ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Fernlicht schaltet sich unfreiwillig ab ..WOB weiss keine Lösung

Fernlicht schaltet sich unfreiwillig ab ..WOB weiss keine Lösung

Themenstarteram 27. März 2009 um 20:49

Hi,

es ist bedauerlich...aber leider wahr....und ich finde eine Blamage für WOB....

nach dem PD-Drama (ist ja bekannt---verkoken der Düsen...Wob brauchte 2 Jahre um den Fehler zuzugeben und hat noch keine andauernde Lösung)......nun das nächste Problem...

nach 3 Reparaturversuchen gelang es meiner Werkstatt nicht den Fehler zu beheben....das Xenon Fernlicht schaltet sich einfach nach kurzer Einschaltzeit ab....(bin neulich 1,5 Stunden Passstrassen um Mitternacht gefahren..ca XXX--100 mal???? immer wieder aufgeblendet da sich das Fernlicht immer gleich nach dem Einschalten verabschiedet hat..)

Deshalb hat meine Werkstatt in WOB nachgefragt wie man den Fehler beheben kann.

Ich finde, dass dies ein sicherheitsrelevantes Teil ist (Licht!!) aber die Antwort aus WOB auf den Fehler ist mehr als frech:

auszugsweise:

"Reparatur eintellen, keine weiteren Arbeiten, wir arbeiten in WOB an einer Lösung ..bisher gibt es noch keine .....evtl Dimmschalter Armaturenbrettbeleuchtung auf "volle Beleuchtung" stellen..."

...dies hilft übrigens auch nicht!!!!!! ich habe es getestet

Es kann doch nicht sein dass man hier den Kuden mit kaputten sicherheitsnotwendigen Fernlicht fahren lässt und einfach vertröstet....

vielleicht 1 Monat ..oder 1 Jahr?..was denkt sich da WOB?

wer hat noch dieses Problem? und was wurde getan zur Fehlerbehebung?

Beste Antwort im Thema
am 27. März 2009 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von fundrivers

 

Hi,

nur mal zur Info....für deine Bemerkung (Nörgeln)....bei den PD Problem bekam ich von WOB zunächst mündlich und dann schriftlich mehrere "Hinhalteaussagen" (Tenor....es gibt keinen Defekt der PD Elemente....es ist keine Fehlkonstruktion)..dann wurden 4 mal bei meinem TDI die PDlemente gewechselt...und erst letztes Jahr hat WOB das Problem mit dem Verkoken der PD Elemente ofiziell in einem Pressestatement zugegeben....

..vielleicht verstehst du nun warum ich mich nicht wieder auf die lange Warteliste von WOB schieben lassen will....zudem ist Licht wichtiger als Fahrleistung!!!

so und nun zum eigentlichen....neuem Lichtproblem.....und auch für dich nochmal damit du es besser verstehst...

ich schalte das Licht mit dem Lichtschalter ein (egal ob auf Automatik oder Dauerbetrieb)

dann blende ich unter der Fahrt wenn es erforderlich ist bzw. es der Gegenverkehr zulässt, das Fernlicht auf (mit dem Fernlichtschalthebel)...kurz darauf (5, oder mal 10 oder mal 30 Sekunden...max 1 Minute) schaltet sich das rechte und dann das linke Fernlicht automatisch ab.

wenn ich wieder das Fernlicht darauf betätige....schaltet sich das Fernlicht wieder ab....geht ohne Ende so weiter....

beim Einschalten des Fernlichtes schalten sich beide an..machmal auch kurz zeitversetzt erst die eine und dann die andere Seite....keine Regelmässigkeit erkennbar...

Scheinwerfer sind aufpreispflichtige georderte Xenon mit Kurvenfahrlicht...es wurden keine Einstellungen verändert auch nicht im BC. Fahrzeug ist regelmässig im KD, Laufleistung 210tkm

Werkstatt hat schon 3 Reparaturversuche in 2 Wochen durchgeführt.....

dann Anfrage an WOB....und dann die Antwort aus WOB wie in Beitrag #1!

klaro nun?

gruss fundrivers

Also bleibt das Abblendlich an.

=> es besteht so nicht wirklich ein Sicherheitsrisiko, da ausreichende Beleuchtung weiterhin besteht !

Das der Fehler behoben werden soll und muss ist auch ok.

Fehlereinträge ???

 

Bei dem beschriebenen Problem deutet das auf ein Problem mit dem Shutter rechts hin.

