Fernlicht bei neuen Bi- Xenon flakert?!

Audi A3 8P

Hallo!!

ich habe mir heute in meinen a3 bi-xenon scheinwerfer eingebaut, die passenden Adapter habe ich
von ebay gekauft!
Heute eingebaut, probiert, das normale Abblendlicht funktioniert, jedoch das Fernlicht nicht!
Wenn ich dieses einschalte, dann habe ich nur ein Blicklicht, so ein flakern, und da bleibt es auch!

Kann es an der Codierung liegen, dass ich da was neu codieren lassen muss?
Kenne mich diesbezüglich überhaupt nicht aus leider, deshalb bin ich für jeden Rat dankbar!
Ich habe bis jetzt nur die Bi-Xenon scheinwerfer eingebaut, normaler müsste ich doch noch eine
automatische leuchtweitenregulierung einbauen damit es legal ist oder?!

Ist der Einbau dieser autom. regelung kompliziert, mit Verkabelung...

Ist mir schon sehr viel geholfen wenn mir jemand sagen kann weshalb mein Fernlicht nicht funktioniert,
bzw. wo ich das richten lassen kann oder ob ich es selber machen kann?! Tools habe ich leider keine
zum bordnetz umschreiben oder so..

Hauptsache mein Fernlicht bekomme ich irgentwie zum laufen!
Und, falls jemand schon einmal diese ALWR eingebaut hat, wie das läuft, ob kompliziert ist, sehr teuer ist
und wie das mit der verkabelung aussieht!
vielen dank für euer bemühen

mfg domlsch

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

.....haste auch ne Scheinwerferreinigungsanlage?

Grüße

wahrscheinlich auch nicht.

Kein Wunder,dass da was flacker. OHNE Codierung und OHNE ALWR... Bau erstmal alles rein,was du drin haben MUSST,dann kannst dich mit dem Fernlicht beschäftigen.

Grüße
Domi

Habt ihr euch jetzt offizielle TÜV-Accounts zugelegt oder was?🙄

Wenn das mit dem Fernlicht nicht funktioniert, sollte ne mehr oder weniger kurze Codierung eigentlich ausreichen, um die Klappensteuerung der Brenner wieder zum Leben zu erwecken...

14 weitere Antworten
14 Antworten

Grüße

Zitat:

Grüße

Kein Wunder,dass da was flacker. OHNE Codierung und OHNE ALWR... Bau erstmal alles rein,was du drin haben MUSST,dann kannst dich mit dem Fernlicht beschäftigen.

Grüße
Domi

Zitat:

Zitat:

Grüße

Grüße
Domi

Wenn das mit dem Fernlicht nicht funktioniert, sollte ne mehr oder weniger kurze Codierung eigentlich ausreichen, um die Klappensteuerung der Brenner wieder zum Leben zu erwecken...

Zitat:

Original geschrieben von mbk_nitro

...

TÜV....???!

Wenn ich könnte würde ich so ner illegalen Shice direkt die Polizei auf den Hals hetzen!

...also halt den Ball flach mein Guter! 🙄

Grüße

Ähnliche Themen

Musstest du Kabel an das Bordnetzsteuergerät legen und dort einpinnen? Was ist das für ein Adapter?

Infos zu ALWR usw. findest du in der SuFu; den Kabelsatz + zubehör gibts bei Kufatec.

Zitat:

Zitat:

Grüße
Domi

Ich möchte DICH mal sehen,wenn dir jemand mit zu hoch- oder gar nicht eingestelltem Xenonlicht entgegenkommt 🙄

Du bist der erste der heulend zur Polizei rennt 😉

Grüße
Domi

Zitat:

Grüße

ja, scheinwerferreinigungsanlage habe ich eingebaut!!!

nur keine alwr!!

wo kann ich dsa codieren lassen?

bitte danke

Zitat:

Original geschrieben von domsn

nur keine alwr!!

Du weißt, dass Du die benötigst?!

Zitat:

Im Bordnetzsteuergerät.

http://stemei.de/.../LangeCodierung_Bordnetzsteuergeraet_stemei.de.pdf

Macht Dir der Freundliche oder jemand mit VCDS

Und dann mach hier weiter:

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Zitat:

Original geschrieben von TobiKri

Musstest du Kabel an das Bordnetzsteuergerät legen und dort einpinnen? Was ist das für ein Adapter?

Infos zu ALWR usw. findest du in der SuFu; den Kabelsatz + zubehör gibts bei Kufatec.

ja genau, beim adapter hängt jeweils 1 gelbes kabel lose heraus, das vom rechten sw habe ich beim bordnetzsteuergerät auf D6, den pin vom linken sw in A5 einpinen müssen! Das sollte es gewesen sein vom adapterverkäufer, jedoch funktioniert wie gesagt das fernlicht nicht!?!

wenn du weiß wo ich das machen lassen kann sag bitte bescheid! vielen dank mfg dominik

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

Zitat:

nur keine alwr!!
Du weißt, dass Du die benötigst?!

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

Zitat:

Im Bordnetzsteuergerät.

http://stemei.de/.../LangeCodierung_Bordnetzsteuergeraet_stemei.de.pdf

Macht Dir der Freundliche oder jemand mit VCDS

ja weiss schon dass man die alwr braucht, habe sie aber noch nicht eingebaut!!!

Zitat:

ja genau, beim adapter hängt jeweils 1 gelbes kabel lose heraus, das vom rechten sw habe ich beim bordnetzsteuergerät auf D6, den pin vom linken sw in A5 einpinen müssen! Das sollte es gewesen sein vom adapterverkäufer, jedoch funktioniert wie gesagt das fernlicht nicht!?!
wenn du weiß wo ich das machen lassen kann sag bitte bescheid! vielen dank mfg dominik

Dann fehlt nur noch die Codierung auf Bi-Xenon. Macht jeder Händler und auch div. Leute hier im Forum. Woher kommst du?

Zitat:

Original geschrieben von TobiKri

Zitat:

Dann fehlt nur noch die Codierung auf Bi-Xenon. Macht jeder Händler und auch div. Leute hier im Forum. Woher kommst du?

wär wirklich cuul wenn mir das jemand machen kann, jedoch bin ich aus tirol!!!

werd kaum einen geben der aus dernähe kommt oder?

Zitat:

Zitat:

Ich möchte DICH mal sehen,wenn dir jemand mit zu hoch- oder gar nicht eingestelltem Xenonlicht entgegenkommt 🙄

Du bist der erste der heulend zur Polizei rennt 😉

Grüße
Domi

Ihr habt euch selbst jeder ein "Danke" gegeben... Süüüüß!

Deine Antwort