Fernlichtassistent kaum brauchbar
Hi,
in meinem Astra J, Baujahr September 2012, habe ich einen Fernlichtassistenten. Die Grundidee finde ich super, allerdings ist er kaum brauchbar, weil er ein paar Zehntelsekunden zu langsam das Fernlicht ausschaltet. Immer, wenn ich ihn benutze, leuchten mir die entgegenkommenden Autos auf, weil sie sich geblendet fühlen. Ist das bei euch auch so? Kann man da irgend etwas machen?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Dirty_Sanchezzz
Kleiner Tipp von mir da du deine Meinung nur ändern magst wenn es dir an den Kragen geht:Zitat:
Original geschrieben von loug
Kleiner Tipp: Es soll auch helfen sich aufs fahren zu konzentrieren, eventuell mal nicht völlig genervt und wutentbrannt ins Fernlicht des anderen zu schauen, dabei noch den Hebel für die erzieherische Gegenlichthupe suchen.Ich werde wie so viele auch meine Sichtweise dazu nicht ändern. Solang es mir, meiner Familie oder (Arbeits-)Kollegen nicht ernsthaft an den Kragen geht, ist mir alles ziemlich egal...egal ob im Verkehr oder sonst wo.
Und mal ehrlich, es gibt Autofahrer denen garnicht bewusst ist, dass ihre Scheinwerfer blenden...ala 70 jähriger Benz Fahrer...da soll die Gegenlichthupe wirklich helfen?...Damit provoziert man einen Unfall noch mehr. Nur weil mir wöchentlich 10 Autos die Lichthupe geben fahre ich noch lange nicht zum FOH und lass etwas was andere als störend empfinden beheben...für mich ist die Sicht super.
Wenn dir nachts ein geblendeter auf der Landstraße frontal ins Auto kracht könnte es eventuell zu spät sein um die Meinung zu ändern.
Das ist dem lieben Loug egal - ist ja alles versichert! So eine Aussage hat er nämlich auch getroffen als es darum ging dass man Fußgänger überfahren könnte. "Ist ja versichert" - Held! Was soll man dazu sagen... Solche Idioten gibt es leider mehr als genug auf unseren Straßen. Rücksicht? Ein Fremdwort.
Grad noch sein letztes Posting gesehen... "Ausweichen"... Es gibt Situationen da kann man einfach nicht mehr ausweichen. Daran merkt man wieder dass es ihm an Erfahrung mangelt.
110 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Essotiger
Aber nennen wir es mal fehlende Erfahrung! 🙄
Jaja...da isser wieder, der Neid 😁 Ich habt doch keinen blassen schimmer davon, ob ich so in Wirklichkeit bin oder einfach nur viel Zeit habe um Blödsinn zu labern 😉
Jeder der mich aus dem Forum hier privat kennt, kennt mich anders 😉
Denk bei der nächsten EEG erhöhung auch bitte an mich 😁
Zitat:
Jaja...da isser wieder, der Neid 😁 Ich habt doch keinen blassen schimmer davon, ob ich so in Wirklichkeit bin oder einfach nur viel Zeit habe um Blödsinn zu labern 😉Zitat:
Aber nennen wir es mal fehlende Erfahrung! 🙄Jeder der mich aus dem Forum hier privat kennt, kennt mich anders 😉
Denk bei der nächsten EEG erhöhung auch bitte an mich 😁
Und warum lässt du dann ausgerechnet hier des öfteren das Ar.....och raus hängen?
Zitat:
Jaja...da isser wieder, der Neid 😁 Ich habt doch keinen blassen schimmer davon, ob ich so in Wirklichkeit bin oder einfach nur viel Zeit habe um Blödsinn zu labern 😉Zitat:
Aber nennen wir es mal fehlende Erfahrung! 🙄Jeder der mich aus dem Forum hier privat kennt, kennt mich anders 😉
Was soll ich Dir neidig sein???