Daß dann das linke Fernlicht danach ebenfalls ausfällt, ist normal und Systembedingt.

Shutter gibts nicht als einzelnes Ersatzteil.

Da wird ein Scheinwerfer fällig sein.

Im Übrigen kann man die Ansteuerung des Shutters problemlos messen.

 

Und was hat nun das PD-Problem mit dem Beitrag hier zu tun ??

Garnix !

=> Stimmungsmache !

==> Nich unsinng rumplärren, sondern mal vernünftige und problembezogene Beiträge schreiben und tatsächlich vorliegende Probleme sachlich schildern !

PS: Bevor man rumplärrt und nörgelt, evtl. mal vernünfige Informationen einholen und dann auch posten.

 

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 27. März 2009 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von fundrivers

Hi,

es ist bedauerlich...aber leider wahr....und ich finde eine Blamage für WOB....

nach dem PD-Drama (ist ja bekannt---verkoken der Düsen...Wob brauchte 2 Jahre um den Fehler zuzugeben und hat noch keine andauernde Lösung)......nun das nächste Problem...

nach 3 Reparaturversuchen gelang es meiner Werkstatt nicht den Fehler zu beheben....das Xenon Fernlicht schaltet sich einfach nach kurzer Einschaltzeit ab....(bin neulich 1,5 Stunden Passstrassen um Mitternacht gefahren..ca XXX--100 mal???? immer wieder aufgeblendet da sich das Fernlicht immer gleich nach dem Einschalten verabschiedet hat..)

Deshalb hat meine Werkstatt in WOB nachgefragt wie man den Fehler beheben kann.

Ich finde, dass dies ein sicherheitsrelevantes Teil ist (Licht!!) aber die Antwort aus WOB auf den Fehler ist mehr als frech:

auszugsweise:

"Reparatur eintellen, keine weiteren Arbeiten, wir arbeiten in WOB an einer Lösung ..bisher gibt es noch keine .....evtl Dimmschalter Armaturenbrettbeleuchtung auf "volle Beleuchtung" stellen..."

...dies hilft übrigens auch nicht!!!!!! ich habe es getestet

Es kann doch nicht sein dass man hier den Kuden mit kaputten sicherheitsnotwendigen Fernlicht fahren lässt und einfach vertröstet....

vielleicht 1 Monat ..oder 1 Jahr?..was denkt sich da WOB?

wer hat noch dieses Problem? und was wurde getan zur Fehlerbehebung?

Bevor Du weiter rumnörgelst beschreib den auftretenden Fehler doch mal vernünftig.

Weiterhin wären Daten bezüglich Fahrzeug und Fehlereinträgen sinnvoll.

Nächste Frage:

Schalten beim Einschalten des Fernlichtes erst beide Scheinwerfer auf Fernlicht um oder evtl. nur einer ?

Bi-Xenon ?

Bleibt Abblendlicht weiterhin an ?

Irgendwelche Codierungen bezüglich TFL fgeändert ?

Themenstarteram 27. März 2009 um 21:36

Hi,

nur mal zur Info....für deine Bemerkung (Nörgeln)....bei den PD Problem bekam ich von WOB zunächst mündlich und dann schriftlich mehrere "Hinhalteaussagen" (Tenor....es gibt keinen Defekt der PD Elemente....es ist keine Fehlkonstruktion)..dann wurden 4 mal bei meinem TDI die PDlemente gewechselt...und erst letztes Jahr hat WOB das Problem mit dem Verkoken der PD Elemente ofiziell in einem Pressestatement zugegeben....

..vielleicht verstehst du nun warum ich mich nicht wieder auf die lange Warteliste von WOB schieben lassen will....zudem ist Licht wichtiger als Fahrleistung!!!

so und nun zum eigentlichen....neuem Lichtproblem.....und auch für dich nochmal damit du es besser verstehst...

ich schalte das Licht mit dem Lichtschalter ein (egal ob auf Automatik oder Dauerbetrieb)

dann blende ich unter der Fahrt wenn es erforderlich ist bzw. es der Gegenverkehr zulässt, das Fernlicht auf (mit dem Fernlichtschalthebel)...kurz darauf (5, oder mal 10 oder mal 30 Sekunden...max 1 Minute) schaltet sich das rechte und dann das linke Fernlicht automatisch ab.

wenn ich wieder das Fernlicht darauf betätige....schaltet sich das Fernlicht wieder ab....geht ohne Ende so weiter....

beim Einschalten des Fernlichtes schalten sich beide an..machmal auch kurz zeitversetzt erst die eine und dann die andere Seite....keine Regelmässigkeit erkennbar...

