ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Licht- / Regensensor oder Fernlichtassisten

Licht- / Regensensor oder Fernlichtassisten

Audi, Audi A5
Themenstarteram 16. April 2013 um 10:22

Hallo zusammen,

Werde mir die Tage endlich meinen A5 SB bestellen, habe die gesamte Konfiguration auch schon so gut wie fertig, bis auf einen Punkt: lieber Licht- / Regensensor oder doch den Fernlichtassistenten?

Wenn ich den Fernlichtassistenten wähle, habe ich dann keine Coming-Home / Leaving-Home - Funktion oder hat das mit dem Lichtsensor nichts zu tun? Wo sind denn genau die Vor- und Nachteile der beiden Funktionen?

So richtig habe ich bisher nirgends eine hilfreiche Antwort gefunden! Ich hoffe, hier wird mir geholfen :-)

Danke schon mal im Voraus!

Grüße

Ähnliche Themen
20 Antworten

bei Fernlichtassi MUSST du immer auch den Regen-Lichtsensor mitbestellen ! daher hast du beides dann

Regen LIchtsensor gibts einzeln

Fernlichtassi -schaltet dir im dunklen das Fernlicht automatische EIN sofern kein gegenverkehr oder Ortschaft vorhanden ist

gruss andy

Themenstarteram 16. April 2013 um 10:57

Achso. Wollte mir den 3,0 Tdi bestellen, da kostet mich Licht- / Regensensor ja kein Aufpreis. Wenn ich nun den Fernlichtassistenten für 135€ buche, dann ist in diesem der Licht- / Regensensor integriert, ja?

Dachte nämlich, man müsste zwischen beiden wählen und nur der Fernlichtassi hätte dann Aufpreis gekostet. Wenn ich mich nicht irre, steht diese Info aber nirgends, auch nicht im Konfigurator.

Wisst ihr zufällig wie im Mom die Lieferzeiten ausschauen, grob halt?

am 16. April 2013 um 16:24

Coming Home / Leaving Home sollte zur Serienausstattung gehören!

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Fernlichtassi - schaltet Dir im Dunklen das Fernlicht automatisch EIN, sofern kein Gegenverkehr oder Ortschaft vorhanden ist.

Man muß den FLA aber jedesmal nach Fahrtantritt erst aktivieren. Das find ich überflüssig, zumal man ihn schon im MMI ein/ausschalten kann/muß.

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Fernlichtassi - schaltet Dir im Dunklen das Fernlicht automatisch EIN, sofern kein Gegenverkehr oder Ortschaft vorhanden ist.

Man muß den FLA aber jedesmal nach Fahrtantritt erst aktivieren. Das find ich überflüssig, zumal man ihn schon im MMI ein/ausschalten kann/muß.

ja muss man

- was kann/muss man im MMI ein/ausschalten?den FLA ? da gibst im MMI kein eintrag zu ...

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

was kann/muss man im MMI ein/ausschalten? Den FLA? Da gibts im MMI keinen Eintrag zu ...

dachte das wäre in allen Baureihen gleich ...

Fla-mmi

im A4 A5 Q5 bisher nie gesehen

Ist vom A6, aber ich dachte die haben alle die gleichen Menüs (3G+) :confused:

Im A6 hängt das mit der Kamera zusammen. Wenn FLA nur im Spiegel steckt, gibts den Eintrag afaik auch nicht.

Hat der FLA im A5 keine Kamera, wie funktioniert der da?

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Hat der FLA im A5 keine Kamera, wie funktioniert der da?

doch hat er - aber nicht eine kamera wie die schildererkennung es im A6 A7 A8 sowie die fürs ACC Side ASSI hat

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

aber nicht eine kamera wie die schildererkennung es im A6 A7 A8 sowie die fürs ACC Side ASSI hat

wird diese Kamera im A6 auch dann verbaut, wenn man kein ACC, Side Assi und Schildererkennung hat?

nein - der hat dann den ganz normalen FLA wie wir hin aus A4 A5 kennen

ich hab mir gerade mal unseren A7 angesehen

der hat ACC / Schildererkennung und Side ASSI

und die bekannte FLA - Kamera

also gibts die doch wie bekannt als extra Bauteil !

Img-0271
Img-0272
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Licht- / Regensensor oder Fernlichtassisten