIMI das wirklich endlich mal auf die reihe bringt was alle von ihm erwarten.....

und nicht das hier wieder was falshc verstanden wird... ich mag KIMI zwar nicht wegen seiner art, halte ihn aber dennoch für einen der besten im fahrerfeld, nur find ich sollte er endlich mal damit anfangen es auch zu zeigen..
aber evtl hat er bisher noch nicht die richtige nestwärme gefunden die er als finne in nen team braucht...ich bin skeptishc ob es grad bei ferrari so sein wird, aber ich bin ishcer in einem LORDI-F1-Team käme er sicherlich zurecht 😁 🙂 😁 ( späßle g'macht 😉 )

Zitat:

Das ist doch alles schon lange vorbei und entspricht nur irgendwelchen Klischees....

Ferrari unterscheidet sich heute kein Stück mehr von irgendeinem anderen Team.

Es gibt hier jemanden im Forum, der nicht müde wird zu sagen, das erst Michael Schumacher bei Ferrari, die "deutsche Gründlichkeit" eingeführt hat. 😁

In was soll sich Ferrari denn unterscheiden, sag doch mal ?

Das alle Südländer immer heissblütig und leidenschaftlich sind, ist auch Quatsch, zumal die Schlüsselpositionen von "Ausländern" besetzt sind, oder waren. 😉

Ich kenne da noch einen Finnen, der wurde auch mal sehr leidenschaftlich, das war glaube ich als er sich verschaltet hat... 😁

Na, wenn DU das sagst wird es wohl so sein 🙄

Zitat:

McL war immer da wenn es bei den gr teams probleme gab...und gegangen ist der McL immer und gut für punkte waren sie immer !!

Kennst du die Ansprüche von Ron Dennis? Ab dem 2. Platz ist man automatisch ein Verlierer. Da gibt es nichts schön zu reden. McLaren war dieses Jahr schlecht. Ferrari und Renault haben jeweils fast doppelte soviele Punkte wie McLaren gesammelt. Wo die stark gewesen sein sollen, bleibt mir ein Rätsel 😉

Zitat:

ein Kimi der in nen recht guten auto sas und denn nix auf die reihe brachte um wirklich mal herauszustechen soll MS fürchten ?? sorry ich fall gleich vom stuhl vor lachen..da hat eine Kubica - Vettel und selbst ein Rossberg sich mehr in szene setzen können als kimi....

Es ist schön, dass du Spaß hast 😁 Trotzdem ist es nicht auszuschließen, dass Raikkönen nächstes Jahr im Ferrari schneller als Schumacher gewesen wäre, auch wenn dieser Gedanke von den Rotkäppchen für völlig unmöglch gehalten wird 😉 Aber eagl, es kommt ja ohnehin nicht dazu.

Ich denke, dass Raikkönen 2005 im Grunde eine optimale Leistung erbracht hat. 2006 hat er vielleicht auch mal was verschenkt, aber egal, mit der Karre war ohnehin kein Blumentopf zu gewinnen. 2006 war bei Raikkönen ähnlich wie bei Schumacher 2005.

das KIMI besser sein soll, sorry NIE im leben
aber so hat halt jeder seine meinung und man kann auch die des anderen akzeptieren, ich die deine du die meine 😁

wo ich dri aber 100% zustimm ist diese aussage von dir !

""
Ich denke, dass Raikkönen 2005 im Grunde eine optimale Leistung erbracht hat. 2006 hat er vielleicht auch mal was verschenkt, aber egal, mit der Karre war ohnehin kein Blumentopf zu gewinnen.
""

🙂
udn shcon sind wir uns wieder einig..ach ist das schön.. 😁

gute nacht 😉

Zitat:

das KIMI besser sein soll, sorry NIE im leben

Ich habe ja nicht behauptet, dass Raikkönen unbedingt schneller ist. Aber man kann die Möglichkeit nun mal auch nicht ausschließen. Schumacher ist nicht mehr der jüngste, er hat in einem Interview mal gesagt, dass er heute gewisse Risiken nicht mehr eingehen würde, die er früher problemslos akzeptiert hat. Dann kann es auch mal jemanden geben, der schneller ist.

Gute Nacht!

Zitat:

Original geschrieben von xxIRONMIKExx

Na, wenn DU das sagst wird es wohl so sein 🙄

Ich hab dir lediglich meine Meinung zu dem ganzen dargelegt und dir nicht vorgeschrieben was du denken sollst.

So ein Forum lebt vom Meinungsaustausch, zumal ich davon ausgehe, das du eh deinen eigenen Standpunkt dazu beibehälst. 😉

Zitat:

Ich hab dir lediglich meine Meinung zu dem ganzen dargelegt und dir nicht vorgeschrieben was du denken sollst.

Davon hat auch niemand was geschrieben....

leider verdrehst du hier permantent FAKTEN oder legst sie zu deinen gunsten aus, was mit sachlichen Meinungsaustausch nichts mehr zu tun hat, soviel mal dazu.... 😉

boofode

das Kimi schneller sein soll als Michael ist reines Wunschdenken und schon fast naiv.

Auch wenn der MCL nicht ganz so gut ging wie der Ferrari, wurde er dennoch, ohne mit der Wimper zu zucken, vom Schumi locker versägt! Eines der schönsten Überholmanöver seit langen.

Zum Thema mal wieder zurück.

Ich denke Massa wird sich im Laufe der Saison durchsetzen und Nr uno werden.

Wenn Kimi seinen Fahrstil beibehält, stehen die chancen sehr hoch das er da weitermacht, wo er nun aufgehört hat.

Massa ist heiss, und wir von Jahr zu Jahr besser und hatte den besten Lehrmeister als Teamkolegen, den man sich nur wünschen kann.

Deine Antwort