Scheinwerfer sind aufpreispflichtige georderte Xenon mit Kurvenfahrlicht...es wurden keine Einstellungen verändert auch nicht im BC. Fahrzeug ist regelmässig im KD, Laufleistung 210tkm

Werkstatt hat schon 3 Reparaturversuche in 2 Wochen durchgeführt.....

dann Anfrage an WOB....und dann die Antwort aus WOB wie in Beitrag #1!

klaro nun?

gruss fundrivers

am 27. März 2009 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von fundrivers

 

Hi,

nur mal zur Info....für deine Bemerkung (Nörgeln)....bei den PD Problem bekam ich von WOB zunächst mündlich und dann schriftlich mehrere "Hinhalteaussagen" (Tenor....es gibt keinen Defekt der PD Elemente....es ist keine Fehlkonstruktion)..dann wurden 4 mal bei meinem TDI die PDlemente gewechselt...und erst letztes Jahr hat WOB das Problem mit dem Verkoken der PD Elemente ofiziell in einem Pressestatement zugegeben....

..vielleicht verstehst du nun warum ich mich nicht wieder auf die lange Warteliste von WOB schieben lassen will....zudem ist Licht wichtiger als Fahrleistung!!!

so und nun zum eigentlichen....neuem Lichtproblem.....und auch für dich nochmal damit du es besser verstehst...

ich schalte das Licht mit dem Lichtschalter ein (egal ob auf Automatik oder Dauerbetrieb)

dann blende ich unter der Fahrt wenn es erforderlich ist bzw. es der Gegenverkehr zulässt, das Fernlicht auf (mit dem Fernlichtschalthebel)...kurz darauf (5, oder mal 10 oder mal 30 Sekunden...max 1 Minute) schaltet sich das rechte und dann das linke Fernlicht automatisch ab.

wenn ich wieder das Fernlicht darauf betätige....schaltet sich das Fernlicht wieder ab....geht ohne Ende so weiter....

beim Einschalten des Fernlichtes schalten sich beide an..machmal auch kurz zeitversetzt erst die eine und dann die andere Seite....keine Regelmässigkeit erkennbar...

Scheinwerfer sind aufpreispflichtige georderte Xenon mit Kurvenfahrlicht...es wurden keine Einstellungen verändert auch nicht im BC. Fahrzeug ist regelmässig im KD, Laufleistung 210tkm

Werkstatt hat schon 3 Reparaturversuche in 2 Wochen durchgeführt.....

dann Anfrage an WOB....und dann die Antwort aus WOB wie in Beitrag #1!

klaro nun?

gruss fundrivers

Also bleibt das Abblendlich an.

=> es besteht so nicht wirklich ein Sicherheitsrisiko, da ausreichende Beleuchtung weiterhin besteht !

Das der Fehler behoben werden soll und muss ist auch ok.

Fehlereinträge ???

 

Bei dem beschriebenen Problem deutet das auf ein Problem mit dem Shutter rechts hin.

Daß dann das linke Fernlicht danach ebenfalls ausfällt, ist normal und Systembedingt.

Shutter gibts nicht als einzelnes Ersatzteil.

Da wird ein Scheinwerfer fällig sein.

Im Übrigen kann man die Ansteuerung des Shutters problemlos messen.

 

Und was hat nun das PD-Problem mit dem Beitrag hier zu tun ??

Garnix !

=> Stimmungsmache !

==> Nich unsinng rumplärren, sondern mal vernünftige und problembezogene Beiträge schreiben und tatsächlich vorliegende Probleme sachlich schildern !

PS: Bevor man rumplärrt und nörgelt, evtl. mal vernünfige Informationen einholen und dann auch posten.

 

Themenstarteram 28. März 2009 um 7:02

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von fundrivers

 

Hi,

nur mal zur Info....für deine Bemerkung (Nörgeln)....bei den PD Problem bekam ich von WOB zunächst mündlich und dann schriftlich mehrere "Hinhalteaussagen" (Tenor....es gibt keinen Defekt der PD Elemente....es ist keine Fehlkonstruktion)..dann wurden 4 mal bei meinem TDI die PDlemente gewechselt...und erst letztes Jahr hat WOB das Problem mit dem Verkoken der PD Elemente ofiziell in einem Pressestatement zugegeben....

