Fernlicht flackert immer wieder auf. LED-Scheinwerfer am Honda Civic 10 Executive Limosine

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Hallo, ich hoffe mir kann hier vielleicht jemand einen Tipp geben.

Seit ein paar Wochen flackert immer wieder am rechten Scheinwerfer das Fernlicht auf. Ob während der Fahrt oder sogar wenn ich das Fahrzeug abgestellt und abgeschlossen habe. In der Werkstatt haben sie beim Auslesen keinen Fehler gefunden. Die automatische Fernlichtaktivierung habe ich deaktiviert in dem ich den Fernlichtschalter 40 Sekunden gezogen habe. Das hat auch funktioniert. Trotzdem bleibt das Phänomen mit dem Aufblinken des Fernlichts.

Ach so, wenn ich Fernlicht einschalte leuchtet dieses auch normal, Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Scheinwerfer defekt ist. Evtl. irgendein Regler oder so.

Vielleicht hat ja hier jemand eine Lösung für mich. Das Fahren ist schon sehr anstrengend, weil ich mir vorstellen kann, dass Autos dir vor mir fahren, evtl. denken ich mache Lichthupe.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Martin

15 Antworten

Hallo, danke an alle für eure Bemühungen. Ich werde mir das Video morgen mal anschauen. Sobald ich etwas rausgefunden habe, berichte ich auf jeden Fall.
Im Moment lebe ich damit. Manchmal blinkt es komischerweise auch mal den Tag lang nicht.

VG

Deine Antwort