Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Fernlicht geht nicht mehr aus...

Fernlicht geht nicht mehr aus...

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 4. August 2016 um 11:19

Hallo zusammen,

 

Ich hab ein Peugeot 207 aus 2007 mit dem 1.4 HDi Motor. Bin soweit zufrieden, nur mit der Elektrik nicht.

Also, es fing vor kurzem an, als ich das Fernlicht nutze, dass es nicht mehr ausging. Es kam ein Piepsen im Bordcomputer " Fernlicht defekt ". Als ich dann etwas gegoogelt hab, bin ich auf die com2005 Einheit gestoßen, die gekauft, Eingebaut-nichts, keine änderung - Licht bleibt an. Dann hab ich die Batterie abgeklemmt, Sicherungen vorne im Motorraum gezogen, es sind 2 x 10 er Sicherungen, nach 30 Minuten, Sicheurngen wieder eingebaut, Batterie angeklemmt, ging wieder - 1 Tag und so geht das immer weiter. Das Fernlicht bleibt an und es geht mal nach 30 minuten von selber aus, mal nicht. Erst wenn ich die sicherungen ziehe, und warte, gehts wieder normal..

Kann sein dass die BSI Einheit einen weg hat??

Bedanke mich im voraus schonmal

Ähnliche Themen
19 Antworten

vielleicht, kannst du die abschaltfunktion im bordcomputer einstellen? zb. 3sec, bis 3minuten?, daslicht wird über das BSI und das BSM gesteuert, beides ist teuer,wobei du das BSM gebraucht kaufen kannst,ich habs bei ebay france für 70euro,kostet neu 400,das BSI kannst du nicht durch gebrauchtteil erstetzen!,dein problem hört sich sehr nach BSM an,wenn dein fahrzeug eines hat,findest du es normalerweise beim rechner im motoraum. psf2-konbi, bsi1- im fahrzeug innen fahrerseite(sicherungskasten), psf1-bsm,ich hoffe du kannst was damit anfangen,ist mit lampen ohne und nit xenon,das bedienteil ist das kombiinstrment(com 2000) kann auch fehlerhaft sein,womit ich zuerst anfangen würde,ich glaube du kannst das com2000 auch gebraucht nutzen,konnt drauf an ob du vorne nebelscheinwerfer hast.

Img057
Img058
Themenstarteram 4. August 2016 um 13:23

Hey, danke für die hilfreiche Antwort. Com2005 Einheit hab ich gewechselt, aber kein Erfolg. Ist BSM nicht BSI?

BSI ist im Innenraum.

BSM ist der Sicherungskasten im Motorraum.

Hat kackymann aber geschrieben.

Themenstarteram 6. August 2016 um 0:14

Psf1

P_20160805_083221.jpg
Themenstarteram 6. August 2016 um 0:14

Das da soll defekt sein??

Kann, aber muss nicht.

Aber schon öfters gehabt.

Im inneren des BSM oder auch PSF1 genannt, sind solche Sicherungen, an die kommt man nicht ran, weil dieses Teil vergossen ist.

Um ganz sicher zu sein, ob jetzt wirklich dieses Teil defekt ist, müsste man die Spannungen Ein- und Ausgang prüfen.

Oder wie Du schon das COM einfach mal so gewechselt hast, nun auch dieses Teil ersetzen.

Vielleicht hat aber auch das BSI einen defekt.

Themenstarteram 7. August 2016 um 13:57

Ok, ist das Teil einfach zu wechseln? Reicht es auch aus, wenn ich alle Stecker ziehe und wenn ich das Teil hab, provisorisch teste, ob es auch das ist.??

Ja, kannst Du.

Muss nichts angelernt werden.

Unbedingt aber auch das Kabel von der Batterie Plus anschliessen.

Und da ist es fraglich, ob es reicht nur das andere Teil anzuschliessen, ohne das alte Teil vorher auszubauen.

Ausserdem kann es sein, dass bei dem der untere Teil mit den Maxi Sicherungen verbunden ist, weiss ich nicht auswendig.

Themenstarteram 8. August 2016 um 6:20

Danke dir Schon mal für die Antwort. Kann ich irgend ein teil kaufen zb wenn der andere nebler hat und meine nicht? Da müsste ich nur die belegung entfernen..

Gibt ja verschiedene, bis und ab ORGA.

Mit verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Wie die Untereinander kompatibel sind, weiss ich nicht.

Themenstarteram 8. August 2016 um 11:39

Ok, ich hab jetzt mal die Abdeckung geöffnet und nach der Teilenummer notiert. Bei dem bekanntern Plattform *bay kommen nur welche für den 307. Die Nummer auf der BMI sind identisch. Teilenummer 9661708280

http://www.ebay.de/.../322181984348?...

http://www.ebay.de/.../302031764306?...

Grüße

Themenstarteram 19. August 2016 um 10:19

Weiß keiner was ?

Was sollen wir wissen?

Was für eine Frage hast Du gestellt?

Ich dachte, Du hast Dir dieses Teil besorgt, und eingebaut.

Themenstarteram 19. August 2016 um 23:53

Nich so zickig;)) Nein hab ich noch nicht.

 

Hab aus der SB die teilenummer entnommen und die belegung ist ganz anders, als bei meinem. Ausserdem überstimmen die Nummern nicht überein, wie die auf der bmi die bei mir auf der Box steht. Jetzt wenn ich die exakte Nummer eingebe, die bei mir auf der Box auf der bmi steht, kommt einer für einen 307, von der belegung und Teilenummer gleich.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Fernlicht geht nicht mehr aus...