..vielleicht verstehst du nun warum ich mich nicht wieder auf die lange Warteliste von WOB schieben lassen will....zudem ist Licht wichtiger als Fahrleistung!!!

so und nun zum eigentlichen....neuem Lichtproblem.....und auch für dich nochmal damit du es besser verstehst...

ich schalte das Licht mit dem Lichtschalter ein (egal ob auf Automatik oder Dauerbetrieb)

dann blende ich unter der Fahrt wenn es erforderlich ist bzw. es der Gegenverkehr zulässt, das Fernlicht auf (mit dem Fernlichtschalthebel)...kurz darauf (5, oder mal 10 oder mal 30 Sekunden...max 1 Minute) schaltet sich das rechte und dann das linke Fernlicht automatisch ab.

wenn ich wieder das Fernlicht darauf betätige....schaltet sich das Fernlicht wieder ab....geht ohne Ende so weiter....

beim Einschalten des Fernlichtes schalten sich beide an..machmal auch kurz zeitversetzt erst die eine und dann die andere Seite....keine Regelmässigkeit erkennbar...

Scheinwerfer sind aufpreispflichtige georderte Xenon mit Kurvenfahrlicht...es wurden keine Einstellungen verändert auch nicht im BC. Fahrzeug ist regelmässig im KD, Laufleistung 210tkm

Werkstatt hat schon 3 Reparaturversuche in 2 Wochen durchgeführt.....

dann Anfrage an WOB....und dann die Antwort aus WOB wie in Beitrag #1!

klaro nun?

gruss fundrivers

Also bleibt das Abblendlich an.

=> es besteht so nicht wirklich ein Sicherheitsrisiko, da ausreichende Beleuchtung weiterhin besteht !

Das der Fehler behoben werden soll und muss ist auch ok.

Fehlereinträge ???

 

Bei dem beschriebenen Problem deutet das auf ein Problem mit dem Shutter rechts hin.

Daß dann das linke Fernlicht danach ebenfalls ausfällt, ist normal und Systembedingt.

Shutter gibts nicht als einzelnes Ersatzteil.

Da wird ein Scheinwerfer fällig sein.

Im Übrigen kann man die Ansteuerung des Shutters problemlos messen.

 

Und was hat nun das PD-Problem mit dem Beitrag hier zu tun ??

Garnix !

=> Stimmungsmache !

==> Nich unsinng rumplärren, sondern mal vernünftige und problembezogene Beiträge schreiben und tatsächlich vorliegende Probleme sachlich schildern !

PS: Bevor man rumplärrt und nörgelt, evtl. mal vernünfige Informationen einholen und dann auch posten.

Hi....

nun erklär mir bitte mal..

meine Werkstatt sagt es läge nicht am Shutter...

und meine Werkstatt weiss nach 3 Reparaturversuchen nicht weiter....deshalb wurde eine Anfrage an WOB geschickt....

und WOB weiss auch nur, dass es mehrere Meldungen diesbezüglich gibt und man den Fehler nicht genau lokalisieren kann....(somit will WOB vermeiden dass unnötige Bauteile ausgetauscht werden...was man verstehen kann...oder wie im Falle Licht nicht!)

Licht ist sicherheitsrelevant....es ist nicht gerade lustig wenn man Passstrasse fährt und das Fernlicht fällt weg und man sieht kurze Zeit fast nichts mehr....wenn man es weiss..ok...man stellt sich darauf ein...aber wenn es unvorhergesehen kommt.....

und nun zum Ärgernis....ich habe das Gefühl dass in diesem Fall wieder mal alles auf "die lange Bank" geschoben wird....und dafür habe ich in Sachen Licht kein Verständnis....ich fahre 80tkm per anno, viel bei Nacht, brauche das Licht........war schon die letzten 3 Wochen extrem ärgerlich.....

zum Thema PD..ich denke es ist alles geschrieben..gibt hier ja auch einen Thread dazu...denke da steht alles drin..

http://www.motor-talk.de/.../...-ps-tdi-fahrer-fuer-dumm-t1439944.html

WOB hat auch am Anfang alles verneint....auf die lange Bank geschoben, gehofft dass Kunden nicht reklamieren...

Bei mir vermittelt halt WOB den Eindruck dass man den Kunden im Regen stehen lässt!!!!!

