Fernbedienung wegfahrsperre
Hi leite,
Heite ist d. Autoschlüssel in der Waschmaschine gelandet.
Zuerst ging die zentralverrieglung nicht. Dies konnte ich wieder anlernen.
Batterie wurde getauscht.. schlüsselnwurde mit haartrockner getrocknet.
Das Problem ist jetzt das die wegfahrsperre angezeigt wird am boardcomputer.
Auto lässt sich nicht starten.
Hab den ersatzschlüssel geholt. Da hats funktioniert.
Parkassistent Fehler war auch am Display aber nach ein paar Minuten ging diese Meldung weg als ich gefahren bin..
Nun zum anderen schlüssel.
Was ist mit dem anderen Schlüssel los? Wegfahrsperre ist doch nichts das elektrisch angesteuert wird. Ist doch meistens eine glas ähnliches Bauteil. Das nicht elektrisch betrieben wird.
Weiss jemand Rat? Kann man sowas neu anlernen?
Noch etwas ist mir aufgefallen. Betätigen ich den Schlüssel. Entriegelt sich die Tür und verriegelt sich automatisch wieder... komisches Phänomen..
Wäre für jeden Tipp dankbar..
17 Antworten
Ich habe gesehen im video das von den alten Schlüsseln der Code gelöscht wird. Wäre doof wenn am Ende kein Schlüssel mehr geht ??
Es werden vor der eigentlichen Programmierung alle Schlüssel aus dem Steuergerät gelöscht und dann Schlüssel für Schlüssel neu programmiert.
Sprich, man sollte also alle verfügbaren Schlüssel griffbereit haben.
Ich habe nun den Schlüssel wieder getestet. Wenn man den betätigt geht nicht nur die Tür auf. Die Licht orgie geht los und die Fenster fahren alle ab... ich vermitendas der schslter auf der platine hin ist. Habe nun die platine aus dem Schlüssel ausgebaut... neuen mikroschalter gekauft. Werden den bald umlöten und dann wieder testen.
Mit op com traue ich mir das nicht zu da wenn alle Schlüssel gelöscht werden die karre überhaupt nicht mehr anspringt falls op com versagt. Deswegen löte ich als erstes die 2 mikro Schalter aus...