ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Fernentriegelung Rücksitzbank Fehler?

Fernentriegelung Rücksitzbank Fehler?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 3. August 2017 um 11:27

Eine Frage ans geschätzte Forum:

Wenn ich aus dem Kofferraum die linke Rücksitzlehne entriegle, fällt sie um. Auf der rechten Seite entriegelt sie, bleibt aber in der Senkrechtstellung. Ist dieses Verhalten normal, sprich: Wie sieht das bei Euch aus?

Will beim Händler ja nichts reklamieren, was vom Werk aus nicht funktioniert.

Vielen Dank im Voraus für eure Antwort(en)

Schöne Grüße aus dem regnerischen Schleswig-Holsten

Olav

Beste Antwort im Thema

Jetzt verstehe ich auch so manchen :), wenn der einfach nur genervt ist.

Wäre ich beim Bau meines Hauses auch so pingelig gewesen, wäre ich bestimmt erst bei der Bodenplatte.

Boah äh.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

@zaluskoski schrieb am 5. Februar 2019 um 10:36:19 Uhr:

Nach meinen Infos sind Boedenzüge innen Teflon beschichtet, damit sie leichtgängig sind...

Die meisten ja, daher ja auch das Teflon-Spray, das greift nämlich die Beschichtung nicht an, spült aber trotzdem den ganzen Dreck (gerade beim Motorrad) raus und macht es alles wieder leichtgängig ;)

Bowdenzüge spüle ich niemals mit WD40 o.ä., da ist bei mir nur dieser Bowdenzug-Spray im Einsatz

Ich meinte dich jetzt nicht, nur ein Hinweis, da hier ja mal wieder was von dem WD40 Zeug stand.

Zitat:

@bigg0r schrieb am 5. Februar 2019 um 09:40:49 Uhr:

Wandelst du jetzt doch nicht?

Es gibt ja auch anderes Sprühöl mit Schmierwirkung. Nicht nur WD40.

Doch, der Wandelungsantrag ist seit dem 04.12.18 bei VW. Mitte Januar schaute sich ein Werksingenieur den Wagen an und veranlasste nochmals eine umfangreiche Spurvermessung mit Einstellungen (Sturz und Nachlauf und endlich ein 100% gerade stehendes Lenkrad). Danach wollte er seinen Bericht in die Fachabteilung geben mit dem Hinweis, dass der Kunde (ich) unzufrieden mit dem Wagen wäre aufgrund der seit dem Kauf zahlreichen Mängel und Reparaturen. Auf dem Weg ist es nun bzw. habe ich von VW bisher nichts gehört.

Ich mache mir da jetzt auch keinen Stress. Sollte sich VW zum Wandeln entscheiden, geht er zurück und ich hole mir etwas Anderes. Lehnt es VW ab, fahre ich die Kiste halt noch 3 Jahre, bis es BMW wieder was Neues gibt.

am 22. Mai 2019 um 7:44

Darf ich mich kurz einklinken?

Meine Fernentriegelung über die Hebel im Kofferraum funktioniert (glaube ich) gar nicht.

Ich zieh die Hebel bis sie sich biegen und ich Angst habe dass sie brechen.

Geht das wirklich so schwer? Kann es mir fast nicht vorstellen...

Wenn ich ziehe sehe ich dass sich die Schlaufen an den Rücksitzen bewegen, aber es scheint als wäre das Seil zu lang?

Habe beim Freundlichen angerufen und musste einen Termin vereinbaren, dieser ist leider erst in einem Monat :-(

Das Auto ist erst 2,5 Wochen alt

Was ist, wenn du am Hebel ziehst, und du mal leicht gegen die Lehne stubbst? Nicht da die Lehne nur leicht verklemm ist und einen kleinen Anstoß braucht

am 22. Mai 2019 um 9:33

Das habe ich bereits versucht. Sie werden auch nicht entriegelt.

Bevor Du noch etwas kaputt machst...........lass das Deine Werkstatt machen..

Wenn’s in Ordnung ist geht es ganz leicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Fernentriegelung Rücksitzbank Fehler?