Und zum Punkt Nörgelei....

Mängel bei meinem Passsat:

1. nach 1000 km Sonde und Kabelbaum im Abgassystem defekt...Wagen blieb 3 mal liegen (keine Leistung)

2. Austausch der Sonde und Reparatur des Kabelbaumes....führte dazu dass ca 10 Monate später wieder der Wagen liegen blieb....da Sonde wieder defekt und Kabelbaum an Reparaturstelle oxidiert war....Motor ging einfach auf der AB bei 200 km/h auf der Überholspur mit Drehzahl in Leerlauf!.....nach 3 Reparaturversuchen erst final die oxidierte Stelle im Kabelbaum gefunden....dzwischen immer wieder Motorausfall (Leistung weg..Drehzahl auf Leerlauf)

3. PD verkoken..Leistungsminderung...anhaltendes Problem, bisher 4 mal PD Tausch

4. Ölpumpe....Antriebsritzel gebrochen

5. 2 mal Ladedruckregler defekt und ausgetauscht.

6. DPF voll..getauscht

7. PDC..schon 34 mal verschiedene PDCs gewechselt..immer wieder fällt ein Sensor aus

8. Fernlichtausfall

Ich finde dies ist ein bisschen viel in 2,5 Jahren!....habe es bei meinen bisherigen anderen Autos so noch nicht erlebt...

 

Also bitte bei Antworten auf Stil achten und nicht nur mit WOB Brille alles sehen....mein Passat stand ca 20 mal ausserplanmässig in der Werkstatt...

schön für andere wenn alles i.O. ist

bei meinem Passat nicht..und nach 3 Wochen hätte ich gerne das Fernlicht wieder..und nicht eine WOB Anweisung.."Reparatur einstellen"....

gruss fundrivers

Du solltest bei Deinen Postings evtl. auch mal auf den "Stil" achten :rolleyes:

Hier rumzuplärren und alles in einen Topf schmeissen hilft keinem weiter.

Auf der einen Seite nörgelst Du rum, dass Dein Auto schon 20 mal in der Werkstand war und auf der anderen Seite hast Du kein Verständnis dafür, dass VW erst die Fehleranalyse abschliessen muss um Dir eine Lösung anzubieten, ohne dass Du weitere 20mal in die Werkstatt kommen musst damit die Werkstatt ziellos an Deinem Auto rumdoktort.

Wie Du hier im Forum lesen kannst (oder auch nicht) handelt es sich bei dem von dir beschriebenen Problem nicht um ein allgemein bekanntes (im Gegensatz zu den PD Elementen, die hier aber nicht das Thema sind) Thema - also bringen Verallgemeinerungen auch nichts.

Natürlich ist es ärgerlich dass Du Probleme mit dem Auto hast - aber es bringt hier nichts sich auszukotzen, das wird das Problem nicht lösen.

Themenstarteram 28. März 2009 um 11:37

Hi..

@ neo....

lese mal meine Frage aus Beitrag  #1

wer hat noch dieses Problem? und was wurde getan zur Fehlerbehebung?

 

genau darum habe ich diesen Beitrag reingestellt...und bisher kamen noch keine Hilfen....

im übrigen..ich stelle nur Sachverhalte dar....ich "nörgle" nicht...

ich suche eine Lösung für das Lichtproblem..da ich keine Lust habe wochenlang mit defekten Fernlicht zu fahren und WOB bietet halt bisher keine Lösung an...

 

und vielleicht wird das Fernlichtproblem ebenso ein "allgemeines" Passat Problem wie bei den PD...(war zunächst ja auch "unbekannt und ohne Lösung")

am 28. März 2009 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von fundrivers

Hi..

@ neo....

lese mal meine Frage aus Beitrag  #1

wer hat noch dieses Problem? und was wurde getan zur Fehlerbehebung?

 

genau darum habe ich diesen Beitrag reingestellt...und bisher kamen noch keine Hilfen....

im übrigen..ich stelle nur Sachverhalte dar....ich "nörgle" nicht...

ich suche eine Lösung für das Lichtproblem..da ich keine Lust habe wochenlang mit defekten Fernlicht zu fahren und WOB bietet halt bisher keine Lösung an...

 

und vielleicht wird das Fernlichtproblem ebenso ein "allgemeines" Passat Problem wie bei den PD...(war zunächst ja auch "unbekannt und ohne Lösung")

Zum Fehler "DPF voll": Das tritt i.A. auf, wenn man Warnmeldungen ignoriert !

