Fernlichtassistent kaum brauchbar

Opel Astra J

Hi,

in meinem Astra J, Baujahr September 2012, habe ich einen Fernlichtassistenten. Die Grundidee finde ich super, allerdings ist er kaum brauchbar, weil er ein paar Zehntelsekunden zu langsam das Fernlicht ausschaltet. Immer, wenn ich ihn benutze, leuchten mir die entgegenkommenden Autos auf, weil sie sich geblendet fühlen. Ist das bei euch auch so? Kann man da irgend etwas machen?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dirty_Sanchezzz

Zitat:

Original geschrieben von loug

Kleiner Tipp: Es soll auch helfen sich aufs fahren zu konzentrieren, eventuell mal nicht völlig genervt und wutentbrannt ins Fernlicht des anderen zu schauen, dabei noch den Hebel für die erzieherische Gegenlichthupe suchen.

Ich werde wie so viele auch meine Sichtweise dazu nicht ändern. Solang es mir, meiner Familie oder (Arbeits-)Kollegen nicht ernsthaft an den Kragen geht, ist mir alles ziemlich egal...egal ob im Verkehr oder sonst wo.

Und mal ehrlich, es gibt Autofahrer denen garnicht bewusst ist, dass ihre Scheinwerfer blenden...ala 70 jähriger Benz Fahrer...da soll die Gegenlichthupe wirklich helfen?...Damit provoziert man einen Unfall noch mehr. Nur weil mir wöchentlich 10 Autos die Lichthupe geben fahre ich noch lange nicht zum FOH und lass etwas was andere als störend empfinden beheben...für mich ist die Sicht super.

Kleiner Tipp von mir da du deine Meinung nur ändern magst wenn es dir an den Kragen geht:

Wenn dir nachts ein geblendeter auf der Landstraße frontal ins Auto kracht könnte es eventuell zu spät sein um die Meinung zu ändern.

Das ist dem lieben Loug egal - ist ja alles versichert! So eine Aussage hat er nämlich auch getroffen als es darum ging dass man Fußgänger überfahren könnte. "Ist ja versichert" - Held! Was soll man dazu sagen... Solche Idioten gibt es leider mehr als genug auf unseren Straßen. Rücksicht? Ein Fremdwort.

Grad noch sein letztes Posting gesehen... "Ausweichen"... Es gibt Situationen da kann man einfach nicht mehr ausweichen. Daran merkt man wieder dass es ihm an Erfahrung mangelt.

110 weitere Antworten
110 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RageAlucard

Haus haste, aber Geld fürs Auto mußte dir vom Papi leihen. Komische Verhältnisse.

Wieso, nur Leute die kein Geld haben gehen zur Bank. So brauche ich nichtmal zur Bankfiliale laufen.

Doch doch, im Moment ists wie auf Wolke sieben hier.

Zitat:

Zitat:

Haus haste, aber Geld fürs Auto mußte dir vom Papi leihen. Komische Verhältnisse.
Wieso, nur Leute die kein Geld haben gehen zur Bank. So brauche ich nichtmal zur Bankfiliale laufen.

Hä?

> Dann besuch mich mal in Wuppertal, in meinem Haus die Tage
Schickst du mir dann bitte deine Adresse per PN? Wuppertal ist nämlich etwas größer.

Zitat:

Original geschrieben von krxl

Hä?

Sorry, ich werde mir in Zukunft mühe geben meine Sätze, in einer für dich verständlichen Sprachform zu erstellen.

Zitat:

Zitat:

Hä?
Sorry, ich werde mir in Zukunft mühe geben meine Sätze, in einer für dich verständlichen Sprachform zu erstellen.

Es lag weniger an der Sprache und mehr am Inhalt ;-)

Was ist mit der Adresse?

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Was ist mit der Adresse?

Die werde ich sicherlich nicht öffentlich Posten.

Könnte sich vielleicht mal ein Mod erbarmen und den ganzen Schrott, der hier auf mittlerweile 3 Seiten fabriziert wird, löschen? Das hat alles absolut nichts mit dem Thema zu tun. Außerdem bin ich der Meinung, dass diverse zwischenmenschliche Differenzen entweder per PN oder von Angesicht zu Angesicht geklärt werden sollten...

Zitat:

Zitat:

Was ist mit der Adresse?

"Per PN".