Hab ja geschrieben:
Zitat:
Andererseits will er vielleicht aus gewissen Gründen auch nur polarisieren!
Aber das hast wohl nicht ganz verstanden!
Wenn Du nur ein wenig so bist, wie Du es hier stolz beschreibst, dann möchte ich Dich eigentlich auch gar nicht kennen!
Und was hat man davon, dass man "nur Blödsinn" schreibt und sich selbst als A..... darstellt, wenn man gar nicht so ist? Muss ja doch ein tiefer sitzendes Problem sein, oder?
Und nun lass ich das, weil ich fange da keine Endlosdiskussion mit einem Freak an! 😉
Zitat:
Original geschrieben von nochn_alter_Sack
Und das du mit der Aussage alle Opel-Fahrer über einen Kamm scherst, konnte nur von einem BMW-Fahrer kommen.Zitat:
Original geschrieben von RageAlucard
Die Aussage konnte nur von nem Opelfahrer kommen.
Und am Ender sind die guten sowieso nur die 2CV-Fahrer 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Astradruide
Und am Ender sind die guten sowieso nur die 2CV-Fahrer 🙄Zitat:
Original geschrieben von nochn_alter_Sack
Und das du mit der Aussage alle Opel-Fahrer über einen Kamm scherst, konnte nur von einem BMW-Fahrer kommen.
Das mag durchaus richtig sein, nur bei so einer sch... Aussage konnte ich mir diese Antwort absolut nicht verkneifen. 😉
Zitat:
Du bist bestimmt einer von denen, die ich immer rechts überhole und dannach ausbremse, weil Sie meinen auf einer 4 spurigen AB die linke Spur blockieren zu müssen, wa?Zitat:
Original geschrieben von krxl
Solche Idioten gibt es leider mehr als genug auf unseren Straßen. Rücksicht? Ein Fremdwort.
Lieber die linke spur blockieren statt Fußgänger zu überfahren weil es versichert ist und nur eine kleine Strafe gibt.
Zitat:
Du bist bestimmt einer von denen, die ich immer rechts überhole und dannach ausbremse, weil Sie meinen auf einer 4 spurigen AB die linke Spur blockieren zu müssen, wa?
Das ist allerdings eine Nötigung und das zählt als Straftat. Wenn jemand die linke Spur blockiert, warum auch immer, ist das nur eine Ordnungswidrigkeit.
Zitat:
Jaja...da isser wieder, der Neid 😁
Auf was denn neidisch? Auf dein Xenonlicht? Geschenkt, hat doch heute jeder Polo, Corsa oder Clio. Oder auf deine unkultivierte 4 Zylinder Krawallbüchse? Kenn ich die Leute, die bei jedem Bahnübergang auf 30 runter bremsen, wo man selber bequem mit 70 drüber gleitet und noch nicht mal was merkt.
Zitat:
Original geschrieben von draine
Auf was denn neidisch? Auf dein Xenonlicht? Geschenkt, hat doch heute jeder Polo, Corsa oder Clio. Oder auf deine unkultivierte 4 Zylinder Krawallbüchse? Kenn ich die Leute, die bei jedem Bahnübergang auf 30 runter bremsen, wo man selber bequem mit 70 drüber gleitet und noch nicht mal was merkt.
Dir ist aber schon auch klar, dass man sich einem Bahnübergang nur mit "mäßiger Geschwindigkeit" nähern sollte. 😉
Ich weis nicht ob 70 km/h noch der mäßigen Geschwindigkeit entspricht. ^^
Nix für ungut. 😉
Moin,
ich sehe schon, ihr macht euch langsam warm, ein "Gedankenaustausch" mit loug ist immer spannend 😁
Es ist jetzt 9 Uhr, werde mal ein paar Weizen in den Kühler schmeissen und unterwegs Chipse besorgen, wird sicher ein spannender Abend... 😛
Gruß
Andre
Zitat:
Dann besuch mich mal in Wuppertal, in meinem Haus die Tage 😉 Reife Leistung für einen 21-Jährigen wa?...Keine Sorge, die 550PS 24Tonnen, die ich fast jeden Tag unterm Arsch hab, reichen mir.
