ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Fernlichtautomatik funktioniert nicht

Fernlichtautomatik funktioniert nicht

Ford S-Max 2 (WA6), Ford Galaxie (USA)
Themenstarteram 23. Oktober 2020 um 11:07

Ich hab mir ein Ford Galaxy zugelegt.Laut den Datenblatt soll es Fernlichtautomatik haben.Licht ist auf Licht automatik geschaltet,aber es funktioniert nicht automatisch.Ich hab auch auf die Nebenbedinungen(genug Dunkel,freies Verkehr...) geachtet ,aber es funktioniert trotzdem nicht.Weiß jemand wie man die Fernlichtautomatik aktivieren kann.

Vg

Mein Fahrzeug

Ford Galaxy

EZ:2019/08

BRD 8566

1.5 Eco boost business edition

165 ps

Benzin

Gangschaltung

Ähnliche Themen
32 Antworten

Das war auf einer kurzen Landstraße, wo 70 km/h zugelassen sind.

Dank LED konnte ich ihn schon gestikulieren sehen, beim vorbei fahren auch hören (Fenster und Dach waren offen)

Die Automatik blendet ab, sobald eine andere Lichtquelle hell genug ist. Ein Radfahrer mit Funzellicht reicht evtl. nicht immer aus.

Während das Fernlicht der Bi-Xenon bei meinem Galaxy Mk II deutlich weiter leuchteten als die LEDs in meinem jetzigen Mk III, haben die adaptiven LEDs doch große Vorteile in der Ausleuchtung. Nach nunmehr knapp fünf Jahren und 105.000 km hat mich vielleicht zwei-, dreimal jemand angeblinkt, weil er geblendet war - das halte ich für eine sensationell gute Quote, hätte am Anfang nicht gedacht, dass das System wirklich so gut funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Fernlichtautomatik funktioniert nicht