ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Fernlichtassistent

Fernlichtassistent

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 14. August 2012 um 19:37

Grüß euch,

hätte da mal ne Frage bzgl. Fernlichtassi - habe heute meinen Wagen beim Dealer abgeholt, war ne Kleinigkeit essen und habe soeben festgestellt dass der Fernlichtassi nicht mehr funzt und nicht mehr aufgeblendet hat - kann es sein dass es vielleicht noch nicht dunkel genug war - bin auf jedenfall ausserhalb von Ortschaften und deutlich schneller als 60 km/h gefahren - dass die Werkstatt aus versehen da was gedreht hat kann nicht sein - oder - Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von S5 Coupe

Zitat:

Original geschrieben von UHT

Lichtschalter auf Auto?

Das Fernlichtsymbol mit dem A ist im FIS?

Dann könnte es schon sein das es noch zu hell war.

Grüß Euch,

danke für die Antworten - ja, ich habe den Lichtschalter nach der Werkstattabholung sofort -wie immer- auf Auto gestellt

was bitte bedeutet eigentlich im FIS

"FIS" = Fahrerinformationssystem, zwischen Drehzahlmesser und Tacho :-)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von S5 Coupe

Grüß euch,

 

hätte da mal ne Frage bzgl. Fernlichtassi - habe heute meinen Wagen beim Dealer abgeholt, war ne Kleinigkeit essen und habe soeben festgestellt dass der Fernlichtassi nicht mehr funzt und nicht mehr aufgeblendet hat - kann es sein dass es vielleicht noch nicht dunkel genug war - bin auf jedenfall ausserhalb von Ortschaften und deutlich schneller als 60 km/h gefahren - dass die Werkstatt aus versehen da was gedreht hat kann nicht sein - oder - Danke

Steht Dein Lichtschalter auf Auto?

Funktioniert nur in dieser Stellung.

Lichtschalter auf Auto?

Das Fernlichtsymbol mit dem A ist im FIS?

Dann könnte es schon sein das es noch zu hell war.

Themenstarteram 14. August 2012 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von UHT

Lichtschalter auf Auto?

Das Fernlichtsymbol mit dem A ist im FIS?

Dann könnte es schon sein das es noch zu hell war.

Grüß Euch,

danke für die Antworten - ja, ich habe den Lichtschalter nach der Werkstattabholung sofort -wie immer- auf Auto gestellt

was bitte bedeutet eigentlich im FIS

Zitat:

Original geschrieben von S5 Coupe

Zitat:

Original geschrieben von UHT

Lichtschalter auf Auto?

Das Fernlichtsymbol mit dem A ist im FIS?

Dann könnte es schon sein das es noch zu hell war.

Grüß Euch,

danke für die Antworten - ja, ich habe den Lichtschalter nach der Werkstattabholung sofort -wie immer- auf Auto gestellt

was bitte bedeutet eigentlich im FIS

"FIS" = Fahrerinformationssystem, zwischen Drehzahlmesser und Tacho :-)

Themenstarteram 14. August 2012 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von LauneBaer123

Zitat:

Original geschrieben von S5 Coupe

 

Grüß Euch,

danke für die Antworten - ja, ich habe den Lichtschalter nach der Werkstattabholung sofort -wie immer- auf Auto gestellt

was bitte bedeutet eigentlich im FIS

"FIS" = Fahrerinformationssystem, zwischen Drehzahlmesser und Tacho :-)

Grüß dich - und danke

Themenstarteram 15. August 2012 um 20:23

Grüß Euch,

habe soeben nochmal extra getestet und der Assi funzt - war gestern wohl nicht dunkel genug Danke

Es muss schon richtig dunkel sein , Abend Dämmerung reicht nicht

passt zwar nur fast zum Thema, aber dennoch werfe ich hier mal eine Frage ein:

Wann leuchtet bei euch (mit FLA) der Knopf am Spiegel um die Abblendfunktion ein-/auszuschalten?

Bei mir leuchtet dieser Knopf nicht, wenn die andere Schalterbeleuchtung leuchtet. Ich hab vielmehr das Gefühl, dass dieser Knopf erst leuchtet, wenn der FLA als dunkel genug erkennt.

Zitat:

Original geschrieben von UHT

passt zwar nur fast zum Thema, aber dennoch werfe ich hier mal eine Frage ein:

Wann leuchtet bei euch (mit FLA) der Knopf am Spiegel um die Abblendfunktion ein-/auszuschalten?

Bei mir leuchtet dieser Knopf nicht, wenn die andere Schalterbeleuchtung leuchtet. Ich hab vielmehr das Gefühl, dass dieser Knopf erst leuchtet, wenn der FLA als dunkel genug erkennt.

Der Leuchtet immer sobald Zündung EIN. Es ist auch nur eine info für den abblendenden innenspiegel

Aktivierbar über den Taster am Spiegel

Hat nichts mir dem Fernlicht assi zu tun

Ich meine nicht die grüne Lampe, sondern die rote Schalterbeleuchtung des Tasters zum ein/ausschalten der Abblendfunktion.

Zitat:

Original geschrieben von UHT

Ich meine nicht die grüne Lampe, sondern die rote Schalterbeleuchtung des Tasters zum ein/ausschalten der Abblendfunktion.

die hat nur was mit dem spiegel zu tun! nichts mit dem fernlichtassi

auch klar, nur wann genau leuchtet bei euch nun die Taste? Bei meinem nachgerüstetem FLA Spiegel leuchtet die nicht immer zusammen mit der restlichen Schalterbeleuchtung. Hab 2 FLA Spiegel getestet.

Daher würde mich interessieren, wann sie beim originalen FLA Spiegel leuchtet.

bei mir IMMER ! sobald zündung ein

Kann man den FLA auf immer aktiv codieren? Oder muss ich ihn immer jedes Mal wieder aktivieren?

Beim Hill-Holder gibt es ja jetzt eine Loesung.

Was ist da der letzte Kenntnisstand?

Deine Antwort
Ähnliche Themen