ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Fernbedienung Standheizung verloren, und nu ?!?!

Fernbedienung Standheizung verloren, und nu ?!?!

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 10. Dezember 2012 um 12:29

Hallo zusammen,

mein Vater hat bei seinem 530d die Fernbedienung für die Original BMW Standheizung verloren. Bevor ich mir nun beim BMW Händler eine neue Aufschwätzen lasse, frage ich hier in die Runde... kann einer mit Sicherheit sagen eine gebrauchte z.b. aus Ebay könnte man ohne größere Probleme anlernen, oder brauch ich definitiv eine neue ? Lt. dem BMW Fachmann sei eine T91 Fernbedienung bei Auslieferung dabei gewesen, im Netz find ich aber überwiegend die T93. Kann man diese ebenso benutzen ?

Danke

Sven

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sven210779

 

Hallo zusammen,

mein Vater hat bei seinem 530d die Fernbedienung für die Original BMW Standheizung verloren. Bevor ich mir nun beim BMW Händler eine neue Aufschwätzen lasse, frage ich hier in die Runde... kann einer mit Sicherheit sagen eine gebrauchte z.b. aus Ebay könnte man ohne größere Probleme anlernen, oder brauch ich definitiv eine neue ? Lt. dem BMW Fachmann sei eine T91 Fernbedienung bei Auslieferung dabei gewesen, im Netz find ich aber überwiegend die T93. Kann man diese ebenso benutzen ?

Danke

Sven

ich habe meine selbst codiert, habe die T93 (brauchst auch keine pc dafür!!) vielleicht hilft dir die info schonmal im zuge der codierung nach erwerb weiter!

Gruß

dancro

Themenstarteram 10. Dezember 2012 um 13:28

danke für die antwort, nur der ersatzteilmensch hat gemeint lt. der fahrgestellnummer wäre ein t91 dabei... der wagen ist ez 09/08 allerdings noch mit dem "alten" dvd navi. d.h. baujahr irgendwo zwischen juli/august 2008 ?!?! sendet die t91 auf der gleichen frequenz wie die t93 und t95 ??? will mir jetzt ein müll kaufen, und wie hast du die fernbedienung angelernt ?

gruß

sven

Hallo Sven !!

Habe den selben Wagen wie du mit fast dem selben Baujahr (meiner ist 3/2008) und suche auch gerade eine Fernbedienung für die Standheizung. Hatte die T91 von meinem Freundlichen probeweise ausgeliehen und die ging DEFINITIV NICHT !!!!!!!!!

Sollte es bei dir so sein wie bei mir dann geht die T93 und die T95.

Wenn du deine Fahrgestellnr. postest schaue ich dir nach.

Hallo Sven !!

Laut deiner Fgstnr. passt die T93 (Teilenummer 64 12 9 144 646) und die T95 (Teilenummer 64 12 9 196 785).

Ist also das selbe wie bei mir.

Habe mir eine T93 in der Bucht ersteigert, aber habe sie noch nicht bekommen.

Kann dir also noch nicht sagen ob es geht, kann dir nur sagen das du eine T91 garantiert nicht zum laufen bringst.

 

Themenstarteram 10. Dezember 2012 um 16:29

ssuuuuppppperrrrrrrrr, vielen dank.

hier im forum ist es echt einfacher brauchbare infos zu erhalten als beim händler :-)

viele grüße

sven

No Problem.

Bin selber über jede Hilfe dankbar.

Themenstarteram 10. Dezember 2012 um 16:38

weißt du zufällig noch was der unterscheid der beiden handsender ist ? optisch sind sie ja

identisch.

Habe vor ein paar Tagen einen ähnlichen Tread gestartet, siehe hier: http://www.motor-talk.de/.../...g-ohne-fernbedienung-t4307883.html?...

Lies dich mal durch.

Hallo nochmal Sven !!

Falls es dich noch interessiert, meine T93 ist heute angekommen und das initialisieren hat auf Anhieb geklappt.

Bin so vorgegangen:

-Zentralverriegelung mit Fahrzeug-Funkfernbedienung schließen und wieder öffnen

-Innerhalb 5 Sekunden: "Zündschlüssel" (den Klotz) einstecken und wieder abziehen

 

-Tasten "On" und "Off" (bei der neuen Fernbedienung) gleichzeitig solange drücken, bis die LED angeht.

-Taste "On" der Standheiz.-Fb- 3x hintereinander drücken

Gibt noch eine zweite Anleitung, wo steht dass man die Off Taste gedrückt halten soll und dann die On Taste 3x drücken soll.

Das funktionierte bei mir nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 17. Dezember 2012 um 15:58

vielen dank, hab mir jetzt auch ne gebrauchte t93 im netz bestellt. müßte morgen oder übermorgen kommen. hoffe klappt dann bei mir auch so gut wie bei dir. werde berichten. gruß sven

Zitat:

Original geschrieben von Sven210779

 

danke für die antwort, nur der ersatzteilmensch hat gemeint lt. der fahrgestellnummer wäre ein t91 dabei... der wagen ist ez 09/08 allerdings noch mit dem "alten" dvd navi. d.h. baujahr irgendwo zwischen juli/august 2008 ?!?! sendet die t91 auf der gleichen frequenz wie die t93 und t95 ??? will mir jetzt ein müll kaufen, und wie hast du die fernbedienung angelernt ?

gruß

sven

Initialisierung einer neuen SH-Fb. :

 

-Zentralverriegelung mit Fahrzeug-Funkfernbedienung schließen und wieder öffnen

-Innerhalb 5 Seunden:Zündschloss von Klemme "0" auf Klemme "R" und wieder zurück auf Klemme "0" schalten.

-Taste "Off" der Standheizungs-Fb. drücken und gedrückt halten

-Taste "On" der Standheiz.-Fb- 3x hintereinander drücken

 

Bei erfolgreicher Initialisierung schließt und öffnet sich die Zentralverriegelung des Fahrzeugs automatisch...

so hat es bei mir geklappt!

Themenstarteram 22. Dezember 2012 um 14:59

die neue fernbedienung kam heute morgen dank dem forum hat alles super geklappt und war innerhalb von sekunden initialisiert :-) vielen dank nochmals !

p.s. beim freundlichen hätte ich knapp 200 euro bezahlt so waren es knapp 60 euro...

Habe die FB für die Standheizung wie oben beschrieben angelernt. Wenn ich doch jetzt "ON" auf der FB von der Standheizung drücke müaste die doch laufen oder?

Oder hat es was mit der Außentemperatur zu tun ?

Zitat:

@aysoo_canoo schrieb am 8. Oktober 2015 um 14:02:14 Uhr:

Wenn ich doch jetzt "ON" auf der FB von der Standheizung drücke müaste die doch laufen oder?

Die Fernbedienung für den E60/E61 hat noch einen "Mode" Knopf, den erst drücken, dann ON, dann läuft das.

Zitat:

Oder hat es was mit der Außentemperatur zu tun ?

Was sagt denn die Bedienungsanleitung vom Fahrzeug? Ja, das ist dieses Heftchen wo ganz viele wichtige Infos drin stehen! Gibts sogar online falls man seine verschlumpft hat... :)

Standheizung über Fernbedienung nur bei AT <15°C, darüber geht Standlüftung an. Sprich, das Fahrzeug reagiert in jedem Falle, wenn nicht ist die FB nicht ok.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Fernbedienung Standheizung verloren, und nu ?!?!