1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Fernlicht defekt trotz Bi-Xenon

Fernlicht defekt trotz Bi-Xenon

Audi A4 B7/8E

Guten Abend oder schon guten Morgen?
Heute Abend ist im FIS die Meldung "Fernlicht links defekt" aufgeleuchtet. Dies verstehe ich aber nicht ganz, denn ich habe Bi-Xenon drin und das hat ja bekanntlich keine Halogenbirne mehr, sondern wird über eine Klappe des Hauptscheinwerfes erzeugt. Das Xenonlicht funktioniert jedoch tadellos und wenn ich aufblende habe ich beidseitig Fernlicht.
Das TFL ist auch ok genauso wie die Standlichter. Hat jemand eine Idee, wieso der Fehler aufgetaucht ist?

Beste Antwort im Thema

guck mal deine birnen für das tagfahrlich an da ist 100% eine dafon kaputt

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Sehr schön, danke für eure Antworten. Ich dachte mir schon, dass es wohl so ist, da ja bei älteren Modellen an der TFL-Stelle, das Fernlicht liegt und die Audimacher waren einfach zu faul, das dem FIS beizubringen, genauso wie das ne Limo im FIS abgebildet wird, obwohl man nen Avant fährt.
Nun gut, da die Birne wohl demnächst ihr zeitliches segnet, werde ich mich die Woche an den Wechsel machen. Noch leuchtet sie ja.
Danke nochmal für die Tipps.

das Thema ist ein wenig älter, aber ich habe auch das Problem
"Fernlicht links defekt" erscheint im FIS, TFL Birne links ohne Funktion
Ich habe adaptive light, wenn die Fehlermeldung im FIS ist, funktioniert das AL nicht, ohne Meldung funktioniert es. Habe es heute Abend getestet.
Gibt es einen Zusammenhang?
Der mögliche Käufer des Fahrzeuges ist etwas verunsichert

Also Fernlicht defekt bei meinem BiXenon mit AL bedeutet, dass das Tagfahrlicht defekt ist. Ich war selber total verwirrt in dem Moment.
Ich glaub die haben die FIS Meldung einfach aus den normalen Halogen SW kopiert wo das Fernlicht dort sitzt, wo das TFL beim Xenon ist.
Einfach ne neue TFL Birne rein und gut ist.
Einen Sinn, warum das AD dann deaktiviert wird erschließt sich mir nicht.

Zustimmung, so war es bei mir auch.

Deine Antwort