1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Zeder Lock Wegfahrsperre nachrüsten

Zeder Lock Wegfahrsperre nachrüsten

Opel Astra J

Hallo zusammen

Haben sie vielleicht erfahrungen mit installation von Zeder Lock in der neue Astra J?

Beste Antwort im Thema

Ganz genau. Man pflanzt vor und hinter dem Auto eine Zeder. Wenn die 10 Jahre lang gewachsen ist, riegelt sie das Fahrzeug zuverlässig ab.

Sieht dann so aus: http://data.lustich.de/bilder/l/19864-auto-im-baum.jpg

😁

Gruß cone-A

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von peterga

Hallo zusammen

Haben sie vielleicht erfahrungen mit installation von Zeder Lock in der neue Astra J?

Hallo,

Beschreib doch bitte mal genau was Zeder Lock überhaupt ist, dann werden dir sicher auch einige antworten können.

MFG

Zebra Look?
Leder Zock?
Zender Look?
Zedern(holz) Look?

Zitat:

Original geschrieben von Dieselwiesel5

Zebra Look?

... das Erlkönig-Zebramuster gibt es leider nicht in der Farbparlette 😉

Ganz genau. Man pflanzt vor und hinter dem Auto eine Zeder. Wenn die 10 Jahre lang gewachsen ist, riegelt sie das Fahrzeug zuverlässig ab.

Sieht dann so aus: http://data.lustich.de/bilder/l/19864-auto-im-baum.jpg

😁

Gruß cone-A

ZederLock

Link http://www.zederlock.com

Fur bessere infos.

auf gut deutsch gesagt en zusätzliches lenkradschloss mit unterbrechung der elektronik....
serie ist ja ne wegfahrsperre drinne, aber wozu mehr? wenn se es net klauen dann hauen sie es eben kaputt....

Moin,
zum einen wirkt die Homepage nicht sehr vertrauenserweckend (letztes Update ist fast ein Jahr her!), zum anderen würde ich mir niemals ein zusätzliches Lenkradschloss einbauen, welches nicht (!) an die Fahrzeugeletronik und damit an das bordeigene Diagnosesystem gekoppelt ist. Stellt euch mal vor, das ding hat ne Macke und verriegelt während der Fahrt die Lenksäule. Achso, die wird ja garnicht berührt steht da...wie wird denn dann überhaupt gesperrt?!? Helge Schneider würde sagen: "Seeeehr Faaaaaadenscheinig!" 😉

Ob das Ding überhaupt eine TÜV-Zulassung bekommt ist zudem fraglich.

Gruß, Raphi

Im Grunde genommen müsste man sich nur ein Elektroventil vor die Kraftstoffpumpe bauen und mit einem kleinen Kippschalter (unterm Fahrersitz) schalten. der Wagen kommt nur bis zur nächten Ampel, wenn jemand den klaut.
Vor Fahrtantritt schaltet man ein, und danach wieder aus.

Zitat:

Original geschrieben von peterga

Hallo zusammen

Nicht mit dem Astra, aber es ist kein Problem das in einen Astra einzubauen!

Dauert ca 1,5 - 2 Stunden.

Ich hab ZederLock in meinen Passat 3c einbauen lassen, da ich viel im Ausland unterwegs bin und bin super zufrieden damit.

So und noch was zu den Dummschwätzern der vorherigen Beiträge - das muss nicht sein, wenn man keine Ahnung von dem Teil hat, dann bitte ruhig halten.

Zu Zeder: Das Ding ist wohl zur Zeit das einzige was davor schützt das man ohne Auto darsteht. Zeder wird meist im Ostblock verbaut, unter anderem verbauen große Firmen und Botschafen Zeder in ihr Fuhrpark. Bisher wurde kein Auto, was diese Art von Wegfahrsperre hatte, geklaut.

CU

wer braucht das schon? Wohnst du in Polen :-) ?

Zitat:

Original geschrieben von roethelea

wer braucht das schon? Wohnst du in Polen :-) ?

*beep* falsch, aber sein auto ist schon dort...

falls hier noch jemand interesse hat,ich habe mir dieses system einbauen lassen und ich finde es klasse,nachdem schon 2x meine autis geklaut worden sind,hoffe ich das dieses system abschrecken tut

in deutschland gibt es leider keine niederlassung,ich habe für umgerechnet 300€ in polen einbauen lassen😁
übrigens mit zertifikat,herstellerfreigaben und geprüfte qualität vom tüv rheinland polen/ungarn/serbien/slowakei

@galle1980: Du gehst ja total auf Nummer Sicher: "Zeder Lock" UND ein VW ist doch doppelt gemoppelt....(ist nur ein Spass, wirklich, und gar nicht böse gemeint!)

Ernsthaft: Autodiebstahl ist in manchen Gegenden ein echtes Problem, von da her verstehe ich den Einbau. Würde ich aber nur von einem Fachbetrieb machen lassen, da es eine Art zweites Lenkradschloss ist und - wie hier schon geäussert - da echt was schiefgehen kann wenn das blockiert....

Und seit ich auf der HP war, hab´ich nen´neuen coolen Begriff...."Löwenpratze"....

Deine Antwort