Denn lange bevor das Ding voll ist, kommt bereits eine Warnmeldung !!

=> das Fahrzeug / die Werkstatt / der Hersteller kann NIX dafür, wenn der Nutzer Fehler macht !

Zum Lichtproblem:

- Bring endlich mal vernünftige Daten (vollständige und komplette Fehlereinträge)

- Wurde versuchsweise mal der Scheinwerfer rechts (ggf. aus einem anderen Fahrzeug) quergetauscht ?

 

PS:

Bezüglich Nörgelei: Was haben die anderen Dinge mit diesem Lichtproblem zu tun ?

Bezüglich Gefährdung: Wenn Abblendlicht weiterhin funktioniert ist man problemlos in der Lage auch Passstraßen zu befahren (mit angepasster Geschwindigkeit) !

Oder lässt Du das Fernlicht sonst an, wenn Dir ein anderes Fahrzeug entgegenkommt??

Und ja, ich hab solche Fehler bereits bei einem Fahrzeug gehabt. Fehler lag am Shutter bzw. der scheinwerferinternen Verkabelung am Shutter.

Themenstarteram 28. März 2009 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von fundrivers

Hi..

@ neo....

lese mal meine Frage aus Beitrag  #1

wer hat noch dieses Problem? und was wurde getan zur Fehlerbehebung?

 

genau darum habe ich diesen Beitrag reingestellt...und bisher kamen noch keine Hilfen....

im übrigen..ich stelle nur Sachverhalte dar....ich "nörgle" nicht...

ich suche eine Lösung für das Lichtproblem..da ich keine Lust habe wochenlang mit defekten Fernlicht zu fahren und WOB bietet halt bisher keine Lösung an...

 

und vielleicht wird das Fernlichtproblem ebenso ein "allgemeines" Passat Problem wie bei den PD...(war zunächst ja auch "unbekannt und ohne Lösung")

Zum Fehler "DPF voll": Das tritt i.A. auf, wenn man Warnmeldungen ignoriert !

Denn lange bevor das Ding voll ist, kommt bereits eine Warnmeldung !!

=> das Fahrzeug / die Werkstatt / der Hersteller kann NIX dafür, wenn der Nutzer Fehler macht !

Zum Lichtproblem:

- Bring endlich mal vernünftige Daten (vollständige und komplette Fehlereinträge)

- Wurde versuchsweise mal der Scheinwerfer rechts (ggf. aus einem anderen Fahrzeug) quergetauscht ?

 

PS:

Bezüglich Nörgelei: Was haben die anderen Dinge mit diesem Lichtproblem zu tun ?

Bezüglich Gefährdung: Wenn Abblendlicht weiterhin funktioniert ist man problemlos in der Lage auch Passstraßen zu befahren (mit angepasster Geschwindigkeit) !

Oder lässt Du das fernlicht sonst an, wenn Dir ein anderes Fahrzeug entgegenkommt !

Und ja, ich hab solche Fehler bereits bei einem Fahrzeug gehabt. Fehler lag am Shutter.

Hi,

1. der Passat ist ein Firmenfahrzeug..wird regelmässig gewartet.

Fehlereinträge liegen in der Werkstatt...warum sollte ich diese haben?

Dafür ist die Werkstatt da...ich kann da eh nichts selber reparieren...

2. DPF: wurde bei 180tkm getauscht durch die Werkstatt, Füllungsgrad überschritten und nicht mehr regenerierbar....Garantie durch WOB...

3. Fehler Licht....ich kann nur die Aussage meiner Werkstatt wiedergeben...."alle möglichen Ursachen überprüft....WOB informiert....Rückinfo aus WOB....----Reparatur einstellen, keine weiteren Reparaturversuche, Fehlermeldungen sind bekannt auch von anderen Passats, am Problem wird gearbeitet, Lösung derzeit noch keine"

was ich gerne hier erfahren hätte ...wer war damit auch schon konfrontirt....evtl Lösung oder auch vertrösten?

Shutter ist es nicht..hat meine Werkstatt ausgeschlossen...also hurz100...danke...dein Hinweis ist aufgenommen..hilft aber nicht weiter...

Herr Hurz würde wahrscheinlich bei so was nicht in der Werkstatt fahren, weil er noch Ablendlicht hat.

