Fernbedienung macht nur Standlüftung an

Audi A6 C5/4B

Standheizung funktionierte im vorigen Winter mit Fernbedienung.
Da jetzt Winter wird, Fernbedienung rausgeholt, Batterien gewechselt (da leer) und ausprobiert.
Gleiches Prozedere wie bisher - aber: nicht die Standheizung geht an, sondern die Standlüftung.
Manuelles Einschalten der Standheizung (-> Menue in Mittelkonsole) funktioniert aber.
Zu diesem Effekt leider Nichts in der Suche gefunden.
Kennt jemand den Effekt??? Wie kann ich den Fehler beheben???

Besten Dank im Voraus für die Hinweise 😉

23 Antworten

Ich hatte das gleiche Problem. Stelle doch mal deine Klima am Bedienteil mal auf volle Pulle, sprich auf "Hi". Mach e das Auto mal richtig schön warm...... Die Fernbedienung übernimmt die zuletzt gewählte Funktion am Bedienteil. Auto aus machen und mit Fernbedienung die Standheizung aktivieren. Im FIS siehst du, welche Funktion einschaltet. Bei mir hat es funktioniert.
Gruß aus NRW

kannst an der fernbedienung auch mit einer kombi oder so, zwischen lüftung und heizung wechseln...

Hallo, ich möchte das Thema nochmal aus der Versenkung holen, da ich ein ähnliches problem habe.

Ich habe 2 Fernbedienungen für meine SH.

FB 1 - die Standheizung springt an und die LED leuchtet grün und blinkt dann grün.
FB 2 - es geht nur die Standlüftung an und die LED leuchtet grün und anschlißend schnell rot.

Ich möcht gern mit beiden die SH einschalten können.

Über nette und eventuell hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

MfG

Mein Problem ist geklärt.
Die 2te Fernbedienung funktioniert genauso wie die Erste.
Es ist nur so, dass die 2te Fernbedienung keine Rückantwort von der Heizung erhält.
Nun muss ich mal feststellen, wie ich das wieder in Ornung bekomme.
Vielleicht, kann mir da einer von euch helfen.