Fernbedienung Standheizung
Hallo,
hat jemand zufällig im aktuellen A5/S5 (am besten neuestes Modelljahr) eine Standheizung mit Fernbedienung?
Ist die Fernbedienung immer noch so ein großer Klotz oder hat sich daran mittlerweile etwas geändert?
Über Bilder einer aktuellen Fernbedienung würde ich mich auch freuen.
Danke vorab!
Gruß Olli
43 Antworten
Moin,
hier mal der Vergleich zwischen der Fernbedienung im A5 (links) und der neuen Fernbedienung aus den Modellen A6, A7, A8, ....
Da hat sich an der Größe leider nicht viel geändert 🙁 ... nur die Funktionen sind etwas besser.
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
wobei die neue richtig schick ist...
wenigstens ein Display für die Temperatur ..
Ähnliche Themen
Ich hatte mich eigentlich auch darauf gefreut, dass es eine neue Fernbedienung für die SH gibt und war doch sehr enttäuscht, als die alte Fernbedienung wieder dabei war. Ich hätte einfach vorher nicht im A6 Prospekt blättern dürfen, dann wäre mir das gar nicht aufgefallen. :-)
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Dass man die Fernbedienung auch mal in die Hose steken kann ohne dass es den Anschein hat, man würde sich zu sehr auf die Fahrt mit dem A5/S5 freuen. 😉Gruß Olli
Hahahaha, sehr gut 😁 😁 😁
Gruss
-Olli
Ich habe leider nichts neueres gefunden. Die FB mit Display gefällt mir auch besser. Kann jemand über eine Nachrüstung berichten?
Kann man die neue Fernbedienung mit STG an einer älteren Standheizung verwenden oder geht das nicht? Und zu welcher Standheizung würde das STG dann passen?
Kann man denn vieleicht die komplette Standheizung von einem A6 oder A8 in einem A5 verbauen? Oder passt diese nicht? Bzw was hängt genau von der Anzeige der Temp. ab? Liegt das an dem STG der SH selber oder an einem STG im Auto oder MMI? Überlege mir eine nachzurüsten von daher wäre es ja egal welche ich nehmen würde.
du kannst eine 4H verbauen ja; aber die Anzeigen und Temp kommen vom klima steuergerät und das geht nicht
Ich weiß nicht, ob halbes Offtopic bei einer etwaigen Entscheidung hilft, aber ich habe mir letztes Jahr das Webasto Top-Modell (ThermoTop Evo5+) verbauen lassen und habe die App-Steuerung via Smartphone und SMS Befehlen gewählt. Das ganze Teil ist sensationell, bin super zufrieden und Vorwahlzeit, Außentemperatur und sogar Wetterbericht ist nutzbar, Big Data für kleine Leute. Als SIM Karte habe ich eine via "fern" aufladbare Prepaid Variante genommen, weil sich die SIM Karte im Beifahrerfußraum irgendwo hinter der Verkleidung befindet.