Fernlichtassistent
Hallo zusammen,
habe soeben „versehentlich“ auf den Knopf für den Fernlichtass. gedrückt.
Dann ploppte die Meldung „Funktion buchbar“ auf meinem Display auf.
Online nachgeschaut, lässt sich für ca. 175 Euro buchen.
Lohnt sich das eurer Meinung?
Fährt der gute dann nachts permanent mit Fernlicht und blendet die anderen aus, oder macht er einfach nur stumpf das Fernlicht an und aus, wenn er andere Fahrzeuge erkennt?
Vielen Dank schon einmal und beste Grüße
Bleibt alle gesund!
43 Antworten
@Verkehrsschwimmer und für diese zwei sinnlosen Kommentare gräbst du jetzt so einen alten Thread aus der Versenkung? Wieso?
Ich mag den Assistenten. Hab während dem Autofahren nämlich meine Hände am Lenkrad. Ist ganz praktisch, dann kommt man besser um die Kurven 😉
Ah okay ich habe auch zwei Hände am Lenkrad und bediene das Fernlicht trotzdem seltsam was. Und weiche Kurven fährst du? Ganz scharfe und das mit 150 kmh? Respekt
Zitat:
@Verkehrsschwimmer schrieb am 28. Februar 2024 um 04:51:11 Uhr:
Ah okay ich habe auch zwei Hände am Lenkrad und bediene das Fernlicht trotzdem seltsam was. Und weiche Kurven fährst du? Ganz scharfe und das mit 150 kmh? Respekt
Hast du dich hier nur angemeldet, um pampige Beiträge zu posten? Schade.
Gern kannst du doch an deinem Fahrzeug weiterhin alles manuell bedienen. Aber ebenso gern darfst du es respektieren, wenn es andere Präferenzen gibt.
Da hast du vollkommen Recht, das aber als pampig zu bezeichnen ? Du musst nicht von Dir auf andere schliessen. Und damit für mich Ende der Diskussion.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Verkehrsschwimmer schrieb am 28. Februar 2024 um 09:22:00 Uhr:
Da hast du vollkommen Recht, das aber als pampig zu bezeichnen ? Du musst nicht von Dir auf andere schliessen. Und damit für mich Ende der Diskussion.
Jo, das bezeichne ich als pampig. Sieh es mir nach. Ich schließe da auch nicht von mir auf andere. Lediglich lese ich deine bisherigen Beiträge hier und finde den Stil unangemessen. Ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich befürchte, das könnten auch andere Mitglieder so einschätzen.
Aber mit „Ende der Diskussion“ hast du ja dann doch noch einen sinnvollen Beitrag verfasst, danke dafür.
Sehr gerne
Vorteil von FLA, egal welcher verbaut ist, der schaltet beim Gegenverkehr zuverlässig das Fernlicht aus.
Was man von der manuellen Fernlichtabschaltung nicht behaupten kann. Wie oft hat man schon vergessen das Fernlicht abzuschalten.
Für mich ist das keine bequemlichkeit sondern ein Sicherheitsfaktor.
Ja Moment ich vergesse das Fernlicht nicht auszuschalten manuell bei Gegenverkehr ich bin zb morgens wach beim Autofahren
Zitat:
@Verkehrsschwimmer schrieb am 28. Februar 2024 um 11:23:56 Uhr:
Ja Moment ich vergesse das Fernlicht nicht auszuschalten manuell bei Gegenverkehr ich bin zb morgens wach beim Autofahren
Unterlasse mal deine blöden Kommentare.
@berlin118d hat Recht, deine Antworten sind pampig und sinnlos.
Jeder hat schon vergessen oder zu spät abgeblendet.
Wir sollten einfach nicht weiter auf seine Kommentare antworten. Dann erledigt sich das Thema von alleine. Solche Leute suchen wahrscheinlich die Konfrontation und akzeptieren keine andere Meinung.
Natürlich akzeptiere ich andere .einungen ,ich wollte nur sagen das ich persönlich FLA für Überflüssig halte und nicht brauche. Ich wollte niemandem zu Nahe treten. Aber ich glaube es ist umgekehrt,meine Meinung wird nicht akzeptiert.
Zitat:
@Verkehrsschwimmer schrieb am 28. Februar 2024 um 15:41:13 Uhr:
Natürlich akzeptiere ich andere .einungen ,ich wollte nur sagen das ich persönlich FLA für Überflüssig halte und nicht brauche. Ich wollte niemandem zu Nahe treten. Aber ich glaube es ist umgekehrt,meine Meinung wird nicht akzeptiert.
Letzter Versuch:
Es geht nicht um deine Meinung. Es ist die Art, wie du andere Beiträge hier kommentiert hast. Das schwankt zwischen pampig und spöttisch. Beides ist uncool. Das erzeugt dann entsprechende Reaktionen. Und ob du das wolltest oder nicht, aber damit trittst du anderen Mitgliedern eben doch zu nahe.
Ok OK dann mal ne andere Frage ,welchen BMW fahrt ihr ? Also F10 bzw F11…?
Zitat:
@Verkehrsschwimmer schrieb am 28. Februar 2024 um 16:01:33 Uhr:
Ok OK dann mal ne andere Frage ,welchen BMW fahrt ihr ? Also F10 bzw F11…?
Du bist hier im F40-Forum.... 😁
Oh sorry ja stimmt ,mein Fehler