Warum lädst du uns in "dein" Haus ein, wenn wir dann doch nicht kommen dürfen? :-/

Zitat:

Original geschrieben von MaexchenHuber

Könnte sich vielleicht mal ein Mod erbarmen und den ganzen Schrott, der hier auf mittlerweile 3 Seiten fabriziert wird, löschen? Das hat alles absolut nichts mit dem Thema zu tun. Außerdem bin ich der Meinung, dass diverse zwischenmenschliche Differenzen entweder per PN oder von Angesicht zu Angesicht geklärt werden sollten...

In gewisser Weiße hats ja noch mit dem Thema zu tun. Es ging ja ums Fernlicht.

Zitat:

Zitat:

"Per PN".

Warum lädst du uns in "dein" Haus ein, wenn wir dann doch nicht kommen dürfen? :-/

Soviel zur Sprache, die du anscheinend immer noch nicht verstehst. "Kommt doch vorbei" bedeutet nicht dass du in mein Haus kommst. Du kannst herkommen und dran vorbei gehen.

Weisst du, so wie ich den Satz angewand hab, bezog er sich wenigstens auf etwas. Wörter aus dem Text weg zu lassen und sich dann darauf beziehen ist aber ziemlich dumm.

Mal abgesehen davon muss ich mir hier nichts von nem Neuling sagen lassen. Wenn du mal vorbei kommen willst schreib mir doch eine nette PN mit der bitte nach meiner Adresse...wo ist das Problem?

Shit, das Weizen ist alle. Aber mit 1,5 Liter Bier intus fahre ich nicht mehr zur Tanke... Jemand nen Vorschlag wie ich mein Problem mit dem Fernlichtassistent löse...? 😛

Gruß
Andre

Zitat:

Zitat:

?????

Zitat:

Original geschrieben von tchibomann

Shit, das Weizen ist alle. Aber mit 1,5 Liter Bier intus fahre ich nicht mehr zur Tanke... Jemand nen Vorschlag wie ich mein Problem mit dem Fernlichtassistent löse...? 😛

Gruß
Andre

Deaktivieren

. 😉

Zitat:

Zitat:

"Per PN".

Soviel zur Sprache, die du anscheinend immer noch nicht verstehst. "Kommt doch vorbei" bedeutet nicht dass du in mein Haus kommst. Du kannst herkommen und dran vorbei gehen.

An deinem Haus kann ich auch nicht vorbei gehen ohne Adresse. :-)

> Mal abgesehen davon muss ich mir hier nichts von nem Neuling sagen lassen.
Tut mir leid, Herr Veteran.

> Wenn du mal vorbei kommen willst schreib mir doch eine nette PN mit der bitte nach meiner Adresse...wo ist das Problem?
Macht das einen Unterschied ob ich dich hier oder per PN frage. Ich denke nicht, da in beiden Fällen die Frage an dein Hirn durchdringen sollte.

Zitat:

Original geschrieben von nochn_alter_Sack

Deaktivieren. 😉

You make my day 😛

Gruß
Andre

Zitat:

Zitat:

Na anscheinend gehörst du zu denen, die kein Geld haben - sonst hättest du es dir ja nicht leihen müssen. Ist doch völlig egal wo es herkommt, geliehen ist geliehen. Und wenn´s dein Vater ist, dann ist es trotzdem deines Vaters Geld. Auch kann sich keiner in deinem Alter ein Haus leisten, außer er nimmt einen großzügigen Kredit auf (oder es ist eine 50 m² Bruchbude, unsaniert, Baujahr 1920). Vorstellen kann ich mir auch, das du von deinen Eltern ein großzügiges Sparkonto zum 18. bekommen hast. Das alles hat aber nichts mit selbst erarbeitet zu tun. Und bitte nicht die Story, das du mit 14 Zeitungen austragen warst 🙄

Ich kann dir ja mal ´ne Story von meinem Kumpel erzählen. Der hat zwei Handwerks-Berufe gelernt (jaja, das deutsche Handwerk), verdient im Monat 900 EUR Netto und muss davon noch 150 EUR Kostgeld an seine Eltern abdrücken und finanziert trotzdem seine eigene Bude + Auto (dann ist die Kiste halt 20 Jahre alt, na und, rollt auch). ABER er hat KEINEN Kredit an der Backe.

Deine Antwort