Wenn man kaum Landstrassen bei Nacht fährt versteht man das Problem nicht

Zitat:

Original geschrieben von tomiradi

Herr Hurz würde wahrscheinlich bei so was nicht in der Werkstatt fahren, weil er noch Ablendlicht hat.

Wenn man kaum Landstrassen bei Nacht fährt versteht man das Problem nicht

Naja verstehen muß ich den Post nicht, oder ?

 

Also ich fahr sehr oft bei Nacht über die Landstraße. Bin aber unglaublicher Weise bis jetzt ohne Fernlicht auch von A nach B gekommen! Also von einem "Sicherheitsrisiko wie vom TE beschrieben kann bei Gott keine Rede sein. Ärgerlich bestimmt, aber ein kein Risiko mit normaler Fahrweise.

 

Hurz mag ein wenig übertrieben haben, aber vom Grundsatz geht es Ihm glaub ich nur darum, das der TE einfach VW die Möglichkeit lassen sollte, nach einer Lösung zu suchen. Ich würde anstelle des TE mal die Werkstatt wechseln, vielleicht findet die eine Lösung, wer weiß.

 

Tess

am 28. März 2009 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von tomiradi

Herr Hurz würde wahrscheinlich bei so was nicht in der Werkstatt fahren, weil er noch Ablendlicht hat.

Wenn man kaum Landstrassen bei Nacht fährt versteht man das Problem nicht

Es gibt Ihn doch, den Osterhasen !

am 28. März 2009 um 12:44

@fundrivers

Also deinen Ärger kann ich grundsätzlich verstehen. Das ganze Ding sieht wirklich nach Montagsauto aus. Nur...wenn...du...permanent...so...schreibst...

darfst...du...dich...auch...nicht...wundern...

wenn...du...wenig...hilfe...bekommst.

Also spendiere ich dir mal eine funktionierende "." Taste, deine scheint dauernd hängenzubleiben. Das sieht erstens dumm aus und lässt sich zweitens schlecht lesen ;)

Themenstarteram 28. März 2009 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von Tessala

Zitat:

Original geschrieben von tomiradi

Herr Hurz würde wahrscheinlich bei so was nicht in der Werkstatt fahren, weil er noch Ablendlicht hat.

Wenn man kaum Landstrassen bei Nacht fährt versteht man das Problem nicht

Naja verstehen muß ich den Post nicht, oder ?

Also ich fahr sehr oft bei Nacht über die Landstraße. Bin aber unglaublicher Weise bis jetzt ohne Fernlicht auch von A nach B gekommen! Also von einem "Sicherheitsrisiko wie vom TE beschrieben kann bei Gott keine Rede sein. Ärgerlich bestimmt, aber ein kein Risiko mit normaler Fahrweise.

Hurz mag ein wenig übertrieben haben, aber vom Grundsatz geht es Ihm glaub ich nur darum, das der TE einfach VW die Möglichkeit lassen sollte, nach einer Lösung zu suchen. Ich würde anstelle des TE mal die Werkstatt wechseln, vielleicht findet die eine Lösung, wer weiß.

Tess

Hi,

sicher kommt man von A nach B ohne Fernlicht....

es ist nur sehr überraschend wenn sich das Fernlicht v.a. auf kurvigen Passstrassen oder Landstrassen unerwartet und ungewollt abschaltet..

und bei ca 2000km pro Woche Fahrleistung, und bei 3 Reparaturversuchen in 3 Wochen hätte ich gerne wieder ein funktionierendes Fernlicht....fühle mich einfach sicherer wenn es funktioniert....und man erkennt auch mehr wenn man es benützt....

die Werkstatt ist eine größere VW NL....

Problem ist..wie ich vermute..wieder mal die Kosten.... mein Passsat hat von der Werkstatt auf Grund der doch ungewöhnlich vielen Probleme eine "unbeschränkte" Garantiezusage...somit werden alle Arbeiten auf Kosten der Werkstatt bzw WOB seit Ablauf der 2 Jahresgarantie durchgeführt....und nun will man halt m.E. nach vermeiden, dass man unnötige und intakte Bauteile austauscht...(verstehe ich ja auch)...aber man findet den Fehler nicht und WOB kennt zwar die Fehlermeldungen..kann aber auch das verursachende Bauteil nicht identifizieren...

 

"Es gibt Ihn doch, den Osterhasen !"

Davon bin ich überzuegt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Fernlicht schaltet sich unfreiwillig ab ..WOB weiss keine Lösung