Och natürlich, für sowas hab ich immer Zeit...im Gegensatz zu euren Kommentaren, beschäftigen euch meine Aussagen doch sehr. Was solls, ihr seid mir eh alle wayne.
Nötigung einen auszubremsen? Aha, ich halte es da eher wie Sido. Die Bullen meckern macht nichts, mein Anwalt schiebt ne Nachtschicht. Das bisschen Strafgeld juckt doch keinen...
Im Übrigen wird ein Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot mit einem Bußgeld geahndet und nicht mit einer OwiAnzeige. Erst lesen, dann schreiben @draine
Zitat:
Dann besuch mich mal in Wuppertal, in meinem Haus die Tage 😉 Reife Leistung für einen 21-Jährigen wa?...Keine Sorge, die 550PS 24Tonnen, die ich fast jeden Tag unterm Arsch hab, reichen mir.Zitat:
Auf was denn neidisch? Auf dein Xenonlicht? Geschenkt, hat doch heute jeder Polo, Corsa oder Clio. Oder auf deine unkultivierte 4 Zylinder Krawallbüchse? Kenn ich die Leute, die bei jedem Bahnübergang auf 30 runter bremsen, wo man selber bequem mit 70 drüber gleitet und noch nicht mal was merkt.Och natürlich, für sowas hab ich immer Zeit...im Gegensatz zu euren Kommentaren, beschäftigen euch meine Aussagen doch sehr. Was solls, ihr seid mir eh alle wayne.
Nötigung einen auszubremsen? Aha, ich halte es da eher wie Sido. Die Bullen meckern macht nichts, mein Anwalt schiebt ne Nachtschicht. Das bisschen Strafgeld juckt doch keinen...
Im Übrigen wird ein Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot mit einem Bußgeld geahndet und nicht mit einer OwiAnzeige. Erst lesen, dann schreiben @draine
Haus haste, aber Geld fürs Auto mußte dir vom Papi leihen. Komische Verhältnisse.
Zitat:
Original geschrieben von RageAlucard
Haus haste, aber Geld fürs Auto mußte dir vom Papi leihen. Komische Verhältnisse.Zitat:
Dann besuch mich mal in Wuppertal, in meinem Haus die Tage 😉 Reife Leistung für einen 21-Jährigen wa?...Keine Sorge, die 550PS 24Tonnen, die ich fast jeden Tag unterm Arsch hab, reichen mir.
Och natürlich, für sowas hab ich immer Zeit...im Gegensatz zu euren Kommentaren, beschäftigen euch meine Aussagen doch sehr. Was solls, ihr seid mir eh alle wayne.
Dacht ich mir auch. Auch die anderen Ansichten von ihm sind ... interessant.
Zitat:
Das ist allerdings eine Nötigung und das zählt als Straftat. Wenn jemand die linke Spur blockiert, warum auch immer, ist das nur eine Ordnungswidrigkeit.Zitat:
Du bist bestimmt einer von denen, die ich immer rechts überhole und dannach ausbremse, weil Sie meinen auf einer 4 spurigen AB die linke Spur blockieren zu müssen, wa?
und für eins von beiden kann man sogar im Bau gehen!
Zitat:
30 ist ja noch flott. Richtig geil sind die Jungs denen beim Anblick fehlender Radlaufspalte einer abgeht und vor jedem "Bremshuckel" bis in den 1. schalten und langsam hochrollen. Einen ausfahren können sie i.d.R. mit dem Fahrwerk auch nicht, da sie meist die Bodenhaftung an jeder Welle oder SSchlagloch verlieren.
Zitat:
Aufwachen loug, Du bist nicht mehr im Luftschloss.