Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Fernlicht geht nicht mehr aus...

Fernlicht geht nicht mehr aus...

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 4. August 2016 um 11:19

Hallo zusammen,

Ich hab ein Peugeot 207 aus 2007 mit dem 1.4 HDi Motor. Bin soweit zufrieden, nur mit der Elektrik nicht.

Also, es fing vor kurzem an, als ich das Fernlicht nutze, dass es nicht mehr ausging. Es kam ein Piepsen im Bordcomputer " Fernlicht defekt ". Als ich dann etwas gegoogelt hab, bin ich auf die com2005 Einheit gestoßen, die gekauft, Eingebaut-nichts, keine änderung - Licht bleibt an. Dann hab ich die Batterie abgeklemmt, Sicherungen vorne im Motorraum gezogen, es sind 2 x 10 er Sicherungen, nach 30 Minuten, Sicheurngen wieder eingebaut, Batterie angeklemmt, ging wieder - 1 Tag und so geht das immer weiter. Das Fernlicht bleibt an und es geht mal nach 30 minuten von selber aus, mal nicht. Erst wenn ich die sicherungen ziehe, und warte, gehts wieder normal..

Kann sein dass die BSI Einheit einen weg hat??

Bedanke mich im voraus schonmal

Ähnliche Themen
19 Antworten

Und was sollen wir jetzt?

Dir versichern, dass dieses Teil passt?

Und wir nachher, wenn es nicht passt zur Rechenschaft gezogen werden?

Hat absolut nicht mit Zickigkeit zu tun.

Aber die Helfer im Forum werden oft mit ihren Ratschlägen zur "Doofheit" verknurrt.

Was hat das COM gekostet, was kostet das BMI?

Themenstarteram 20. August 2016 um 23:34

Rolf, weißt du nicht mehr wer ich bin? Du weißt wie meine Dankbarkeit ist, wenn mir jmd. hilft. Die com ist nicht defekt, da ich aus 2 x 207 getestet hab. Und im Internet hab ich genau nach der Teilenummer, die bei mir im Motorraum eine BMI gefunden. 120 Euro sollte die Kosten.

Was ich komisch finde, dass man das Fernlicht 10-15 x benutzen kann und dann bleibt es "kleben"

Klar weiss ich noch wer Du bist.

Aber ohne genaue Diagnose bist Du gezwungen, Teile zu wechseln.

Eine genaue Diagnose wird sowieso sehr schwierig, weil es ja paar mal funktioniert, und dann wieder nicht.

Man könnte den Ein- und Ausgang des BMI prüfen mit Multimeter und Schaltplan.

Sonst ist BMI Wechsel wohl der nächste Schritt.

Themenstarteram 23. August 2016 um 11:06

Ok, danke für deine Hilfe Rolf. Werde versuchen mich darum zu kümmern. Grüße

Themenstarteram 22. September 2016 um 20:29

Hey, kosmischer Weise geht mein Fernlicht wieder.

Deine Antwort